Greece
Liasiki

Erste Nacht in der Hängematte

April 22, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 18 °C

Den perfekten platz zum Pennen gefunden. Haben direkt mal das Moped im Sand versenkt. Nach der Befreiung gabs dann erstmal Jaghurt mit Honig 😋 War nen geiler Abend, war nur störend, dass so 400 Meter entfernt nen beliebtes Plätzchen neben ner Kapelle für ein Schäferstündchen war. Und so wurde man dann eben um halb 1 nochmal lustvoll geweckt 🙄Read more

Kalderimi Kalderimi

December 11, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 10 °C

Heute setzten wir unseren gestrigen Plan auch wirklich in die Tat um und machten uns nach dem Frühstück auf den Weg von Kala Nera nach Milies.

Leni hatte einen schönen Rundweg auserkoren. Auf dem Hinweg nutzten wir hauptsächlich die Kalderimia. Dies sind alte mit Steinen gepflasterte Wege, welche vor ca. 1000 Jahren genutzt wurden um von Dorf zu Dorf zu gelangen. Wir wanderten entlang unzähliger Olivenbäume und nach einem kurzen Abstecher zur Höhle des Centauren Chiron, kam uns tatsächlich ein Wesen bestehend aus Mensch und Pferd entgegen. Ob diese wirklich miteinander verwachsen waren, war nicht ersichtlich ;-).

Nach 5 km kamen wir in Milies an und verschnauften dort ein wenig. Milies verfügt über einen kleinen Bahnhof an dem die Pilionbahn für touristische Zwecke an Wochenenden verkehrt. Zum Glück haben wir Dienstag, denn unser Rückweg führte uns einige Kilometer direkt an den Gleisen der Schmalspurbahn entlang. Hier oben gab es einige schöne Blicke über das Tal und die Olivenhaine hin zum Meer.

Zurück am Bus waren wir über die zurückliegenden 12 km sehr froh. Endlich hatten wir mal wieder eine richtig gute Wanderung. Anschließend fuhren wir noch ein bisschen weiter Richtung Süden und stehen jetzt wieder direkt am Strand 3 m vom Wasser entfernt und haben uns schon mit den ansässigen Straßenhunden angefreundet.

Liasíki, Liasiki, Λιασίκι