Greece
Methóni

Tag 6 - Auf Abwegen durch Griechenland

August 27, 2019 in Greece ⋅ 🌙 27 °C

Den neuen Tag liesen wir
      entspannt mit einem Frühstück im Wald Beginnen. Wir vertilgten die 2. Hälfte unsrer ertauschten Melone und nutzen diese auch gleich als Müslischale um auch den letzten Fruchtsaft zu gewinnen. Es lässt sich sagen, das wir auch sonst sehr sparsam mit unseren Vorräten umgehen. Zum Beispiel Wasser, welches wir zum Spülen der Gefäße verwenden, trinken wir direkt im Anschluss. Vor Abfahrt stellten wir fest, das der Dachgepäckträger beschädigt wurde. Verursacht vermutlich durch die starken Schläge und die tief erhabrängende Äste, die immer wieder gegen unser Auto schlugen während unserer letzten nächtigen Geländefahrt. Aber Fenrir meint es wohl nochmal gut mit uns und so konnte der Aufbau noch vor einem Abrutschen schnell gerichtet und neu montiert werden.
      Gegen Mittag entdeckten wir erneut eine geeignete Stelle zum reinigen unser Körper und baumeln lassen der Seele. Auch heute meinte die Sonne es wieder richtig gut und ließ das Quecksilber weit über 30 Crad steigen, daher gönnten wir Fenrir ebenfalls seine wohlverdiente Abkühlung. Wir parkten ihn im Schatten einer alten Brücke und öffneten sein Motorraum. Da wir in den letzten Tagen regelmäßig von Schäden am Motor und Anbauteilen der anderen Teams gehört haben, setzen wir ein besonderes Augenmerk auf ausreichend Kühlung unseres Triebwerks. Wir fahren ausschließlich mit eingeschalteter Heizung auf voller Stärke. Auch während der Strecke ist stets ein Auge auf die abenteuerliche Landschaft gerichtet, das andere auf Anzeigen für Öldruck und Kühlwasser.
      In Griechenland angekommen erreichten wir auch zügig über ein abgelegenen Bergpfad Thessaloniki. Entgegen unserer Erwartungen fanden wir hier keine geeignete Stelle um unser Lager aufzuschlagen, da sämtliches Ufer gegen Abtragung des Meeres befestigt war. Ein Stück weit südlicher dieser Küstenmetropole würden wir dann fündig. Ein einsamer Pfad mit nur wenig anliegenden Geundstücken führte uns in eine völlig abgelegene Bucht. Ein schöner Sandstrand für uns 3 allein. Wir nahmen ein Bad und stellten Fest, dass das Wasser keine wirkliche Abkühlung darstellte. Während des Abendessen genossen wir den einmaligen Blick über die Ägäis auf die bei Dunkelheit hell erleuchtete Großstadt.
      Vorfreudig auf den nächsten Tag gingen wir zu Bett.

Grüße vom Team Leitwölfe Leipzig
      André & Stefan
      Wolfsschutz-Deutschland e.V.

Ankunft an der Ägäis

August 29, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 29 °C

Unsere zweite Übernachtung ist schon in Griechenland, am Ägäischen Meer. Genau hier waren wir schon letztes Jahr. Ein ruhiger Platz, im Gegensatz zu letztem Jahr leider keine Flamingos zu sehen. Wir kommen im Hellen an und können so unser erstes Bad im Mittelmeer nehmen!Read more

Methóni, Methoni, Μεθώνη, Μεθώνη Πιερίας