Greece
Old Faliron

On the boat

June 8, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 33 °C

Auf gehts zum gechartertem Boot und Kaptain Christof. Zu Fuss machen wir uns vom Hotel auf einen 5,6km langen Marsch, denn wir schnell bereuen. Mit durchschnittlich 15kg auf dem Rücken und 30Grad entscheiden wir uns schell für eine Busfahrt.
    Am Boot angekommen wartet scho unser Skipper von dem wir eine Sicherheitseinweisung bekommen und gemeinsam Essen gehen. Der abend klingt sich gemütlich auf Deck aus.Read more

Athen - Aigina

June 9, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 30 °C

Fünf Freunde hatten was gespart und wollten den Traum einer Segelreise nach Mykonos verwirklichen. Dafür hatten sie sich ihr Traumziel Mykonos ausgesucht. Ich traf die Fünf am Sonntagmorgen in der Marina Alimos. Sie hatten schon den Einkauf dabei. Ein schneller Check-In, eine gründliche Einweisung und Sicherheitsausrüstung und Boot, vor dem Ablegen noch ein Mittagsimbiss und dann ging es gegen 14 Uhr hinaus aufs Wasser. Nach einigen Motormanövern, setzten wir die Segel. Das Großsegel ließ ich gerefft, nur ein Drittel Segelfläche. Der Nordostwind war frisch und in Böen zeigte die Anzeige auch mal 30 kn an. So kamen wir flott voran, wichen Frachtern und Fähren aus und ankerten in der Bucht nödlich von Perdika. In der Taverne Agitissos bekamen wir einen Tisch auf der kleinen Betonmole und exquisites Essen mit schönem Blick auf unseren Katamaran.Read more

Übernahme der "Marlo"

May 5, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 20 °C

Unsere Charteryacht heißt ",Marlo", eine Bavaria 36 Baujahr 2017. Ein kleines, feines, gut gepflegtes Schiffchen. Am Sonntag wehte es mächtig, so dass die Damen froh waren, im Strandcafé zu sitzen. Leider fehlte am nächsten Morgen der Außenborder - geklaut. Wir bekamen einen neuen und legten am Montag ab.Read more

Katamaran "Lion"

August 3, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 33 °C

Am Samstag d. 3.8.2019 übernahmen wir nach einer sehr intensiven Einweisung durch die Eignerin den Kataman "Lion", ein Lagoon 39. Super gepflegt und bitte, bitte, pfleglich zu behandeln!
    Anstrengend! Aber um 19 Uhr konnte die Crew endlich an Bord, Gepäck und Einkauf verstauen. Zum Essen nahmen wir die Badesachen mit. Das Restaurant "Edem" hatte uns einen Tisch direkt am Meer eserviert. Aber erst mal baden!
    Erfrischt und zerzauselt saßen wir dann beim Mondschein am Meer.

Palaió Fáliro, Palaio Faliro, Alt Phaleron, Old Faliron, Παλαιό Φάληρο