Greece
Lindos

Here you’ll find travel reports about Lindos. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Lindos und Kolymbia

September 7, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 29 °C

Die erste Herausforderung war, mit unserem Auto in die Stadt zu fahren und einen Parkplatz zu finden. Lindos ist ein kleiner Ort, der an einer steilen Küste liegt. Die Straßen sind demensprechend eng und steil. Für unseren kleinen Toyota Yaris aber kein Problem. 😁
    In dem kleinen Örtchen gibt es viele schöne, verwinkelte Gassen mit Geschäften und Restaurants und darüber trohnt eine große Akropolis. Hier haben wir den Rest des Nachmittags verbracht und haben in einem der Restaurants mit Blick auf die ruhig gelegene und verschlafene Bucht, lecker gegessen. Gegen Einbruch der Dunkelheit gings dann langsam wieder zurück mit einem kurzen Zwischenstopp in Kolymbia. Und da war richtig was los.Read more

Lindos

June 21, 2014 in Greece ⋅

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ging es abenteuerlich zu einem günstigen Preis nach Lindos. Ein wenig Sightseeing und mal in der Paulus Bucht ins Wasser springen.
    Die Altstadt ist komplett Autofrei, kein Wunder bei diesen engen Gassen. Mit den Esel-Taxis kann man sich aber auch transportieren lassen, was auch einige ... naja, sah nach Tierquälerei aus, wenn dass zu transportierende Objekt größer und schwerer aussieht als der Esel ;)
    Der Strand in der Paulus-Bucht ist übrigens recht klein und wenn man Glück hat, wohnt man beim Baden gerade einer Hochzeit bei.

Líndos, Lindos, Λίνδος, לינדוס, Lindo, Линдос