Greece
Mati

• Sep12

Hotel Miami

September 12, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Lediglich 16km liegen zwischen dem Flughafen und unserer ersten Unterkunft, diese haben es aber wider Erwarten in sich. Die Griechen sind scheinbar Experten darin, harmlosen Radfahrern biestige Steigungen in den Weg zu stellen. Aber auch den ersten Blick auf das Meer dürfen wir bereits erhaschen. So hat uns also schon die erste kurze "Flachetappe" den Schweiß auf die Stirn getrieben, als wir am frühen Abend das vorab gebuchte Zimmer im Hotel Miami beziehen. Einen kurzen Spaziergang ans Wasser unternehmen wir noch und stellen mal wieder fest: Es wird früh dunkel in Griechenland...Read more

Einreise in Griechenland und Mati

September 5, 2020 in Greece ⋅ 🌙 24 °C

Während des Flugs waren alle sehr diszipliniert. Nur um etwas zu Essen und Trinken müssen die Masken natürlich abgesetzt werden.

Die Einreise war unkompliziert. Bereits vor Antritt der Reise musste eine Passenger Locator Form ausgefüllt werden, damit man einreisen kann und die ersten Hotels angegeben werden, damit sie einem im Falle des Falles kontaktieren können. Sie haben auch einige Leute per Zufallsprinzip zum Corona test rausgezogen, aber uns zum Glück nicht.

Die Mietwagenabholung hat zum Glück auch reibungslos funktioniert und jetzt sitzen wir am Meer in Mati und trinken das erste griechische Bier.

Mati am Morgen

September 5, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Coronagerecht kein Buffet, sondern in Cellophan verpacktes Frühstück. Im Hotel waren aber nur ganz wenige Zimmer belegt und alle tragen Mundschutz mit korrekte Sitz.

Mati, Μάτι