Greece
Tragórema

Géraka, kleiner Fischerhafen

May 28, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 23 °C

Von der Rote-Felsen-Bucht wollte ich nach Norden segeln in Richtung Panagia. Aber der Wind kam erst gegen 15 Uhr. Mit dem leichten Südwest segelte ich zwischen Allonisos jnd Panagia entlang. Im Norden von Allonisos liegen ein paar Felsen im Wasser, Nes Moulés. Das Wasser dazwischen ist tief genug, um hindurch zu segeln. Panagia war so spät nicht mehr zu erreichen und ivh wählte den kleinen Fischerhafen Géraka zum Übernachten. Es war sehr ruhig hier hinter der Mole. Ein einsamer Fischer saß in seinem Boot und sortierte Netze. Ich fragte mit Gesten und "Kakimera", ob und wo ich anlegen könnte. Er wie mich zum äußeren Ende der Mole, wo Autoreifen als Fender hingen. Da diese gern schwarze Streifen am Boot hinterlassen, kam mein Fenderbrett zum Einsatz.
      Abends kamen mehrere Boote rein und luden Netze auf. Ich fragte einen jüngeren Fischer nach Fisch. "Morgen um 9 Uhr" war seine Antwort. Kalinichta.

Tragórema, Tragorema, Τραγόρεμα