Greece

Tag 90 - Byzantinische Kirche

October 12, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 21 °C

90 km / 3790 km - 8 / 380 Stunden

Ausgaben:

0 € / 39 € Transport (Fähre, etc.)
      5,5 € / 838 € Lebensmittel
      0 € / 655 € Unterkunft
      0 € / 215 € Eintrittspreise
      0 € / 117 € Anschaffungen
      0 € / 22 € Ersatzteile

5,5 € / 1846 € Gesamt

Heute frühstücke ich mit sieben Miezen.
      Ich hätte gar Lust gehabt, mich von einer begleiten zu lassen, aber sie gehörten alle zusammen und wohnen gemeisam auf dem Zeltplatz. Diese kleine Familie möchte ich nicht trennen.

So fahre ich direkt nochmal einkaufen und Hole für die ganze Bande Futter für eine Woche.
      Danach muss ich dann leider packen und die Fellknäule alleine lassen.

Es geht wieder auf der Schnellstraße von gestern von gestern weiter.
      Schon bald erreiche ich die Stadt Kavala und habe noch keine Ahnung, dass ich hier Tom und Jule überhole. Die beiden geben sich hier ein paar Pausentage.

Für mich geht es weiter ostwärts. Hinein in den National Park des Nestos Delta und den Seen Vistonida-Ismarida.
      Hier ändert sich sofort die Natur und das gesamte Bild der Landschaft umhin. Es gibt viele Felder und weite unendlich lange Straßen. Es verschwimmt das Gefühl für Entfernungen und Zeit.

So gleite ich am frühen Nachmittag in Richtung Meer und finde ein Café, welches noch geöffnet ist. Denn bisher war der Endruck der verlassenen Einsamkeit allgegenwärtig.
      Fast alle Häuser, Wohnungen und Siedlungen waren leer, Fenster zugezogen und ohne erkennbare Bewohner.

Nach einer Weile hat sich die Sonne schon erstaunlich weit dem Horizont genähert.
      Es wir Zeit aufzubrechen. So fahre ich die Straße am Meer entlang und komme zu der Ruine einer alten byzantinischen Kirche.
      Der Platz ist perfekt auf einem Hügel gelegen und geschützt von alten Gemäuern.
      Auch hat mich die Sonne bis zur letzten Sekunde des Tages begleitet und wird mich auch morgen zur ersten Sekunde wieder erfreuen.

Song des Tages
      Volunteers - Jefferson Airplane

Ménage et recherche de spot

September 6, 2023 in Greece ⋅ 🌬 28 °C

On se réveille de bonne heure ce matin. On va se baigner au seul endroit où une source chaude coule encore. L'eau est vraiment chaude. Un peu trop pour moi en cette saison.
      On profite de la matinée pour faire un bon ménage de Suzy et notre lessive. Après déjeuner, on prend la route. Il y a beaucoup de vent aujourd'hui. Après un ravitaillement a lidl et en eau, on cherche un spot sur une plage pour passer plusieurs jours avant d'aller en Turquie. On a du mal à trouver notre bonheur... On s'arrête finalement pour ce soir au pied d'une petite chapelle qui surplombe la mer et ses rochers. Mais pas à l'abri du vent... On trouvera mieux demain !Read more

Paralía Avdíron, Paralia Avdiron, Παραλία Αβδήρων