Greece
Imathia

Discover travel destinations of travelers writing a travel journal on FindPenguins.
Travelers at this place
    • Day 165–167

      Lake Polyfytos

      April 10 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

      Heute haben wir ein Traumplätzchen am Stausee gefunden. Es ist wunderbar warm und wir stören niemanden, wenn wir draußen sitzen. Wir genießen ein Gläschen Wein im Abendsonnenschein. Morgen werden wir hier noch verweilen.
      Das Sträßchen ist kaum befahren und führt zum Staudamm oder in die Berge.
      Heute hatte ich mal so richtig schön Zeit zum Handarbeiten. Endlich ist der Henkel für meine Tasche fertig geworden. Jetzt müssen noch zwei Blümchen ran und dann ist das gute Stück einsetzbar. 😉😊😊
      Read more

    • Day 49

      Faszination Meer

      October 27, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 19 °C

      Als wir uns vor drei Tagen langsam aber sicher der Küste und dem Meer näherten waren wir beide so voller Vorfreude, wie kleine Kinder an Weihnachten. Die Freunde fand ihren Höhepunkt, als wir den menschenleeren Strandanschnitt erreichten, Rubi etwa 20 m entfernt vom Wasser parkten und unsere nackten Füße ins kalte Nass tauchten.

      Jedes Mal, wenn ich das Meer sehe bin ich erneut fasziniert welch positive Auswirkung es auf unsere Stimmung hat. Die gleichmäßige, sich wiederholende Bewegung der Wellen, die leicht salzige Note in der Luft, die man auf der Zunge schmecken kann, das Rauschen, wenn das Wasser ans Ufer stößt und sich wieder zurückzieht. Auf den ersten Blick ist es nur eine riesige Menge salzigen Wassers, doch tiefgreifender/evolutionär betrachtet ist das Meer, der Ursprung allen Lebens.
      Die Tatsache, dass das Meer eine solch entspannte Atmosphäre schafft hat es uns deshalb nicht schwer gemacht drei Nächte hier, an diesem idyllischen Ort, zu verbringen.
      Da die aktuellen Temperaturen von 25 Grad den meisten Touristen zu kalt sind, mussten wir uns den Stand lediglich mit einigen Einheimischen bzw. Anglern teilen, die uns interessiert und freundlich gesonnen waren.

      Gestern erzählte uns ein Einheimischer, dass es in der Nähe unseres Platzes einen See gibt, an dem sich hin und wieder eine Gruppe Flamingos niederlässt. Als wir wenig später einen Spaziergang an Strand entlang machten, konnten wir die Flamingos tatsächlich sehen, allerdings nicht am See, sondern direkt im Meer. Neben den Flamingos tummelte sich außerdem eine Landschildkröte in den Dünen.

      Heute ging es für eine Wanderung auf einen Abstecher ins Olymp Gebirge.
      Read more

    • Day 5

      Anders als wie man denkt!

      March 21, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 13 °C

      Ein toller Ort zum Duschen 🚿, nur wenn man kopfüber dann entdeckt: ‚Nils, unser Reifen ist platt‘, lässt die Kühle kam Kopf schnell nach…
      Aber egal, wir haben ja nen Ersatzreifen. Abgebaut, Luft drauf - super. Und dann? Unser Werkzeug ist futsch - wir kriegen den kaputten damit wohl nicht mehr von Willi ab.
      Fragen wir doch mal beim Nachbarn.
      Mist, der fährt grad weg.
      Also doch - wir rufen mal den ADAC und 1,5 Stunden später sitzen wir im Abschleppdienst nach Katerini - vielleicht gibt es dort ja auch ein neues Licht für Willi 🤔.
      2 Stunden später sind wir beim 25 km weiter entfernten ReifenHändler und können glücklich vom Hof fahren! Vielen Dank für die unkomplizierte Hilfe ❤️🚐💨🇬🇷.
      Nun werden wir uns mal auf die Suche nach nem Blinker begeben ;)
      Read more

