Greece
Scala

Angistri

June 18, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 26 °C

Nach mehreren Stunden in Aponisos beschlossen wir mit dem Bus zurück nach Skala zu fahren. Der Bus fährt normalerweise alle Stunde, eine Fahrt kostet 2€.
    Man sieht gleichzeitig einiges von der kleinen Insel und von Skala aus sind es nur ca. 20 Minuten nach Aponisos.

In Skala besuchten wir den Strand dessen Landzunge weit ins Wasser reichte.
    Als wir ankamen begann sich der Himmel allerdings zuzuziehen und der Wind war uns sehr frisch. Dennoch waren wir noch kurz im Wasser, das wärmer war als es draußen war, bevor wir uns noch etwas zu Essen besorgten und uns auf dem Weg zur Fähre machten.
    Auch Skala ist ein sehr kleiner Ort. Die Strandpromenade ist sehr auf Tourismus ausgelegt, auch wenn wir jetzt im Juni wirklich kaum welche gesehen haben.
    Es war erstaunlich leer hier.

Die Fähre legte sehr pünktlich ab und wir fuhren die zwei Stunden zurück nach Piräus. Der Kontrast könnte nicht größer sein.

Badestopp auf Metopi

August 15, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 29 °C

Am Morgen schwamm ich an Land, um ein paar Bilder vom Katamaran in der Ankerbucht zu machen. Auf der anderen Seite der Landzunge war eine Strandbar und in der Ostbucht wimmelte es von Ausflugsbooten, Badenden und ankernden Schiffen. Da lagen wir in der Westbucht doch viel besser!
    Mittags gingen wir ankerauf und motorten nach Metopi hinüber zum Baden, Muscheln sammeln, Insel erkunden und Orangensaft im Meer trinken.

Metopi

October 24, 2017 in Greece ⋅ ⛅ 20 °C

Unser heutiges Nachtlager vor der Insel Metopi, kurz vor Ägina. Hier soll der zweite Teil der Schatzkarte versteckt sein. Wir werden morgen die Insel durchkämmen. Wir haben geankert. Das Essen vorbereitet und Michael kocht uns Pasta. Es wird dunkel und über Ägina gewittert es. Guten Appetit 😋🍷🍝Read more

Ankern bei Metopi

September 15 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Flott ging es an der Insel Moni vorbei und auf Metopi zu. Dort fiel der Anker und wir badeten, gesichert durch die lange Schwimmleine, an deren Ende ein Fender befestigt war. Beim Schwojen im frischen Wind drehte sich das Heck des Bootes mit ziemlicher Geschwindigkeit.
    Das Abendessen, versüßt mit Baklava aus Poros, mundete allen.

Skála, Skala, Scala, Σκάλα