Greece
Saint John Chapel

Hochseeakrobatik mit Folgen

August 10, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Die Tage vergehen wie im Flug. Der Tagesablauf ist meistens gleichbleibend:
      Ca. 8 Uhr: aufstehen und morgendlicher Schwumm.
      9 Uhr: Morgenessen
      12 Uhr: Segel setzen
      Ca 15 Uhr: Ankertrunk mit Apero am neuen Ort
      Danach Schwimmen oder Landgang
      21 Uhr: Abendessen
      Anschliessend Spiel, Gesang und Tee.
      24 Uhr: Lichter löschen

Am Mittwoch ist es plötzlich der letzte Abend in einer Bucht. Ausser uns hat es nur noch zwei andere Boote und es geht ein erfrischender Wind. Wir spielen fleissig Brandi Doc und Bieber Bande. Zum Znacht gibt es Spaghetti und die restlichen alkoholischen Getränke, welche sich noch finden lassen. Wärend die einen abwaschen möchte mir Martina eine kleine Barrenübung am Treppengeländer vorführen. Drei Wimpernschläge später liegt sie flach auf dem Boden. Resultat: Platzwunde am Kinn. Zum Glück bewahrt Anne ruhe und kümmert sich sofort um die Wundversorgung. Ich schwimme zum nächsten Boot und bitte um ein wenig Eis. Leider schmilzt es auf dem Rückweg komplett, aber der Wille zählt ja bekanntlich. Um die Wunde zu schonen erhält Martina ein Lachverbot, welches jedes Mal, wenn sich unsere Blicke kreuzen, auf eine harte Probe gestellt wird.
      Aus ästhetischen Gründen poste ich statt der Wunde einfach ein paar kulinarische Höhepunkte und um Jean Marc zu zeigen, dass ich auch griechisch gegessen habe.

Saint John Chapel