    • Day 10

      Gewitter über Nea Agathapouli

      May 3 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

      Hier waren wir 2019 schon mal.
      Wir haben darauf gehofft, hier wieder Pelikane beobachten zu können. Leider sind heute keine zu sehen, wahrscheinlich sind sie gerade in anderen Gebieten mit ihrer Brut beschäftigt.
      Auf der Fahrt hierher hatten wir einen schönen Blick auf den Olymp.
      Read more

    • Day 49

      Schildkröten & Beach life

      October 30 in Greece ⋅ ☀️ 20 °C

      Von Kalambaka aus fahren wir am Mount Olympus vorbei nach Paralia. Hier machen wir Besorgungen, Waschen & essen lecker Gyros.
      Am Strand suchen wir uns einen Platz & sogar Schildkröten begegnen uns.

      Es wird nur ein kurzer Aufenthalt. Wir beschliessen, auch wetterbedingt, nun auf den Peloponnes zu fahren. Da wird das nächste Beach life statt finden 😉 & hoffentlich sehen wir auch da wieder Schildkröten 🐢
      Read more

    • Day 269

      Alyki - wieder ein Hafendörfchen 🛶

      March 12, 2023 in Greece

      ... aber diesmal nicht für Fische, sondern für Muscheln.
      Da wir uns noch nicht entscheiden können für die Weiterreise, haben wir uns gedacht, wenn wir schon in der Nähe sind, müssen an den Olymp und nach Meteora 😊
      Als Zwischenziel sind wir in diesem kleinen Dorf gelandet, mit einer großen Salzfarm... wo man auch baden 🛁 kann und der Schlamm mal wieder heilende Wirkung hat. Aber es war so windig und das Wasser war kalt, dass ein Bad keine Option war 🤣
      Jimmy hat noch geschwind den neuen Motorvorwärmer eingebaut und am Abend sind wir in Richtung Olymp gestartet 🥳
      Read more

    • Day 1,198

      Eparchiaki

      June 4, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 22 °C

      Da man heute den Parkplatz brauchte und ich nicht ohne Schatten und ohne einen Windhauch auf dem Acker stehen wollte, bin ich ein Stück weiter gefahren.

      Eigentlich wollte ich zu Claudia und Stelius fahren, aber ein Sonntag ist wohl zu heftig dafür. Vielleicht morgen.

      So stehe ich hier an einem kleinen Hafen, den ich mir neulich schon mit dem Roller angesehen habe. Am Wasser, schattig, gutes Internet und kaum Menschen
      Read more

