Greece
Metsovo

Viele Wege und zu wenig Benzin

September 17, 2020 in Greece ⋅ ☁️ 21 °C

Heute früh sind wir recht zeitig gestartet, um dann unterwegs zu Frühstücken, dies verzögerte sich ein wenig, da es bevor wir ein Cafe gefunden hatten schon in den ersten wunderschönen Schotterpass ging.

Im Laufe des Tages fuhren wir durch die Berge, durch den Pindos Nationalpark immer mit grandiosen Ausblicken auf die schöne Berglandschaft von Griechenlands Norden.

Heute musste Steini zwar nicht schrauben, dafür war 2 mal betreutes Fahren für mich angesagt. Danke Steini 👍.

Bekanntlich gibt ja auf den Schotterwege keine Tankstellen ⛽ und so kam es wie es kommen musste mein Sprit war 1,4 km vor der Tankstelle aus 🤨. Gott sei Dank ging es bergab..so konnte ich bis zur Tankstelle rollen 😊.

Günter Eschenlauer

Das erinnert mich an was weißt du noch

9/17/20Reply

Enduroherz was willst du mehr

September 17, 2020 in Greece ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem wir gestern zeitig ins Bett kamen begann unsere Tour heute schon etwas früher. Frühstück gab es auch keins, so konnten wir ohne großen Umweg los.
    Die Schotterpisten warteten auf uns. Auch war es heute nicht zu warm, sondern den ganzan Tag bewölkt. Es ging über nicht mehr endende Bergketten dahin . Die Wege waren teils steinig, dann wieder mit faustgrossen Steinen gespickt .
    Die Ausblicke waren sensationell und auch fahrerisch teilweise sehr anspruchsvoll. Sogar Bäume mussten wir überqueren. Da wir zwischendurch nur ein Omlett zu uns genommen hatten, der Sprit knapp wurde hieß es jetzt einen Ort aufsuchen . In Metsovo zeigte uns das Navi die nächste Tankstelle ⛽ an. 1,4 km zuvor ging meiner Frau der Sprit aus, jedoch ging es immer Bergab sodass sie mit Rollen bis zur ⛽
    Kamen. Da es heute Nacht 🌧
    soll haben wir beschlossen ein Zimmer zu nehmen.

Metsovo, ميتسوفو, Мецово, Μέτσοβο, Mecovo, Mezzovo, Métsovo, Metsowo, Ме́цово, Aminciu, Мецовон