Greece
Ionian Islands

Top 10 Travel Destinations Ionian Islands

Porto Katsiki Beach

June 5 in Greece ⋅ ⛅ 21 °C

Katsiki Beach ist einer der schönsten Strände auf Lefkada. Kristallklares Wasser, allerdings eiskalt 😳. Nach einem ausgiebigen Sonnenbad und einer kühlen Abfrischung, fuhren wir kurz ans Cap. Auf dem Rückweg machten wir noch am Gialos Beach Halt, der sich ewig an der Westküste entlangzieht. Bevor es heim ging, kehrten wir noch im sehr hippen Rachi Restaurant zum Sunddowner ein.Read more

Isabell Bosch

Schöön da 😊

Land in Sicht!

September 7, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 25 °C

Tag 10 & 11: Gestern in Torre di S. Foca angelegt, mit dem Plan am nächsten Tag nach Otranto zu segeln. Der letzte Hafen in Italien.

Heute morgen dann die Planänderung😄
    Aufgrund der anstehenden Bora (Nord-/Ostwind) mit starken Wellengang entschieden wir uns gleich nach Griechenland aufzubrechen 🇬🇷.

Ist zwar länger, aber dafür mit ruhiger See. 🥱😴
    Die 54 Seemeilen absolvierten wir komplett unter Motor, weil der Wind genau von vorne kam.

Der Autopilot hat seine Sache gut gemacht und ich konnte mein Buch „Dove“ von Robin Lee Graham über seine Weltumseglung fertig lesen ⛵️🌍

Kurz vor Othonoi🇬🇷 begleiteten uns Delfine 🐬😍

Thomas Trippen

Nimm mir einen Delfin mit 😍

9/11/20Reply

Schwitzen in Corfu☀️

September 9, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Tag 12 & 13: Die erste Nacht in griechischen Gewässer war sehr stürmisch und das Schiff schwankte stark. An Schlaf war nicht zu denken.
    Wir sind deshalb gestern früh morgens aufgebrochen.
    Nach 6h liefen wir in der Marina Gouvia auf der Insel Corfu ein. Die windgeschützte Marina brachte uns bei fast 40 Grad C sehr ins Schwitzen😅
    Es standen mal wieder kleine Reparaturen an, wie z.B. die Relingstange. Die Fixierung ist uns vor der Überfahrt nach Italien gebrochen.

Der Schlafmangel setzte sich wegen Hitzestau unter Deck fort🥵 Ab 3 Uhr morgens kühlte es endlich ab.

Heute war Waschtag 🧹🧺Klamotten waschen und Bootsputz stand aufn Plan. Um 13.00 Uhr legten wir ab und nach nur einer Seemeile heißt es bereits „Anker werfen“ -> Erstmal Siesta 😴

🇬🇷☀️🤙🏼

Die Suche nach dem Wind

September 10, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Tag 14: Wo versteckt sich der Wind? 🧐 Nach dem Sonnenaufgang starten wir los in Richtung Süden. Die komplette Küste von Corfu war windstill. Das ist mal ne ausgewachsene Flaute😄
    Ein Sprung von Bord schafft Abkühlung☺️

Am Ende von Corfu dann die Erlösung! 🌬Wind mit 16 Knoten von SW👌🏼😁 Zack die Segel raus ⛵️🤩

🍺🤙🏼😎

Vierter Tag: Bootstour

July 26, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 28 °C

Um 8:00 ging es mit dem Shuttle nach Nidri, von dort aus zur Höhle von Papanikoli, weiter nach Meganissi und zur Insel Scorpio, die der Familie Onassi gehörte. Jackie Kennedy hatte hier einen Skandal->googeln:) (nicht jugendfrei😂)
    Abgerundet mit einem BBQ am Strand

Lisa Vitello

iiiiih der bauchnabel 🙊

Felix Kalb

Haha😂 war da Kapitän, hot ouzo usgschenkt😂 mia isch da bauchnabel bisher ned ufgfalla😂

Sabine Kalb

So unglaublich schön

Lefkada

June 4 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

Das Schicksal meint es gut mit uns. Wir sind wieder einmal in einem sehr schönen Apartment gelandet, ADAC sei Dank🤪. Nachdem unser Hilux nicht mehr starten wollte, kam Sigi mit seinem Abschleppwagen und ist hoffentlich unsere Rettung. Als griechischer Deutscher und gelernter Kfz-Mechaniker hat er uns an eine Werkstatt vermittelt, mit der er immer zufrieden war und die sich speziell auf Dieselfahrzeuge spezialisiert hat. Derweil warten wir in Lefkada geduldig darauf, dass endlich der Fehler gefunden wird, der das immer gleiche Problem verursacht. Wingfoil-Equipment ist zur Hand, so dass die nächsten Tage nicht langweilig werden. Zudem hat die Insel zahlreiche Strände, die es zu entdecken gilt. Stay cool and enjoy the moment. 😉😎Read more

