Greece
Lia

Schnorcheln in Lia Beach

May 30, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Heute waren wir in Lia Beach Schnorcheln 🤿. Zuerst sind wir mit einem Taxi 🚕 nach Lia- Beach gefahren. Das mit den Taxis hier ist ein bisschen speziell, denn hier bezahlt man, wie viele Personen mit dem Taxi fahren und nicht einfach das Auto. Als wir angekommen sind, haben wir zuerst unsere Badesachen angezogen. Danach hat jeder von uns einen Neopren Anzug, eine Taucherbrille, einen Schnorchel und Schwimmflossen bekommen. Dann sind wir mit einem Boot raus zu einem Riff gefahren. Es sind aber auch ein paar Leute mit uns mit dem Boot 🚤 rausgekommen, die aber mit einer Sauerstoffflasche getaucht sind. Wir sind dann rausgeschwommen und haben uns das Riff angeschaut. Es hatte zwar keine Korallen aber es war trotzdem schön. Wir haben auch ein paar Fische gesehen, einer war besonders farbig. Es war trotz des Neopren Anzuges sehr kalt 🥶, deshalb sind wir nicht sehr lange im Wasser 💦 geblieben. Danach sind wir wieder zurück gegangen und haben die Taucher-Ausrüstung zurück gegeben. Weil wir noch ein bisschen am Strand bleiben wollten, haben wir zwei Liegestühle gemietet. Sie waren sehr teuer (15 € pro Stuhl und Tag), aber es hatte sonst am Strand nirgends Schatten, darum haben wir es dann bezahlt. Danach sind wir ungefähr eine Stunde zu einem Restaurant gelaufen bei dem wir dann Znacht gegessen haben. Weil es zum laufen zu weit gewesen wäre, sind wir mit dem Taxi 🚕 zurückgefahren. Und sind dann schlafen 😴 gegangen.Read more

Liá, Lia, Λιά