Greece
Kalithèa

Here you’ll find travel reports about Kalithèa. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Meer, Strand und ein heftiges Gewitter

June 11 in Greece ⋅ ⛅ 26 °C

Müde von der Reise kamen wir gestern in unserem schönen Hotel am Khalitea Beach an.
    Nach einem feinen Znacht und einem Absacker an der Strandbar ging‘s dann auch ab ins Bett. Um ca. 3:00 Uhr wurden wir von einem heftigen Gewitter geweckt, dass aber nur über unserem Teil der Insel tobte!

Heute, nach ein paar kleinen Schauern, konnten wir endlich den Strand und die Sonne geniessen!Read more

Ein Geburtstagskind und alte Thermen

June 17 in Greece ⋅ ⛅ 24 °C

Natürlich braucht es während Badeferien auch mal Tage, an denen nichts läuft. Gestern war so einer, neben Strand und Pool sahen wir nicht viel von der Insel, was gerade passte.

Heute besuchten wir, ca. 5 Fahrminuten von unserem Hotel entfernt, die alten Thermen von Kalithea, die 2007 von den Italienern (!) renoviert wurden. Uns erwartete ein wunderschöner, farbiger Garten sowie mystische Bauten und eine kleine Bucht (zwar mit vielen Menschen aber noch aushaltbar).

Ausserdem haben wir ein paar Überraschungen für das Geburtstagskind geplant. Nebst einem, vom Hotel offerierten Kuchen und einer hammer Jetski-Fahrt haben wir den Abend in Rhodos Stadt in einem absolut leckeren und empfehlenswerten Restaurant ausklingen lassen. Als Dessert gönnten wir uns ein wortwörtliches MEGA Eis🤣🤗😋

Efcharisto und Kali nichta❤️

Kalithèa, Kalithea