Greece
Órmos Ammoúdi

Here you’ll find travel reports about Órmos Ammoúdi. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Mit dem Bus zu...

October 22 in Greece

... Den Häusern mit den blauen Dächern - Oia. Bei bestem Wetter und wenig Menschen, dankbar das die Saison vorüber ist. 😊

Es durfte zur Mittagspause auch kein Tzaziki fehlen, mjami. Blöd nur das wir auf dem Rückweg nicht mehr in den Bus passten, da er schon voll war. Wir haben uns ein Taxi mit zwei Amerikaner geteilt, typisch griechisch durften wir zu viert hinten sitzen😄 naja, nur roch ich leicht nach knoblauch 🙈 dafür waren wir in 15 Minuten zurück in Thira, anstatt in 30 Minuten, der Taxifahrer musste noch zum airport - gut für uns 😉 somit blieb uns noch Zeit, den Eselweg zu Fuß zu gehen, anstatt die Seilbahn zu nehmen. Die Mulis taten mir etwas Leid und hab sie ein wenig hinterm Ohr gekrault. 😊Read more

... angekommen

September 19 in Greece

Nach einem ruhigen, angenehmen Flug sind wir gut in Santorini angekommen. Nach einer relativ aufregenden Fahrt durch die nächtliche Insel (Menschen, Hunde, schmale Straßen, keinen Beifahrer, leerer Akku, Quad's, Busse...) haben die Mädchen das Hotel im Transfer und ich mit dem Auto erreicht. Es ist hier extrem "bergig", so wird schon der Weg zum Abendbrot anstrengend. Der Lohn dafür ist eine, schon bei Nacht, beeindruckende Aussicht auf die Caldera ... ein super griechischer Salat und zwei Bier am Kraterrand ... wir sind angekommen !Read more

Shop- & Chill-Tag

September 25 in Greece

Als allererstes noch ein Foto von unserem gestrigen Abendbrot ... take-away (Salat) vom Restaurant nebenan.
    Heute wollten wir den Tag ein wenig entspannter angehen lassen ... da wir noch einige Dinge auf dem „Zettel“ hatten, die wir erledigen wollten, sind wir dann doch zeitig aufgestanden und haben uns nochmal auf den Weg nach Fira gemacht ... denn dort ist mittags das Verkehrschaos perfekt, also „... der frühe Vogel 🦅...“
    Nachdem wir alles in den schmalen Gassen erledigt hatten, fuhren wir zurück nach Oia (gesprochen: Ia) und parkten auf dem uns von vor 2 Jahren bekannten Parkplatz im Ortskern und rollten das Feld von hinten auf 🎒👜, dann noch ein Mittagssnack und den Rest des Tages auf der Liege chillen 😎
    Zum Abendessen stand auf jeden Fall noch mal Souvlaki auf dem Speisezettel 😊

Ammoudi Bay - Santorini

April 11 in Greece

Bewölkt heute... also keine Kraterrand-Wanderung, dafür Abstieg zum Ammoudi Bay-Pier, dem zweiten Mini-Hafen in Oia.
    Wobei, nach dem zu urteilen was wir gestern vom Arméni gesehen haben, ist es eher der einzige verbleibende Mini-Hafen in Oia! :-(
    Hier ist zum Glück tatsächlich noch ein bisschen etwas los. Und die Taverne hat interessantes (und gutes!) Santorini-Bier (Volkan).

Es liegen heute zwei Kreuzfahrtschiffe in Fira vor Anker, und man merkt es deutlich, auch in Oia.Read more

Órmos Ammoúdi, Ormos Ammoudi