Greece
Gláfkos

Patras

October 6, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 26 °C

Der letze Post ist durch die viele Arbeit an der Wand eine Weile her…

Das Wiedersehen mit Noah war sehr freudig.
      Bevor wir anfingen zu malen, nahmen wir uns die Zeit Patras zu erkunden und suchten nach Inspiration für ein Motiv,welches wir dann an die Wand malen würden. Wir gewannen viele Eindrücke und erschlossen uns Patras mit einem künstlerischen Blick.
      Auch wenn wir viele reizvolle Motive einfangen konnten, ließ mich ein Motiv, welches ich in Saranda mit Blick Richtung Griechenland einfangen konnte, nicht los.
      Wir machten noch einige Farbstudien für die favorisierten Motive im Atelier vom Veranstalter Namens Kleomenis ,und entschieden uns aufgrund von Bauchgefühl und weil das Motiv so passend für das Format der Wand war, letzten Endes für den Shot am Steg von Saranda und legten los.

Die Traurigkeit, dass die Zeit in Patras aber auch bedeutete, dass die Reise bald ihr Ende findet, konnte ich in der ganzen Zeit nicht ganz verbergen. Ich merkte, dass ich mit dem vor Ort, nicht so offen in Kontakt treten konnte und nahm mir zwischendurch auch Zeit zum Alleinsein. Das war wohltuend und dadurch konnte ich mich wieder ein Stück weit mehr öffnen.

So flogen die Tage mal wieder einer nach dem anderen dahin. Von morgens bis abends Malen, abends dann mit dem Festival Menschen zu Abendessen, ein wenig austauschen und wieder ins Bett.
      Lea kam dann am Ende der Zeit noch für ein paar Tage in Patras vorbei und auch wir hatten noch einige schöne Momente der Zweisamkeit bevor sich unsere Wege wieder trennen würden. Ich bleibe bei dem Plan nach Italien überzusetzen und Lea entscheidet sich noch eine Weile in Griechenland zu bleiben.
      Der Abschied fällt uns schwer. Erfüllt von der Dankbarkeit so viele wahnsinnig schöne Momente miteinander geteilt haben zu können, und mit einer Aufregung in uns alleine weiterzureisen, verabschieden wir uns unter Tränen am Busbahnhof in Patras.
      Neben dem freue ich mich aber auch noch einige Tage von Ancona nach Venedig zu radeln und die Reise ganz in Ruhe für mich ausklingen und noch etwas Revue passieren zu lassen. Und auch Lea hat noch viele Dinge vor sich auf die sie sich freut und von denen sie sicher noch berichten wird.

Gláfkos, Glafkos, Γλαύκος