Greece
Ekso Chora

Whoppa - die Rollertour!

August 12, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 33 °C

Wir erreichten "Παλιά ελιά" - den "old olive tree", welcher als einer der, wenn nicht gar als DER älteste Olivenbaum der Insel gilt. Zakynthos ist so stark vom Olivenanbau geprägt, dass man nicht umhin kommt, hier einige Expertise zu erwerben. Mit entsprechend fachkundigem Blick konnten wir der Behauptung, der Baum habe sprichwörtlich über 2000 Jahre auf dem Buckel, tatsächlich Glauben schenken. Obwohl wir ständig die Augen offen hielten nach schönen und großen, alten Bäumen sahen wir auf der ganzen Insel keinen der auch nur entfernt an diesen hier heranreichte. Etwas stolz macht uns, dass auf Platz zwei unseres Rankings, eine Olive ist, die versteckt neben der von uns entdeckten Kirchenruine im Bergdorf steht (Beweisfoto siehe "Entdeckungsreise in die Hitzehölle Teil 1").
      Nach ausgiebigem Bestaunen und einer gegenseitigen Fotosession mit einem anderen Paar fuhren wir nicht weiter um die Insel herum, sondern wendeten fürs Abendessen und kehrten im Restaurant "San Leon" ein.
      Danach ging es mit den letzten Sonnenstrahlen satt und glücklich zurück ins Hotel.

Éxo Chóra, Exo Chora, Ekso Chora, Έξω Χώρα