Greece
Lindos

• Day 18

Scuba Dive Rhodos

September 29, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 25 °C

Das Geschenk zu Nickis 30. Geburtstag sollte am Donnerstag direkt eingelöst werden.

Um 6:30 Uhr klingelte bereits der Wecker, da Jenny leider krank geworden ist, war es ihr nicht möglich am Scuba Dive teilzunehmen und so sind wir gegen 7:30 Uhr du dritt Richtung Lindos gestartet.
      Unsere Fahrt führte uns erneut durch die Berge von Rhodos an die Ostküste der Insel. Am „Lepia Dive Center“ angekommen startete für uns der Tag mit einem Einführungskurs in die Welt des Tauchens.
      Natürlich gibt es etliche Sicherheitsaspekte, Unterwasserzeichen und Ausrüstung über die es eine Aufklärung benötigt - nach ca. 1 1/2 Stunden fuhren wir zur Bucht, wo das praktische Spektakel stattfinden sollte.

In kleinen Gruppen wurden wir vom Tauchlehrer in die Unterwasserwelt geführt und haben in ca. 4 Meter Tiefe im Sitzkreis die wichtigsten Schritte für verschiedene Situation wiederholt, bevor es auf die Rundtour in der Bucht ging. Der Tauchgang dauerte ca. 30-40 Minuten und wurde von den Tauchlehrern wirklich sehr gut begleitet! 🤿
      Für eine erste Erfahrung wirklich genau das richtige für uns!

Eigentlich wollten wir uns danach einen Strand an der Ostküste suchen und noch ein wenig entspannen, aber da unsere Gruppe nicht vollständig war, haben wir uns dazu entschieden den Rest des Tages in unserem „Old Nest“ zu verbringen, was nicht weniger schlecht war 😊

Zum Essen sind wir in das ausstehende der vier Restaurants im Village gegangen. Wir haben uns also jetzt überall durchprobiert und müssen sagen, dass die traditionell familiengeführten Restaurants von der Essenauswahl her doch recht ähnlich sind. 😁
      Für uns allerdings kein Problem, da es überall ein wenig anders, aber einfach super schmeckt!

Geschafft vom langen Tag sind wir gegen 23 Uhr ins Bett gefallen und haben zwangsläufig schon wieder an zuhause denken müssen. Aber Freitag wird der Urlaub nochmal genossen! 😊

• Day 8

Abends in Lindos

June 27, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Heute ließen wir es ruhig angehen , aßen in einem Imbiss an der Hauptstraße und gingen dann ans Meer. Mit Luftmatratze, Taucherbrille und Schnorchel hatten wir viel Spaß im ausreichend warmen, recht ruhigen Wasser und schauten ein paar Fischchen auf dem Kieselboden zu.
      Zum Abendessen fuhren wir dann ein paar Kilometer in den berühmten Nachbarort Lindos. Die Akropolis dort soll wunderschön sein, ist aber abends geschlossen. Das Örtchen zieht sehr viele Besucher an mit seiner langen Geschichte und seinen schön weiß getünchten Häuschen. Es ist noch nicht raus, ob wir den steilen Aufstieg zum Tempel auch in der Sonnenhitze machen werden.

• Day 2

Lecker Lindos

October 29, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 25 °C

Das Frühstück ist schon so lange her, da wurde es langsam Zeit für eine Kleinigkeit. Lindos hat dort in den kleinen Gassen neben den unvermeidlichen Tourilädchen auch einige Restaurants zu bieten. Wir hatten Glück bei der Auswahl und durften überaus leckeres Hummus und Mousaka genießen.Read more

• Day 10

Besichtigung von Lindos

April 11 in Greece ⋅ ☀️ 18 °C

Heute morgen ging es zunächst erstmal um 7 Uhr auf nach Lindos. In Lindos sind die Häuser genauso weiß gestrichen wie auf Mykonos. Ein wirklich schönes kleines Städtchen. Dort haben wir uns auch die Akropolis angesehen, welche auf dem Berg in Lindos liegt und viele schöne Aussichten bietet.Read more

• Day 5

Boat Tour to Lindos

May 24, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

I booked a boat tour to Lindos with Triton Tours. I was up bright and early at 7 AM. I had a coffee and rice pudding for breakfast and then headed out. I stopped at the bakery to pick up a cinnamon and raisin danish for the boat. Water, sunscreen, camera and danish in tow off I go. It is another beautiful day, not a cloud the sky.

The boat is a triple decker. I choose the middle deck, still open air but with plenty of shade. There are a couple of cruise ships in port for the day. We pass by and head out to sea. Once you get away from the town the scenery turns to a more rugged landscape. It is very hilly here with little vegetation. Stark but still beautiful. There are resorts along the coast with their beaches and umbrellas waiting for the tourists.

