Greece
Ladiko

Here you’ll find travel reports about Ladiko. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Wie war es wohl damals...

June 12 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Als Anthony Quinn, dessen Name auch die Bucht trägt, die wir heute besucht haben, die Dreharbeiten zu seinem Film „die Kanonen von Navronne“ (Nein, habe den Film nicht gesehen:-P) abgeschlossen hat und die Bucht zu seinen Ehren benannt wurde?!

Wohl unspektakulär...umso beliebter ist die Bucht heute. Nach einer ca. 25minütigen Fahrt mit unseren Scootern vom Hotel zur Bucht, wurden wir mit stahlblauem Wasser und viel Sonne belohnt. Die Bucht war zwar sehr gut besucht aber nicht überlaufen (Danke Vorsaison💪🏻) deshalb fanden wir schnell ein teils schattiges und teils sonniges Plätzchen inkl. Liegen und Schirm😍
    Schnorcheln empfiehlt sich alle Mal und auch ein Foto von oben lohnt sich!

Den Tag liessen wir in Faliraki bei Shopping und Cocktails ausklingen.

Ródos me agápas!

Strandhopping (Kalithea, Anthony Quinn)

September 7, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Heute haben wir uns ein Auto gemietet und sind verschiedene Strände abgefahren. Der erste auf unserer Tour war der Kalithea Beach. Als wir ankamen stellten wir fest, dass hier Eintritt verlangt wurde. Also sind wir kurzer Hand über Umwege in die Nähe des Strandes gelangt. Hier gab es kristallklares Wasser und tolle Taucherspots.
    Nach der kurzen Kletterpartie gings weiter zum Anthony Quinn (Queen) 😂 Beach.
    Sehr idyllisch gelegen und ebenso klares Wasser luden hier zum Baden ein.

Anthony-Quinn-Bucht

June 23, 2014 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Eine blaue Reise ist nicht schlecht, so ging es mit dem Schiff ein wenig raus :)
    Wenn man Glück hat bekommt man hier auch einen Platz.
    Hier wurde übrigens 1961 der Film " Die Kanonen von Navarone " abgedreht,es gibt verschiedene Geschichten zum Buchtnamen.

Ladiko