Greece
Kerá

Doreen‘s Geburtstag: auf dem Katamaran🛥️

April 8 in Greece ⋅ 🌬 18 °C

Heute war ein besonderer Tag: Doreen‘s Geburtstag! ☺️🎂🎈

Deshalb begann er natürlich etwas anders, als unsere anderen Tage: erstmal Kaffee ans Bett und Geschenke auspacken 🎁- und ein paar Ballons durften natürlich auch nicht fehlen 😉

Aber auch sonst gestaltete sich unser Morgen anders, als gewöhnlich, weil es so krass windig war, dass Outdoor-Aktivitäten nicht infrage kamen 🤷‍♀️

Dann eben schonmal duschen und drinnen aufs Frühstück warten ☺️ Und das konnte sich sehen lassen, denn wir durften uns für den letzten Tag unsere Lieblingseierspeise wünschen (es gab jeden Tag eine andere Variante) und ich hab mit den Mädels, die uns hier versorgen, noch einen Geburtstagskuchen organisiert . 🎂😎 Happy Birthday!!!

Den restlichen Vormittag verbrachten wir mit chillen, schonmal etwas packen und für unseren Ausflug vorbereiten, der heute noch vor uns lag:
      Wir hatten für diesen besonderen Tag eine Fahrt auf einem Katamaran gebucht. 🛥️

Um 13:30 wurden wir direkt an unserer Villa per Shuttle abgeholt und mit weiteren Mitteisenden zum Hafen gebracht. Zu DEM Hafen, den wir für den kleinen einheimischen Fischerhafen gehalten hatten 😅

Dort standen plötzlich ganz viele Katamarans und warteten auf ihre Gäste. Als unsere internationale 11-köpfige Truppe komplett war ging es an Bord- aber vorher: Schuhe ausziehen 😅

Nach einer kurzen Sicherheitseinweisung- vor allem bzgl des stürmischen Wetters- legten wir ab Richtung offenem Meer 🌊😍

Und trotz heftigem Wind war es einfach herrlich an Bord: die erste Getränke wurden serviert (wo ist das Bier? 🙈) und die Reisemannschaft verteilte sich auf die verschiedenen Sitz- und Liegemöglichkeiten. Wir nahmen erstmal neben dem Kapitän Platz. 👨‍✈️

Die Route führte uns zu diversen Hotspots. First Stop: Red Beach. „Who wants to go swimming?“ Diese Frage wurde mit einem lauten Lachen von allen Teilnehmenden dankend abgelehnt- es war einfach zu kalt! 😅

Dann ging es weiter zum White Beach und dann vorbei an unterirdischen Höhlen zu zwei Vulkanen, die vor ca.3000 Jahren durch ein Erdbeben von Santorini abgetrennt wurden. Eigentlich war hier die nächste Möglichkeit zum Schwimmen vorgesehen- in den „Hot Springs“- den heißen Quellen des Vulkans, aber nach einem kurzen Wasser-Check fiel die Antwort genauso aus, wie vorher: “No,thanks!“😉

Lieber zurück in ruhigere Gewässer, Sonne und griechischen Wein tanken, ein paar Fotos schießen und einfach die Fahrt genießen. Was ist noch geiler, als am Meer zu sein? AUF dem Meer ☺️😎

Gegen Abend wurde dann der Grill angeschmissen und ein kleines Buffet mit Hähnchen und kleinen griechischen Köstlichkeiten aufgetischt- mit einer großen Portion Tsatziki versteht sich 😉

Als Abschluss ging es nochmal etwas weiter raus, um den Sonnenuntergang zu bewundern! 😍 Krass, wie schnell die Sonne verschwindet: jedes Mal wieder ein faszinierendes Erlebnis und für Doreen eine Premiere, das in dieser Form direkt am Meeres- Horizont zu sehen. 🌅

Obwohl wir uns zwischenzeitlich schon unsere dicken Sachen angezogen hatten, waren wir dann doch froh, zurück ans Ufer und in den warmen Bus nach Hause einsteigen zu können.🚐

In der Villa haben wir erstmal die Heizung angeschmissen. 🥶
      Witzig, dass ausgerechnet heute in Deutschland 26 Grad waren. 😅

Aber wir können uns echt nicht beschweren! Wir hatten wirklich gefühlt einen Sommerurlaub.☀️
      Und der endet bekanntlich immer mit Koffer packen…🧳

Hot Springs & Lunch

September 21, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Anschließend sind wir zur zweiten Lava-Insel Palea Kameni geschippert. Das Boot hielt ca. 50 m von den Hot Springs entfernt ... über eine Leiter ging es ins 22 Grad "warme" Wasser, dann sind wir in die Schlucht zu den Hot Springs geschwommen ... es wurde wärmer und wärmer ... bis zu 40 Grad.
      Unsere Tour ging weiter zur Insel Thirasia, dort hatten wir 2 Stunden Aufenthalt zum Lunch und zum Relaxen.

Nea Kameni Hot Springs

September 4, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Nea Kameni ist von warmem, dunklem Wasser umgeben, das für seine therapeutische Wirkung bekannt ist. Das Heilwasser enthält Eisen und Mangan, die gegen viele Krankheiten wirken, an denen ältere Menschen normalerweise leiden.Read more

Kerá, Kera