Greece
Paralia

Irgendwo im Nirgendwo

October 3, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

Wir sind auf den Peloponnes gelandet und haben einen schönen Campingplatz im nirgendwo… mit Pool und viel Platz. Also los mit dem Rad und Land und Leute erkunden. Traumhaft am Kyllini Beach. Die heissen Quellen überzeugen uns nicht wirklich und der Schwefelgeruch ist krass. Soll aber gesund sein… wer‘s mag … 💁‍♀️Read more

Ionion

September 30, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Wir fahren zum Ionion Campingplatz damit Tilda wieder in Ruhe zu Kräften kommen kann. Am Ende bleiben wir 8 Tage, nicht weil es Tilda schlecht geht sondern weil es hier so schön ist. Wir haben alles was wir brauchen. Strand, Pool, Frühstücksbrötchen, saubere Sanitäranlagen. Das schönste ist aber, dass hier nette Leute sind und Hilma und Jesper finden viele Freunde zum spielen. Wir schwimmen viel. Hilma ist richtig sicher im Schwimmen und Tauchen. Auch Jesper hat das Tauchen für sich entdeckt. Auch er taucht im tiefen Becken und er kann unter Wasser schwimmen.Read more

Wir geniessen das Campingleben

October 4, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Hier mal ein wenig sesshaft zu sein ist richtig schön. Wir genießen den Pool mit den Schildkröten, die langsam ihre Runden drehen 😂 und beobachten die wagemutigen Kinder bei ihren Schwimm- und Köpperversuchen. Zu schöööön!!! Macht Lust auf mehr. 😍 strengt euch an Kinder…
      Der Pool und das Meer sind herrlich.

Hilma hat Geburtstag

October 7, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Wir feiern Hilmas 6. Geburtstag auf dem Ionion Campingplatz. Es gibt Pfannkuchen und Geschenke zum Frühstück. Hilma hat einige Kinder zu ihrem Geburtstag eingeladen und wir haben eine tolle Schatzsuche vorbereitet. Die Kinder flitzen begeistert über den Campingplatz bis sie am Ende am Strand den Schatz gemeinsam ausgraben. Den Nachmittag verbringt Hilma mit ihrer Freundin am Pool. Später gibt es einen Geburtstagskuchen am Strand. Abends essen wir im Restaurant. Hilma natürlich eine Pizza. Es war ein schöner Tag und das Geburtstagskind schlüpft glücklich ins Bett.Read more

Pyrgos

December 7, 2022 in Greece ⋅ ☁️ 16 °C

An diesem Strand standen wir mehrere Tage. Lediglich ein paar Einheimische besuchten den Strand um ihre wohl tägliche Routine das Schwimmen zu genießen. Tom, ein Reisender aus München besuchte uns am Strand und wir genossen die gemeinsame Zeit bei Gebäck und einer schönen Unterhaltung.
      Es ist wunderbar, welch besonderen Menschen und gleichgesinnten wir auf dieser Reise begegnen.

Endlich Strand, fehlt noch Sommer, Sonne

May 2, 2023 in Greece ⋅ 🌧 16 °C

Nachdem wir gestern auf Peloponnes angekommen sind, waren wir alles andere als begeistert. Das soll das "authentische " Griechenland sein? Wohl eher nicht. Gestrandet sind wir auf einem verwahrlosten Campingplatz, von dem wir heute Morgen schlagartig die Flucht ergriffen haben. Schnell weiter, schließlich haben wir Rudy nicht nur das große Wasser, sondern auch einen tollen Platz zum Verweilen versprochen. Den haben wir nun gefunden. Mal schauen, was die nächsten Tage so an Entspannung bringen. Dann benötigen wir nur noch tolles Wetter.Read more

Verlust des Zeitgefühls...

November 12, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 19 °C

Heute morgen joggen wir wieder gemeinsam, doch auf die anschließende Erfrischung im Meer verzichte ich heute, da die Kraft der Sonne zunächst von einem leichten Wolkenband behindert wird - ist mir heute einfach zu kühl. Außerdem ist wieder eine Waschmaschine fällig, die noch trocknen soll. (Ungemein spannend!!!) Unser letzter Tag heute ist - Überraschung - ganz dem Chillen gewidmet, nur durch Gassigehen mit Jogi und einen Strandspaziergang unterbrochen. Ein wenig Wehmut überkommt einen schon, wenn man an das Abschiednehmen denkt, zumal auf dem CP inzwischen eine angenehme, ein wenig an die Hippiezeit erinnernde Atmosphäre herrscht. Klar, nicht unsere Altersgruppe, viele junge Leute in den Dreißigern, überwiegend mit kleinen Kindern, die sich inzwischen total nett organisieren, mit gemeinsamem Joga, Wikingerschach, abendliches Singen mit Gitarre, Müllsammelaktionen am Strand, Grillen, Helfen bei der Olivenernte - hier herrscht einfach ein richtig guter Geist, der überall mitschwingt.
      Wir müssen uns zwischendurch der Realität stellen, unseren QR-Code für die Ausreise beantragen, ohne den wir nicht auf die Fähre kommen und schlau machen, was bei der Rückfahrt auf uns zu kommt. Sieht natürlich nicht so rosig aus, die meisten Regionen in Italien sind rote Zonen mit Ausgangssperre nach 21 Uhr und Verbleiben im Wohnort. Was bedeutet das aber für Durchreisende? Wir wollen ja nicht an einem Stück zurückfahren, sondern in erträglichen Etappen, heißt aber Übernachtung auf einem Park-/Stellplatz in der Lombardei - Risikogebiet. Wahrscheinlichkeit der Ansteckung gleich Null, da wir ja dort nicht mit anderen zusammenkommen, doch müssen wir zunächst online ein Formular ausfüllen, dass wir aus einem Risikogebiet kommend nach Deutschland einreisen und bei Ankunft in Glücksburg noch einmal das Gesundheitsamt informieren, dass die ggf. unsere Quarantäneeinhaltung überprüfen. Also dürfen wir dann wohl auch nicht mehr auf der Fahrt in Deutschland im Supermarkt einkaufen, sondern müssen dies noch im viel stärker von Covid Erkrankten heimgesuchten Italien tun?! Nun denn, kein Problem, wir werden uns daran halten, schließlich kann man sich nicht über die Corona-Leugner ärgern, doch selbst nicht seinen Beitrag leisten.

