Greece
Nisída Ágios Louká

Hajnali

June 28, 2018 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

Uton Kythnos szep oblebe.

Estev az etteremben magyarokkal talalkoztunk, atultek hozzank es jol elbeszelgettunk. Blaschkovich (sic?!) es Csak csaladok osszefonodva ket hajoval, egyebkent is erett mar bennem par honapja, hogy beszelni kene a Noahhouse kapcsan balatonfelvideki lehetosegekrol. Az otlet szuper, ez a jovo, csak nekunk pl. a szabalyozoi feltetelek ezt nem engednek a pince-preshaz stilust megszegve, a Noah is olyan pedig, mint az auto, hogy adott keretek kozt lehet bele szinte barmit kerni.

Kellemes este volt, kozben giccses fotok es dronfelvetelek keszultek a Naplementeben, majd teljes Holdkelteben.

4. Tag - 100 Handgriffe

June 5, 2019 in Greece ⋅ 🌙 20 °C

Es gibt etwas, das noch bei jedem Charter von uns verlässlich gleich ist: Das Boot kommt in besserem Zustand wieder zurück als wir es übernommen haben! Jeden Tag fällt irgendeine Servicetätigkeit an: WC Hebel und diverse - eigentlich bewegliche - Schiffsteile schmieren, Fernbedienung vom Anker reparieren, verstopfte Pumpe in Badezimmer durchgängig machen, Duschkopf der Außendusche von den kleinen Muscheln befreien, Schekel bei der Reling wieder in Ordnung bringen .... und solche vielen kleinen Dinge wurden heute erledigt. Außerdem hat Georg ein Badetuch in der Bucht raufgetaucht, das Herbert hingebungsvoll einer Reinigung unterzieht. Das wird unser Aufwischtuch werden! Als "Waschmaschine" verwenden wir - nach Vorwäsche im Kübel mit einem "Hektor" - das Meer, indem wir das Tuch einfach hinter dem Boot nachziehen. Das umsprudelnde Wasser spült das Tuch ordentlich durch.
      Der Wind lässt uns eine schöne Weile dahinsegeln. Am Nachmittag erreichen wir die wunderschöne Bucht "Kolona-Beach", wo wir alle ins Wasser springen. Pfffff - na, ich find es echt kalt. Aber vielleicht hat das Wasser wirklich 21 Grad?
      Als Abendessen bestellen wir in der Strandtaverne einen Fisch, die Begeisterung hat sich glaub ich ziemlich in Grenzen gehalten.

Ein so schönes Plätzchen hier - geschützt und sanft mit den Wellen tanzend verbringen wir die Nacht hier.

Nisída Ágios Louká, Nisida Agios Louka, Νησίδα Άγιος Λουκά