
Sep 15, 2022 · ☀️ 26 °C Altitude: Sealevel
GreeceSouth AegeanSerifosLivadiSerifos Ferry Port37°8’33” N 24°30’56” E
- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
Milos - Serifos

Guten Morgen magisches Kleftiko. Nach einer doch eher kurzen Nacht starten wir mit Rührei, Kaffee und einem ausgiebigen Frühstück in den Tag.
Nächste Insel auf unserer Reise ist Serifos. Dort wollen wir uns die Stadt auf dem Hügel anschauen, Livadi. Aus Segeln wird heute allerdings nichts, dafür wartet das Wasser mit einer spiegelglatten Oberfläche auf. Wieder ein eindrucksvoller Anblick!
Als Flotille cruisen wir gemütlich unter Motor hintereinander und umeinander her. Wir nutzen die Zeit zum lesen, Schlaf nachholen, Sonnen und vielen guten Gesprächen.
Bis auf einmal Unruhe auf einem der anderen Boote entsteht. Schnell ist klar was passiert, Delfine! Im ruhigen blauen Wasser tummeln sich vier Delfine, zwei große zwei kleine. Schnell schalten wir den Motor aus und genießen den Anblick wie sie um unsere Schiffe herumspringen.
Nach diesem Highlight geht es weiter zum Hafen von Livadi. Schon von unten können wir den Berg mit seiner Stadt sehen. Glücklicherweise gibt es einen Bus Shuttle hinauf, das hätte uns sonst wohl locker einige Stunden gekostet.
Oben angekommen schlendern wir durch die weißen verlassenen Gassen der Stadt und genießen die Aussicht und den typischen Look der Kykladen.
Auf der Spitze des Hügels steht eine Kapelle, die das Ziel unseres Aufstiegs ist. Hier werden dann endlich auch Crew- und Flotillenbilder geschossen und dann der Sonnenuntergang beobachtet.
Gemütlich machen sich die einzelnen Bootcrews in Richtung Abstieg. Wir kehren noch in eine Bar ein bevor wir uns am Hafen zum Abendessen in einem Restaurant niederlassen.
Nach der Party von gestern ist uns allen zwar noch nicht so richtig wieder zum Feiern zu Mute, jedoch gibt es heute zwei Geburtstage zum reinfeiern. Und wir sind ja nicht zum Vergnügen hier! Also genießen wir den Abend bei Musik, Tanz und Getränken, was unsere Nachbarn im Hafen überraschenderweise nicht zu stören scheint. Diese Nacht wird auch meine zweite Übernachtung an Deck und was soll ich sagen, unter den Sternen einzuschlafen und aufzuwachen, daran kann ich mich gewöhnen!Read more