Und robert MacGyver konnte das Fahrzeug nicht reparieren? 😂 [Armin]

Eine Woche auf dem Boot ⛵

November 29, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 18 °C

Meine Zeit auf der Segelyacht ist ganz wundervoll.
    Nur leider ist das mit dem Autopilot eine komplizierte Sache. Er kann erst am Sonntag eingebaut werden. Das heißt, wir können erst am Montag los. Am Samstag müssen wir dann in Athen sein. Deshalb haben wir wenig Zeit, müssen jeden Tag viele Stunden segeln und können leider nur wenig zwischendurch anschauen :(
    Dadurch bleibt viel Zeit in Korfu. Wir haben uns heute einen Mietwagen genommen und die Insel erkundet.
    Zuerst haben wir die Felsen von Cape Drastis bewundert und danach den Sonnenuntergang beim Kloster Paleokastritsa angeschaut.
    Schon alleine die Strecken mit dem Auto waren atemberaubend schön. Jedoch ist es ganz schön kurvig und eng hier...
    Es regnet viel in Korfu. Dadurch ist alles sehr grün. Wir haben Glück mit dem Wetter bisher. Meistens scheint die Sonne und es hat an die 20 Grad.
    Nur im der Nacht stürmt es oft. Das heißt, ich werde in den Schlaf geschaukelt :)

Ich freue mich, wieder eine alternative Lebensform kennenzulernen. Hermann lebt schon seit über 10 Jahren auf seinem Boot. Eine Wohnung hat er nicht. Das Boot ist sein Zuhause.

Park Mon Repos

November 30, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 18 °C

Heute haben wir Mon Repos besichtigt. Das ist ein Schloss mit einem riesigen Park.
    Es wurde Anfang des 19. Jahrhunderts erbaut, war die Sommerresidenz britischer Gouverneure, dann im Besitz der griechischen Königsfamilie und wurde 1994 dem griechischen Staat zugesprochen.
    Prinz Philip wurde 1921 hier geboren.

Heute Abend haben wir den Mietwagen zurückgegeben. Danach waren wir Moussaka essen.
    Wir hoffen sehr, dass das Einbauen des Autopiloten morgen funktioniert und wir am Montag endlich losfahren können. Es stehen sehr starke Winde an, weshalb wir eventuell teilweise nicht fahren können bzw. das Wetter sehr gut beobachten müssen, damit uns kein Sturm auf dem Meer überrascht...

Zurück nach Korfu

November 27, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 19 °C

Heute ging es von Plataria 5 Stunden zurück nach Korfu. Leider wieder ohne Segelwind. Wir hoffen sehr, dass der neue Autopilot morgen oder am Freitag ankommt. Ohne segeln wir nicht nach Athen. Das Wetter heute war fantastisch. Auf der Fahrt hatte es zwischendurch 30 Grad. Wieder Sonnenbaden auf Deck, juhu :)
    Und inzwischen kann ich schon gut steuern 👍

Kloster Vlacherna

December 1, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 19 °C

Um 11 Uhr kamen heute die Handwerker. Marina und ich nutzten die Gelegenheit und wanderten los zum Kloster Vlacherna. Heute war es sehr heiß. Wir waren meistens im T-Shirt unterwegs. Der Weg zum Kloster war wunderschön und führte vorbei an Ausgrabungen, Dörfern und dem Meer natürlich. Das Kloster ist sehr sehenswert und man hat von dort einen atemberaubenden Blick. Marina und ich machten dort Brotzeit.

Als wir um vier Uhr zum Boot zurückkamen, waren die Handwerker und Hermann immer noch beschäftigt und der Autopilot funktionierte nicht. Zwischendurch fiel auch der Strom auf dem Boot aus. Zum Glück funktioniert wenigstens dieser wieder. Der Autopilot tut dies noch nicht. Wir hoffen auf morgen Früh und dass wir gleich danach starten können...

Ionian Islands, Ιόνια Νησιά, Îles Ioniennes, Isole Ionie, 이오니아 제도 주