Greece
Poseidi

Kitespot und Delphine

October 10, 2022 in Greece ⋅ ⛅ 19 °C

nach dem Olymp ging es direkt ans Meer bei bei Kitros. Da es immer noch keinen Wind gab ging es direkt weiter über Thessaloniki nach Chalikidiki. Der erste Spot war Faros, hier habe ich mich nach dem Wrack im weichen Sand fast festgefahren. Danach ging es gleich weiter nach Possidi Cape. Hier war es auch zum schnorcheln so schön, dass ich gleich zwei Nächte blieb. Gestern ging es dann noch nach Agios Mamas, ein absolutes highlight, ich bin mit einer Gruppe Delphine gekitet, einer ist sogar unter dem Brett mitgeschwommen🐬😍. heute stehe ich am mittleren Finger bei Sykia und es soll wieder Wind geben.Read more

Tombeaux et Plages

September 17, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Aujourd'hui a été une journée vraiment chargée alors que nous nous préparons à quitter la magnifique Thessalonique. Le matin, nous avons visité le Musée Archéologique, une expérience inoubliable qui nous a permis de plonger dans l'histoire fascinante de cette région.

Le Musée Archéologique de Thessalonique est un trésor inestimable de la Grèce, abritant d'innombrables artefacts qui racontent l'histoire ancienne de la Macédoine et de la Grèce. Les expositions nous ont émerveillés par leur richesse, de l'Antiquité classique à l'époque byzantine, en passant par les œuvres d'art spectaculaires et les découvertes archéologiques incroyables.

Après cette visite éducative, nous avons pris possession de notre voiture et sommes partis à l'aventure sur la péninsule de Cassandra.
      Une très bonne surprise vu que nous avons été surclassé, au lieu d’une clio 4 on se retrouve avec une Jeep, on va pas se plaindre

Cette région nous a séduits par ses paysages côtiers à couper le souffle et ses plages de sable doré. Et surtout on dit au revoir à la mer qu’on ne va pas revoir avant longtemps

Et maintenant, nous nous préparons à prendre la route vers les Tombeaux Royaux d'Aigai, un lieu historique majeur où repose notamment Philippe II. Nous sommes excités à l'idée de découvrir ce site emblématique qui a joué un rôle crucial dans l'histoire grecque ancienne.

Ce soir, nous établirons notre bivouac dans ce lieu riche en histoire, prêts à continuer notre exploration de cette belle région.

Loutra to Kassiandra

June 11, 2023 in Greece ⋅ ☁️ 72 °F

The day started out warm but overcast, and we even had some sprinkles for part of our 25-mile ride. We rode north up the coast, veering west to Possidi Lighthouse and Possidi Beach. Ironically, we ran into the Austrians with the big yellow RV again! They are very nice, and proud of their rig (custom built DIY) of course. The sky cleared for the second half of our ride, and with a couple of climbs we felt we earned the piece of pizza and apple croissant we had at the finish 🙂. Loaded up the bikes and drove an hour to Neos Marmas (on the 'middle' peninsula) where we explored a bit and spent the night.Read more

Gude Laune in Griechenland

October 3, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 25 °C

Heute ist der 3. Oktober. Feiertag in Deutschland. Als ich das heute Morgen zu Gerrit sagte, war seine Antwort: Feiertag? Dann machen wir heut mal nix und morgen is eh Brückentag! 😂
      Wir haben eh jegliches Zeitgefühl verloren, ob Mittwoch oder Donnerstag ist/war oder eine Stunde Zeitverschiebung ist, alles egal! Hier in Griechenland drehen sich für uns die Uhren einfach etwas langsamer bzw nicht. Ich würd mal sagen, wir sind erfolgreich im Chill-Modus angekommen, nachdem die letzten Wochen doch sehr ereignisreich und voller Eindrücke waren (auch wenn wir zwischendrin immer mal wieder kurze Pausen hatten).
      Auch das Voneinander-Genervt-Sein, was bei einem Nomaden-Leben auf fast 9qm normal zu sein scheint, macht gerade Pause und gute Laune steht an! 😄
      Gerrit hat zwischendurch ausschließlich durch das Signal der Autohupe mit mir kommuniziert 😂
      Heute sind wir also happy von unserem paradiesischen Freihstehplatz weiter Richtung Chalkidiki gefahren. Wir wollten nach 2 Tagen freistehen auf einen Campingplatz, um mal wieder eine Dusche mit viel Wasser zu genießen und unsere Wassertanks aufzufüllen. Es war warm. Der Weg war hügelig. Und plötzlich passierte das, was uns im Stadtverkehr von Istanbul geschah: Die Karre ging einfach aus! 3 Mal auf der Autobahn. 1 Mal beim Abfahren. Nach 2 Minuten sprang sie immer wieder an. Aber jetzt reichts! Wir entschieden abzufahren und einen Lidl-Stopp einzulegen 😉 Bei Lidl ist alles gut!
      Ich kaufte ein, Gerrit begann Relais auszutauschen. Während ich zum 3. Mal an der Lidl-Kasse stand, um Futter für den Parkplatz-Hund zu kaufen, fand Gerrit eine verschmorte Sicherung. Problem gelöst!! 🎉🙌🏼🎈🎊 (hoffentlich 😄) Auch hier waren wieder super nette Leute, die uns ihre Hilfe anboten! Wir erleben die Griechen als ganz freundliche Frohnaturen.
      Nachdem Gerrit die Sicherung ausgetauscht hatte, fuhren wir problemlos weiter nach Kassandria bzw zu einem Campingplatz am Strand, der aber bereits für diese Saison geschlossen hatte. Wir fanden schnell eine super Alternative zum Freistehen ebenfalls direkt am Strand. Nach einer stürmischen Nacht, die wir unten im Bus verbrachten, erwartete uns eine wunderschöne Aussicht am Morgen 😍
      3 Tage hintereinander freistehen... wir haben einen Rekord aufgestellt 😉 Heute müssen wir nun wirklich den Wassertank befüllen und treffen evtl. die Augsburger in Thessaloniki. Uns gehts gut 😊

Possidi Cape

April 16 in Greece ⋅ ☁️ 21 °C

Relativ unspektakulär. Mit Drohne erhält man sicher schöne Aufnahmen. Leider liegt ziemlich viel Müll am Strand. So sind wir nach einem Spaziergang zum Cap weitergefahren.

Possidi beach.

October 1, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 22 °C

Van de week hadden we ons verleden,nu dit fantastische plekje overdag bezocht...machtig mooi

Poseídi, Poseidi, Ποσείδι