Greece
Rizá

Here you’ll find travel reports about Rizá. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

• Aug20

Kato Riza oder "Beachlife"

August 20, 2018 in Greece ⋅ ⛅ 26 °C

Deutlich später als geplant stehen wir auf und kommen erst gegen 11 Uhr los, angesichts der Temperaturen ein denkbar unkluges Vorgehen. Im weiterhin sehr hügeligen Terrain hangeln wir uns von Schattenpause zu Schattenpause. Am Nachmittag erfahren wir dann aber doch noch eine Abkühlung, als ein Gewitter mit kräftigem Regen niedergeht. Die kleine Wetterirritation ist ebenso schnell wieder verschwunden wie sie gekommen ist, zügig fahren wir uns wieder trocken. Am frühen Abend erreichen wir die Taverne eines Campinplatzes und beschließen, hier auf ein Getränk einzukehren. Während wir selbiges schlürfen, fällt uns auf, wie nett es hier ist und checken spontan ein. Das türkisblaue Meer rauscht direkt vor der "Haustür" und lädt zu einem abendlichen Bad ein, anschließend gibt es Leckeres vom Tavernengrill, bevor wir in unserem Zelt unter schattenspendenden Bäumen in die Schlafsäcke kriechen. Was für ein Idyll! Es gefällt uns gar so gut, dass wir unsere Weiterreise verschieben und eine zweite und schließlich noch eine dritte Nacht buchen. Standesgemäß erwirbt Heiko Schnorchelequipment und eine Luftmatratze und die Tage an diesem traumhaften Fleckchen Erde lassen sich mit wenigen Worten beschreiben: ausschlafen, essen, baden, lesen, essen, baden, Sonnenuntergang, essen, wiederholen! Es könnte schlechter gehen...Read more

Camping bzw Düschää!!

November 25, 2018 in Greece ⋅ 🌧 17 °C

Ja, i oisere momentane chliine Wält isches nidso eifach zum aagnehm chönne Dusche... S isch nideso warm, das me sich drum riisst under d Strandduschi z stah... und uf ganz Zakynthos hemmer sweiso keini gfunde, geschweige denn eifach Wasser für oise Duschsack. Also hemmer ois scho biz gfroit, das mer nach langem sueche en einigermasse offene Camping gfunde hend wo sogar warms Wasser het!! :)

Nachteil: Me schmöckt nachher, das die Chleider womme eigentli namal het welle aalege ziemli fest miifäd... Ich glaub es isch wie bi Parfum - me gwöhnt sich so fesch drah, das mes nümme schmöckt bis Zabig... Trotzdemm entscheidemer ois, die genannte Chleider in Wöschsack z verbanne.

Wil mer nöd gfötelet hend gits mal na Fotene vom Businnere. Eifach das mers spöter widermal chend aaluege :)

Rizá, Riza, Ριζά