Our daily hitch hiking lottery

Morgen geht's für drei Tage on Tour - Wandern und Sightseeing. Kreta ist riesig, also jede Menge Möglichkeiten den mitteleuropäischen Horizont zu erweitern.
Heute jedoch, genießen wir nochRead more
Morgen geht's für drei Tage on Tour - Wandern und Sightseeing. Kreta ist riesig, also jede Menge Möglichkeiten den mitteleuropäischen Horizont zu erweitern.
Heute jedoch, genießen wir nochRead more
Mátala ist ein Dorf an der Südküste der griechischen Insel Kreta, im Regionalbezirk Iraklio. Nach dem griechischen Mythos war Matala der Ort, an dem Zeus in Stiergestalt mit der von ihm entführtenRead more
Ja, sonst nicht. Aber es war einfach zu windig. Die Palme wäre umgefallen 🙄😅
Es gibt Strände und es gibt Strände und dann, gibt's eben noch Strände wie den Kommos Beach - ihr wisst schon was ich meine!
Bereits auf dem 45minütigen "Spaziergang" dorthin, weht permanentRead more
Einfach alles perfekt 👍 Hier Gewitter, Regen und nur für Minütchen ein bisschen ⛅ Geniesst Euren Traumstrand 😉
hast du die Höhlen schon erkundet für deinen nächsten "Lowest Budget" Urlaub? 😉
Um 6.45 Uhr ist die Nacht vorbei - die Spatzen zanken und zwitschern mal wieder heftig in der Palme vor meinem Balkon.
Gefühlt so laut, als wären sie direkt bei mir im Zimmer - und genauso, ist esRead more
Matala pflegt sein Hippie Image mit der gleichen Leidenschaft, wie ein Hypochonder seine eingebildeten Krankheiten.
Und so, umgeben mich beim bummeln durch die Gassen, immer wieder seit vielenRead more
Würde ja gerne 10 Herzen geben aber leider geht nur 1. Wie toll überall bullies egal wo man geht und steht. Man muss sagen, was Autos angeht haben die Maltesen auf jeden Fall höchsten Geschmack
🤣 huch wollte an der Stelle mal erwähnen, dass ich früh aufgestanden bin ^^ ich meine natürlich die Kretaer
Die kleine Bucht von Matala öffnet sich exakt nach Westen hin und ist somit, der perfekte Platz um den Sonnenuntergang zu bestaunen.
Der Horizont glüht, die Felswand mit den ehemaligen WohnhöhlenRead more
Matala ist vor allem eins - voller Farben! Und ja, touristisch ist es auch - jedoch, auf eine verträgliche, charmante Weise.
Der winzige Farbkasten-Ort im Süden der Insel, zieht viele Besucher anRead more
Die Matala Höhlen waren in den 1960er-Jahren eine der größten Hippie-Kommunen der Insel. Blumenkinder und Aussteiger aus aller Welt lebten hier im Rausch von Luft und Liebe, darunter auchRead more
Eines der Phänomene auf Reisen ist sicherlich, daß man erstaunlich schnell eine Gleichgültigkeit gegenüber den Dingen entwickelt ( kann ), die einem in der "fernen" Heimat Energie ziehen.
AktivesRead more
Traumfänger! 🤩 Dafür bin ich persönlich eher zu haben als für Tontöpfe 🤭😅
Das nenne ich mal eine wahnsinnig tolle Liebeserklärung eines Vaters an seine Tochter 🙂
..... Körper, Kaffee-Kopfschmerzen, massive mentale Übermüdung, abschwellende Tomatenbräune und Seelenpartnermeditationsdefizide - soll heißen....., es besteht ganz offensichtlich dringendRead more
Dieses Bild gefällt mir sehr 😍 kann gar nicht genau sagen, warum 🤷🏼♀️😅
Vielleicht ja aus dem gleichen Grund wie bei mir! Orte, die nur mit der Fähre zu erreichen sind, haben sehr oft etwas Besonderes und sind abseits vom Mainstream - so jedenfalls war es in Agia Roumeli 😊😊🙋♂️!
So weit hätte ich jetzt gar nicht gedacht, aber stimmt, das klingt schon besonders 🙂 Ich meinte eigentlich es liegt irgendwie an der Kombination der Farben und der "Stimmung", die da rüber kommt 🥰
Und für nen kurzen Moment dachte ich "liegt da jemand auf dem Steg?!" 😳🤔 aber es werden wohl nur lila Lumpen oder Bootszubehör sein 😅
You might also know this place by the following names:
Kalamáki, Kalamaki, Καλαμάκι, 702 00