Greece
Nomarchía Dytikís Attikís

• May29

Letzter Gipfel vor Athen

May 29, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

Der Wecker klingelt heute früher als sonst, so können wir die vergleichsweise kühlen Morgenstunden für den bevorstehenden Anstieg nutzen. Wir verlassen unsere schöne Mohnwiese im Olivenhain und arbeiten uns langsam hinauf, teilweise führt der Weg über sehr unwegsame bis kaum fahrbare Schotterpisten. Wie so oft in Gegenden dieser Art treffen wir auch heute wieder einen Ziegenhirten mit seiner Herde und seinen Hunden. Gegen Mittag erreichen wir den Gipfel auf guten 800m und lassen uns zu einer ausgiebigen Tee-, Chips- und Kekspause im Gras nieder, bevor wir uns auf die Abfahrt nach Athen begeben.Read more

Eine Nacht im Nirgendwo

May 29, 2019 in Greece ⋅ 🌙 20 °C

Also dieses Nirgendwo hat einen klingenden Namen: "Ditiki Attiki" - zumindest scheint es so in der Handy-Ortung auf. Dieses lauschige Plätzchen habe ich in einer Overlander-App entdeckt und Stephan hier hergelotst.... bei der, zugegebenermaßen recht unwegsamen und steilen, Anfahrt hat er mich insgeheim sicher wieder ein bisserl verflucht. Aber das Ergebnis hier hat für alles entschädigt. Ein Hochplateau mit Aussicht bis nach Athen. Sobald wir die Autotüre geöffnet haben umströmte uns der würzige Duft von wildem Thymian. Das ganze Plateau ist damit übersät, ein bisserl stichelig zum gehen, festes Schuhwerk ist wichtig.
    Es ist windig und hier heroben auch ziemlich frisch. Die Nacht im Dachzelt wird kuschelig!

Nomarchía Dytikís Attikís, Nomarchia Dytikis Attikis