Greece
Gyalí

Wieder mal in der grünen Bucht von Gyali

September 3, 2023 in Greece ⋅ 🌬 28 °C

Gestern Nachmittag kamen unsere lang erwarteten Gäste Sylke, André und Elli aus dem Richard-Wagner Städtchen Graupa auf Kos an. Wir gingen zum Einstand ins Pelagos lecker zu Abend Essen und anschließend in die Bar „Pegasus“ auf einen Cocktail. Wir fanden trotzdem unser Dinghi wieder und setzten zu fünft zur Vitila, die in der Bucht vor Kardamena ankerte, über.
      Leider wurde es in der Nacht noch recht schauklig durch Schwell von der Seite. Auch morgens setzte sich vor Anker die unangenehme Schuckelei fort. Das Meer war so bewegt, dass es schwierig war, das Dinghi zu besteigen.
      Es musste aber noch ein größerer Lebensmitteleinkauf getätigt werden…🙈. Drei setzten dann über und kauften Metzgerei und Supermarkt (halb-) leer.
      So schnell es ging segelten wir danach los zur Insel Gyali. Dort werden noch aktiv Bimsstein und Perlit abgebaut. Der aktuell zu beladende Schüttgutfrachter setzte auch eine ordentliche Staubwolke frei. Hinten in der Bucht war’s aber sehr angenehm, und alle waren mehrfach Schwimmen im klaren Wasser. Für Kuchen zum Capucchino war gesorgt. Zum Abendessen wurde von Uwe gegrillt. Die Gäste hatten auch Bratwürste im Schlepptau… daneben noch einige fehlende kleinere Ausrüstungsgegenstände und eine Flasche Whiskey. Die Tagesausflugsschiffe zogen allmählich nach und nach aus der schönen Bucht ab, nur wenige blieben übrig, den Sunset zu genießen. Hoffentlich wird die Nacht hier entspannter als die letzte. Morgen gehts früh Richtung Nyssiros, wo neue Abenteuer auf uns warten

Gyalí, Gyali, Γυαλί