Am Ende der Überfahrt wartet der Sommer

October 24, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

Gemein für Euch: Hier ist es noch richtig warm und das Wasser auch. Peleponnes Ende Oktober. Toll.

Mean for you: It's still warm here and the water too. Peleponnes at the end of October. Great.

Eine Woche Faulenzen liegt vor uns

November 7, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 21 °C

Tag 1 der Faulenzerwoche: Wir freuen uns, dass wir noch rechtzeitig den CP erreicht haben, bevor der Aufnahmestopp ab heute gilt. Wer einmal aufgenommen ist, darf vorerst solange bleiben, wie er/sie will. Insofern können wir getrost die Zeit hier ausklingen lassen.
      Wir genießen das herrliche Sonnenwetter - es ist tatsächlich wie unser Glücksburger Sommer, nur, dass es früher dunkel wird, so gegen 18.30 Uhr. Morgens jogge ich mit Jogi ins benachbarte Dorf, alles ist ruhig, ich begegne keiner Menschenseele, nur ein paar Ernteaktivitäten auf den Feldern rundum.
      Streng genommen müsste ich nach griechischen Lockdown-Regeln auch beim Joggen eine Maske tragen, doch bin ich froh, dass hier niemand ist, der mir das auferlegt. Der Campingplatz ist wirklich hervorragend und mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt. Natürlich ist das Restaurant geschlossen, aber in einem kleinen Minimarkt kann man sich mit dem Nötigsten versorgen, knuspriges Brot hatte ich am Vorabend vorbestellt.
      Ansonsten vergeht der Tag mit Chillen, Lesen und Jogi Gassi führen - und natürlich die Nachrichten um die Präsidentenwahl Verfolgen- was für eine unglaubliche Erleichterung, dass dieser kranke Narzisst endlich abgewählt ist.
      Der Sonnenuntergang ist auch hier fantastisch - wir blicken direkt auf den roten Kegel, der hinter einer Bergkette der vorgelagerten kleinen Insel verschwindet. Abends steht natürlich noch BVB gegen den FC Bayern auf dem Plan, nur leider schauen offenbar zu viele per SkyGo, so dass das WLAN irgendwann abbricht und Norbert die Übertragung auf seinem IPhone verfolgen muss.

The same procedure...

November 9, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 18 °C

Gegenüber gestern keine große Veränderung. Dadurch, dass wir umgeben sind von überwiegend deutschen jungen Familien mit Kleinkindern werden wir schon recht früh geweckt, was nicht weiter schlimm ist, denn so bleibt man in dieser reduzierten Form im notwendigen strukturierten Tagesrhythmus. Joggen mit Jogi, anschließendes Schwimmen im immer noch mild temperierten Meer, „Pflichten“ rund ums Womo, Frühstück, Sonnenbaden und Lesen... Für viele sicherlich ein Traum, doch irgendwann wird es zu langweilig, und wir begeben uns auf eine Wanderung am langen Strand entlang. Sand, Kies, Felsen und später sogar Dünen - alles ist vorhanden und wunderschön, dennoch... Die Tatsache, dass man nicht vom Platz kann bzw. man sich dafür eine Genehmigung per SMS mit einer griechischen PrePaid-Karte holen muss (wo bekommt man die so schnell her auf einem CP oder mitten in der Wallapampa?), dämpft einen Widder doch irgendwie, zumal horrende Strafen verhängt werden (300€) , wenn man sich die Genehmigung nicht eingeholt hat. Nun denn, wir sind eigentlich bestens versorgt und dürften wirklich nicht klagen, der CP-Betreiber hat sogar morgens netterweise Bestellungen für Einkäufe entgegengenommen, so dass wir uns einfach nur mit dem “Nichtstun” arrangieren müssen.
      Abends erleben wir wieder einen wunderschönen Sonnenuntergang hinter der vorgelagerten Insel Zakynthos, während die jungen Leute neben uns Wikingerschach spielen oder ebenfalls den Sonnenuntergang genießen. Man hat das Gefühl, in einer Welt der Leichtigkeit des Seins zu sein.

Paralia, Παραλία