Our first stop is Anthony Quinn Bay, where The Guns of Navarone was filmed. People head out for a swim. I stay on board and have my snack. I have two more swim stops.
      We have made it to Lindos Bay. Sitting high above the town is the Acropolis. You could almost see the bustling town of 2000 years ago. The bay is protected on three sides by land creating a very tranquil beach area. We get off the boat and I walk a path over to the quiet beach. I rent a beach chair for 15 Euros and get set up. The sand is very hot! I head over to the water. The water is cool but nice. I choose the slow but steady entry method to get used to the water. It is very shallow here and you can go quite a way till you get waist deep. Under I go...brrr that was a shock. Doesn't take long to get used though. The bottom is sandy and there are little minnows swimming around. The water really is the turquoise colour you see in the pictures and very salty (forgot about that, would be great with some fries!). There is a gentle breeze blowing making for a beautiful day.

I stop at one of the restaurants on the way back to the boat for some lunch. Then head back to the boat for our return voyage. As we leave I get a couple of shots of the Acropolis and say goodbye for now. I am starting to get sleepy, probably from the fresh air and swimming. As I look around the boat several people are crashed on the seats catching some sleep. Half way back there is another swim stop. I don't go in but get some great shots.

Back at the harbour we disembark right on time. I head back for a shower (remove the salt) and then head down for dinner. My last dinner in Rhodes. I'm back at Dafni and give the lamb a try. Lamb is a denser meat like moose. It is also darker then pork or duck. It has a stronger taste then pork and very different from beef. I'm not sure how to describe it for you. You'll just have to come to Greece and try it yourself! However, the mash potatoes are creamy and the plums and apricots add a nice contrast to the lamb. I didn't realize I was getting a whole leg but plenty of my four legged friends came to help me out. It is a wonderful evening and I say goodbye to my servers. They have made me feel as welcome as my BnB hosts.

I head back and start to pack. Tomorrow is a travel day. I am taking a puddle jumper over to Crete but not until 9:00 PM. Once again my hosts here have come through for me by allowing me to keep my luggage here until 6:00 PM when I leave for the airport. I'm excited about Crete because Laura and Nicole join me for the next two islands!

I'll talk to you from Crete. Bye for now.

• Day 33

Rhodos / Lindos

April 15 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Sonntag zerrt den ganzen Tag starker Wind an unseren Festmachern und am Anker, so dass wir erst Montagmorgen, direkt vor dem Ablegen die diversen zusätzlichen Leinen entfernen können, die wir zur Sicherheit ausgebracht haben. Der Wecker klingelt um halb sechs und eigentlich war der Plan, um halb sieben vor Sonnenaufgang abzulegen, doch es ist schon halb acht, als wir endlich den Hafen verlassen. Wir wollen heute bis nach Lindos kommen, wo es eine gut geschützte Bucht gibt, in der auch Kiko und Joachim mit ihrer Viking vor Anker liegen. Um die fast 60 Seemeilen vor Sonnenuntergang im Kielwasser gelassen zu haben, müssen wir immer wieder den Motor zur Hilfe nehmen, da wir nur mit den Segeln erst in der Nacht angekommen wären. Es ist schade, Diesel zu verbrennen und den Lärm vom Motor zu ertragen, wenn man das Ganze auch kostenfrei und leise hätte haben können, doch der Preis für den Komfort einer Selbstwendefock ist leider eine geringere Geschwindigkeit.
      Nach dem der Anker noch im Hellen gefallen ist, tauche ich ihn ab und sehe, dass er halb im Sand und halb hinter einem Felsen verkeilt liegt. Die Kette liegt locker um ein paar Felsen herum. Ich denke mir, dass wir vielleicht später ein paar Kreise fahren müssen, um die Kette wieder frei zu bekommen, und mache mir keine großen Sorgen- Fehlentscheidung!
      Lindos ist wunderschön und wir haben einen schönen Abend zusammen mit Jo und Kiko von den Viking und am nächsten Tag noch einen schönen Abend zu sechs, da die BeHappy noch zu uns stößt.
      An dem zweiten morgen nimmt dann der Schwell früher als angesagt. BeHappy hat eine Bucht weiter nördlich verlagert und meldet moderate Verhältnisse. Wir wollen auch verlagern, doch die Ankerkette hat sich so in den Felsen verkeilt, dass wir nicht los kommen. Der verbleibende freie Rest der Kette ist zu kurz, um den Seegang noch ausreichend abfedern zu können. Um das Boot vor Schaden zu bewahren trennen wir uns letztendlich vom Anker und und fahren aus der Bucht in die aufgewühlte See. Durch über 3 Meter hohe Wellen kämpfen wir uns in die nächste Bucht, wo es tatsächlich ruhiger ist. Wir werfen unseren Notanker mit 80 Meter Seil ins klare Wasser und sind froh, als der Anker hält.
      Auch hier wird der Schwell in der Nacht höher, doch wir liegen sicher.
      Am nächsten Tag müssen wir dann einen Taucher mit Flasche zur Bergung des Ankers beauftragen, da die Kette nicht frei zu bekommen ist. Auch dem Taucher bleibt letztendlich nichts anderes übrig, als die Kette unter Wasser in drei Teile zu teilen. Die verkeilten Glieder bleiben auf ewig unter den Felsen.
      Das längste Stück der Kette reicht noch zum sicheren Ankern für eine Nacht aus, so dass wir noch einmal hier übernachten, bevor uns der für den Folgetag angesagte Wind zur Flucht in die Marina nach Rhodos zwingt.

