Greece
Volimes

Tagesausflug auf Zakynthos

September 1, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 26 °C

Wir haben einen Ausflug mit einem Schnellboot nach Zante, zum legendären Schiffswrack gebucht. Das Boot ist ein RIB mit festem Aufbau und will trotz seiner zwei 480PS Cummins Innenbord Diesel mit den etwa 25 Gästen irgendwie nicht so recht ins Gleiten kommen.

Wir erreichen die Shipwreck-Bay, die völlig überrannt ist. Wie zahlreiche andere Boote beacht unser Captain das Boot, lässt uns über den Bug für 30 Minuten aussteigen, zum Schwimmen und fotografieren. Er selbst fährt solange wieder raus und holt uns nach 30 Minuten wieder ab.

Die Bucht ist toll, aber völlig überlaufen. Große Ausflugsschiffe beachen, genau wie private Mietboote, hier im Minutentakt, und man staunt, dass nicht aller 3 Minuten ein Schwimmer geshreddert wird. Aber es funktioniert. Als unser Schiff wieder ablegt, sind wir froh, die Bucht gesehen zu haben, aber auch, dass wir wieder weg sind.

Der Captain zeigt uns noch die Blauen Grotten und setzt uns zum Mittagessen in Agios Nikolaos ab. Später fahren wir mit dem Schiff zurück, einen weiteren Badestop inklusive.

Volímai, Volimai, Volimes, Βολίμες