Greece
Órmos Kokkaliás

• 2. Insel-Pausentag

September 27, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

Der heutige Tag beginnt mit einem opulenteren Frühstück als sonst nebst Kerzen, Musik und einer kleinen Bescherung. Es ist Claudias Geburtstag. Nach dem Frühstück machen wir uns im Ort auf die Suche nach einem Bootsverleih, um die Idee einer wasserseitigen Inselerkundung in die Tat umzusetzen. Schnell ist ein Verleiher gefunden und etwas Proviant eingepackt. Wir werden noch in die Handhabung des kleinen Motorbootes eingewiesen, dann dürfen wir das Hafenbecken verlassen. Wir haben viel Spaß mit unserem kleinen Flitzer und freuen uns über die neue Perspektive. Nach kurzer küstennaher Eingewöhnung steuern wir die unbewohnte Insel Persitera an. In einer herrlichen kleinen Bucht mit kristallklarem Wasser werfen wir den Anker und verlassen das Boot. Wir baden, schwimmen zur Insel, fotografieren, filmen und freuen uns an diesem schönen Fleckchen Erde. An der Küste Peristeras entlang cruisen wir weiter, ankern in einer weiteren Bucht, um ein weiteres Mal ins Wasser zu hüpfen und unsere mitgebrachten Leckereien zu verspeisen. Man kann es wahrlich schlechter haben...! Die Fahrt führt uns noch an einem alten Schiffswrack vorbei, dann wird es auch schon Zeit, Kurs auf den Heimathafen zu nehmen. Überraschend plötzlich ist es schon Nachmittag, die letzten Stunden sind wie im Flug vergangen (obwohl wir doch mit einem Boot unterwegs sind...). Für den Rückweg wählen wir die Küste von Alonnisos und können noch einige wunderschöne Eindrücke sammeln. Gegen 17 Uhr endet unser Ausflug im Hafenbecken von Patitiri, er hat sich mehr als gelohnt! Auch heute gehen wir auswärts essen, zu unserer Freude und Erleichterung erwischen wir ein besseres Restaurant als gestern.Read more

Órmos Kokkaliás, Ormos Kokkalias, Όρμος Κοκκαλιάς