    • Day 6

      Tag 6 - Auf Abwegen durch Griechenland

      August 27, 2019 in Greece ⋅ 🌙 27 °C

      Den neuen Tag liesen wir
      entspannt mit einem Frühstück im Wald Beginnen. Wir vertilgten die 2. Hälfte unsrer ertauschten Melone und nutzen diese auch gleich als Müslischale um auch den letzten Fruchtsaft zu gewinnen. Es lässt sich sagen, das wir auch sonst sehr sparsam mit unseren Vorräten umgehen. Zum Beispiel Wasser, welches wir zum Spülen der Gefäße verwenden, trinken wir direkt im Anschluss. Vor Abfahrt stellten wir fest, das der Dachgepäckträger beschädigt wurde. Verursacht vermutlich durch die starken Schläge und die tief erhabrängende Äste, die immer wieder gegen unser Auto schlugen während unserer letzten nächtigen Geländefahrt. Aber Fenrir meint es wohl nochmal gut mit uns und so konnte der Aufbau noch vor einem Abrutschen schnell gerichtet und neu montiert werden.
      Gegen Mittag entdeckten wir erneut eine geeignete Stelle zum reinigen unser Körper und baumeln lassen der Seele. Auch heute meinte die Sonne es wieder richtig gut und ließ das Quecksilber weit über 30 Crad steigen, daher gönnten wir Fenrir ebenfalls seine wohlverdiente Abkühlung. Wir parkten ihn im Schatten einer alten Brücke und öffneten sein Motorraum. Da wir in den letzten Tagen regelmäßig von Schäden am Motor und Anbauteilen der anderen Teams gehört haben, setzen wir ein besonderes Augenmerk auf ausreichend Kühlung unseres Triebwerks. Wir fahren ausschließlich mit eingeschalteter Heizung auf voller Stärke. Auch während der Strecke ist stets ein Auge auf die abenteuerliche Landschaft gerichtet, das andere auf Anzeigen für Öldruck und Kühlwasser.
      In Griechenland angekommen erreichten wir auch zügig über ein abgelegenen Bergpfad Thessaloniki. Entgegen unserer Erwartungen fanden wir hier keine geeignete Stelle um unser Lager aufzuschlagen, da sämtliches Ufer gegen Abtragung des Meeres befestigt war. Ein Stück weit südlicher dieser Küstenmetropole würden wir dann fündig. Ein einsamer Pfad mit nur wenig anliegenden Geundstücken führte uns in eine völlig abgelegene Bucht. Ein schöner Sandstrand für uns 3 allein. Wir nahmen ein Bad und stellten Fest, dass das Wasser keine wirkliche Abkühlung darstellte. Während des Abendessen genossen wir den einmaligen Blick über die Ägäis auf die bei Dunkelheit hell erleuchtete Großstadt.
      Vorfreudig auf den nächsten Tag gingen wir zu Bett.

      Grüße vom Team Leitwölfe Leipzig
      André & Stefan
      Wolfsschutz-Deutschland e.V.
      Read more

    • Day 2

      Vergina: museo delle Tombe Reali

      August 14, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 27 °C

      Impressionante museo che accoglie e preserva le Tombe Reali, tra cui quella di Filippo II, padre di Alessandro Il Grande.
      Esperienza immersiva, ci si abitua piano piano alla penombra all'interno del Grande Tumulo.Read more

    • Day 44

      NEUIGKEITEN ♦️WICHTIG♦️

      December 22, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 15 °C

      8 geliebte Hunde warten jetzt auf ihr Glück. Einer genialer als der andere. Die Besatzung der Tierklinik kümmert sich rührend um die 8 Goldstücke und wiederholen immer wieder, dass sie eine "Bande" aussergewöhnlich toller Hunde seien und von allen geliebt werden, mit typischen Welpenverhalten. Mami Karina liebt alle Menschen.

      Inzwischen sind sie "abgestillt", da Mami keine Lust mehr hatte 7 Beisser an ihre Zitzen zu lassen. Ein normales Geschehen. Karkna hat jetzt auch ein separates Plätzchen, in Sichtweite der Welpen - aber ohne das sie zu ihr können. Sobald sie können, fallen sie wie die Vampire über sie her. Mehrmals tgl kommen alle zusammen zum Spielen, Toben und "Mama Erziehung".

      Allen geht es hervorragend. Pitti hatte ein Leckekzem durch die anderen Welpen und es hat sich Pilz drauf gesetzt. Dieser wurde die letzten Tage behandelt und alles ist wieder gut.

      Bis auf den kleinsten Welpen YUKI wiegen alle um die 3.700 gr. YUKI hat aktuell 1 kg weniger.

      Der Ausreisetermin steht jetzt fest. 16.02.2022 kann die Reise ins neue Leben starten.

      Ich werde einen nach dem anderen anrufen. Aktuell kann ich aber nur über WhatsApp und messanger telefonieren.
      Wer dieses nicht hat, bitte WhatsApp einrichten, da auch darüber die komplette Dokumentation, Reiseinfos ... erfolgen wir.

      Ich bitte um kurze WhatsApp Nachricht mit Namen und Wunschkandidat.
      0041786340378

      Liebe Grüße, Kirsten
      Read more

    You might also know this place by the following names:

    Nomós Imathías, Nomos Imathias, Imathia, Ημαθία, Emacia

    Join us:

    FindPenguins for iOSFindPenguins for Android