Greece
Nomós Ártas

Arta

October 29, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 22 °C

Jetzt wurde die Insel Lefkada verlassen. Es war echt mega schön und es ging wieder in das Landesinnere. Erste Station war Arta. Eine wenig spektakuläre Stadt, aber die byzantinischen Kirchen waren ziemlich cool.

Difficult roads - beautiful destinations

June 5, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 21 °C

Drei Wege führten zu unserem nächsten Ziel... Wir nahmen den vierten.

Wir fuhren eine der schrägsten Straßen unseres Lebens, über hunderte Sterpentinen, weckgebrochene Straßenteile, große Gesteinsbrocken und zugewachsene Passagen. Am Ende erwartete uns allerdings das Paradies auf Erden. Schön abgelegen auf ca. 1.200 hm, unterhalb der Bergspitze des Stroggoula mit 2.112 hm.

Nach einem stärkenden Frühstück mit traumhaftem Panoramablick wanderten wir los zu einem Wasserfall. Nach den Abenteuern der letzten Tage und Wochen war das genau das richtige für uns. Den Rückweg dehnten wir noch etwas aus und überraschten dabei ein paar Wildschweine, die sich am Abend sogar unseren Bus näherten. Unser Beschützer war ein Hund, der zur Hütte hier oben gehört. An dieser Hütte lässt es sich übrigens auch sehr gut entspannen und man kann sich bei Paola Tipps für einfachere Routen aus dem Nationalpark holen.

Nomós Ártas, Nomos Artas, Άρτα