• Day 6

Lindos, Griechenland

June 7, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Nach dem gestrigen Strandtag haben wir heute die Akropolis von Lindos erkundet. Ursprünglich wollten wir uns am Lindos Beach sonnen, jedoch waren uns 7,50 € pro Liege zu teuer. Also haben wir das Dorf näher erkundet.Read more

• Day 4

Ausflug nach Lindos

October 2, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Lindos... malerisch gelgen am blauen Meer, liegt sie da in weiß-blau. Vorgelagert eine kleine Bucht wo auch gern mal Luxusjachten ankern. Die vielen verwinkelten kleinen Gassen mit Shops und Cafés laden zum schleden und verweilen ein. Achtung ⚠️ man verliert schnell den Überblick. Die Akropolis lohnt sicher auch, war aber heute nicht im Programm.Read more

• Lindos & Rhodos Tour

August 12, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 32 °C

Uuuuuund der nächste Ausflug 😄
      Heute stand die Lindos & Rhodos Tour auf dem Plan. Mit dem Bus ging es also erstmal ca. 15 Minuten nach Lindos, hier sieht es tagsüber nochmal komplett anders aus😍🤍 Ziel war die Akropolis, wo wir ungefähr eine halbe Stunde anstehen mussten. Gott sei Dank im Schatten und mit toller Aussicht auf die Stadt 😍 Eintritt zahlen müssen wir als TUI Mitarbeiter natürlich nicht 😎 unsere Reiseführerin hat uns dann eine Menge erzählt über den Bau und die Geschichte der Akropolis, bevor wir dann nach oben marschiert sind. Die Aussicht von da oben war mega schön, aber bei 36 Grad verliert man schnell das Interesse an historischen Steinen🤭😂 also ging es wieder zurück zum Bus und weiter nach Rhodos. Auf der Einstündigen Fahrt habe ich natürlich geschlafen, die Nacht war schließlich kurz 🤷🏼‍♀️😄 wir haben uns dann die Altstadt angesehen, die ich schon von unserem ersten Ausflug ein wenig kannte. Am frühen Nachmittag ging es dann mit dem Bus wieder zurück und zu Hause rief schon der Strand nach mir 🥰💙 Auf dem Heimweg habe ich dann noch meine anderen Kolleginnen getroffen und dann saßen wir noch mit Bier und Wassermelone zusammen und haben gequatscht 😋Read more

• Hoteltag & Lindos

August 10, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 32 °C

Irgendwann zwischen den tollen Ausflügen muss man auch mal arbeiten 🤷🏼‍♀️😄 Also ging es mit einer Kollegin heute in 3 Hotels, wo wir sehr viele Kundengespräche hatten. Ich hab sogar schon selber Ausflüge verkauft und auch echt viele 😍 die Tour nach Symi war natürlich dabei 😎 in dem einem Hotel steht ein Klavier in der Lobby, da habe ich mich dann in der Pause kurz dran gesetzt 😍 nach Feierabend ging es - wie immer - an den Strand zum schwimmen. Hier geht um 20 Uhr schon langsam die Sonne unter und man sieht dann schon den Mond, das ist wahnsinnig schön und ich wollte vom Strand gar nicht weg 🙈 allerdings war ich noch mit 2 Kolleginnen verabredet also schnell duschen und ab nach Lindos! Die kleine Stadt hat mich ein wenig an Mykonos erinnert: ein Labyrinth aus kleinen Gassen voller Geschäfte, Bars und Restaurants, so so schön! 🥰 Emma hat sich dann ganz spontan ein Tattoo stechen lassen. Ich hab natürlich auch kurz überlegt, aber dann hatten die leider keine Zeit mehr 🤷🏼‍♀️😄 als Late-Night-Snack gab es dann noch ein Crêpes mit weißer Schokolade und Erdbeeren 🤤 zum Abschluss waren wir noch in einer Bar, da lief richtig gute Musik und müssten wir morgen nicht früh raus, wären wir hier bestimmt bei dem ein oder anderen Bierchen versackt😋😄Read more