Greece
The Achillion Palace

Here you’ll find travel reports about The Achillion Palace. Discover travel destinations in Greece of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Achillion

October 5 in Greece

Im Jahre 1888 beschloss Sissi, die Villa eines korfiotischen Diplomaten zu kaufen und auf dem Gelände ein Sommerschloss im pompejanischen Stil errichten zu lassen. Bis zu ihrer Ermordung im Jahre 1898 besuchte sie das Schloss immer wieder. Sissi benannte das Schloss nach Achilles, den sie bewunderte.

Das Achilleion ist ein Palast auf Korfu bei Gastouri, etwa sieben Kilometer südlich der Inselhauptstadt Korfu, den die österreichische Kaiserin Elisabeth (Sisi) in den Jahren 1890–1892 erbauen ließ.

Im Schlosspark ließ sie die 1884 von Ernst Herter geschaffene Marmorskulptur Sterbender Achill aufstellen. Die Einrichtung sowie der pompejische Baustil thematisieren die griechische Mythologie. Im Obergeschoss des Treppenhauses, von der Terrasse aus durch ein Fenster sichtbar, befindet sich ein großes Fresko des österreichischen Malers Franz Matsch aus dem Jahr 1892. Es zeigt den siegreichen Achilleus, wie er, auf einem Streitwagen stehend, den besiegten Hektor vor den Toren von Troja schleift.

Bis zu ihrem Tod im Jahr 1898 besuchte Sisi das Achilleion immer wieder.

Der erste Trip

May 9, 2017 in Greece

Nach dem Frühstück sind wir mit dem Auto Richtung Sissi Schloß gefahren, um dieses mal wieder zu Besuchen. Letztes Jahr waren zu viele Menschen bereits vor dem Schloss unterwegs, so dass wir uns gegen einen Besuch entschieden haben. Leider war auch dieses Jahr gefühlt die halbe Insel dort. Eine riesen Schlange am Eingang... Also auch heute ohne uns. Wir werden zu einer anderen Zeit wiederkommen.

Sissi Schloss - Achilleion

May 19, 2017 in Greece

Nachdem wir bisher es nicht zu Sissi geschaft haben, weil einfach zu viel Leute dort waren, sind wir gegen 17 Uhr ins Auto gestiegen und zum Sissi Schloss gefahren. Die Fahrt dauerte gute 25 min. Wir sind aber auch super durch Korfu Stadt durch gekommen.

Und was soll ich sagen, nix los. Also sind wir rein. Der Preis von 8€ war gegenüber den letzten Besuchen (6€) deutlich teurer. Allerdings wurde in der Anlage sehr viel gemacht. Also vollkommen berechtigt diese Preissteigerung.Read more

Wir haben Sissi besucht

September 5 in Greece

Hallo Reisetagebuch, heute bin ich mal wieder dran😊.
    Wir haben den Tag heute langsam angehen lassen und eine von uns war sowieso heute morgen noch ohne uns unterwegs -griechischen Mokka genießen- die Jungs und ich haben es uns bei starken Wind auf der Terrasse versucht gemütlich zu machen und Carcassonne gespielt. So gut wie es ging denn der Wind, wollte auch mitspielen und hat immer alle Spielfiguren davon gefegt.
    Nach einer kurzen Pool/Sonne/Schlafpause ging es dann los zu Sissi!
    Wow! Was für ein Anwesen und was für eine atemberaubende Sicht auf Korfu. Man fühlte tatsächlich den Spirit und die Magie des Ortes.
    Zurück ging es dann nach Korfu Stadt um dort einen Shop zu suchen der aus Olivenholz besondere Dinge zaubert. Aber leider waren alle unsere Smartphone‘s im GPS Lost und wir fanden keinen Shop. Wir fanden dafür viele Gassen und eine süße kleine Altstadt. Die Jungs waren verabredet mit Yanniks Tante die hier auf der Insel lebt und wie Mädels suchten nach der Restaurant Empfehlung vom Kellner. Mal wieder mit LOST GPS ließen wir uns durch die Gassen treiben und wurden belohnt mit einem grandiosen Essen!
    Der Tag war anstrengend! Soviel gucken und stauen und laufen.
    Achjaaaa wie die Flugzeuge über dem Meer landen haben wir uns ja auch noch angeschaut!
    Ihr seht ein ereignisreicher Tag. Kein Wunder das wir nun mehr als K.O zu Mitternacht ins Bett fallen und schlafen.
    Schöne Zeit -schöner Urlaub mit euch-
    Marry

Achilleion

October 13, 2009 in Greece

Unser erster Ausflugstag, wir beginnen mit dem absoluten "Muß" auf Korfu, dem Achlleion. Von Sisi auf ihrer ewigen Flucht vor sich selbst ab 1889 erbaut. Später von Wilkelm II. gekauft und "verschönert", doch wunderbar gelegen mit einem Blick auf Korfu-Stadt.

The Achillion Palace