Greece
Vrachonisída Petrokáravo

Abschied aus Paros

August 20, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

Nachdem wir gestern noch fleißig Tricks (360er) und Springen geübt hatten, gab es abends noch den letzten Apero mit unseren französischen Freunden…🥂
      Heute sitzen wir schon auf der Fähre und treten so langsam die Rückreise über Albanien, Montenegro … an.Read more

Wahou !

8/20/21Reply

At this stage I fall right after taking off and landing. Bravo

8/20/21Reply

Wooowwww! Echte Winger jetzt 👍😁💪

8/23/21Reply

Wanderung von Lefkes nachPodromos

September 11, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Für heute haben wir (Dianne und ich) uns vorgenommen, die Wanderung von der alten Hauptstadt in ein weiteres, bezauberndes Kykladendörfchen zu machen. War wahrscheinlich nicht die beste Idee. Am heissesten Tag der Woche in der Mittagshitze loszulaufen🙈. Ich hätte ja gerne den Bus im 7 Uhr morgens genommen, wären wir gegen halb 9 in Lefkes gewesen, kurze Besichtigung des Ortes, was trinken und um ca 10 Uhr hätten wir loslaufen können... nicht mit Dianne - sie schläft lieber bissel länger...also - bus um 10 Ihr. Halb 11 in Lefkes, bis halb 12 bissel rumgelaufen in den kleinen Gassen, tollen Friedhof gefunden, noch ein frisch gepresster Saft und gegen 12.15 Uhr los Richtung Prodromos. Kein Wind, kein Schatten, geschätzte 35 Grad. Auf dem Boden lauter Steine und Felsbrocken. Kein befestigter Untergrund. Also Konzentration bei jedem Schritt. Ich fands ganz schön anstrengend, trotzdem wars toll. In Podromos haben wir uns mit Dana getroffen, noch was getrunken und dann mit dem Auto Richtung Strand. Heute wollten wir unsere Rücken schonen und Liegen mieten. Ja, die Idee hatten heute am Sonntag noch ein paar andere😉, so dass wir dann beim Beachclub Cabana gelandet sind. Laute Musik, superbequeme Liegen, nur schöne Menschen und Preise, da hauts Dich um. Egal, einmal geht das schon. Jetzt erstmal "chillen"😉Read more

Na, das war ja sehr erlebnisreich! :-)

,-)

Ernst Biebl

...hier werden Trockengestecke kultiviert? ...😉🙂

9/14/22Reply

Naoussa

September 10, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

2 Strandtage waren dann auch mal wieder genug. Heute morgen um 8.30 Uhr mit dem öffentlichen Bus nach Naoussa gefahren. Der Ort, von dem so tolle Fotos auf Facebook und Insta existieren. Der Ort, weswegen ich auf Paros bin. War schon sooo gespannt, ob Naoussa halten kann, was ich mir davon versprach... und ja, soviel schon mal vorab. Es war wunderschön. So früh haben die Geschäfte noch geschlossen, aber es sind auch kaum Menschen unterwegs. Der Hafen ist wirklich schnuckelig, die dazugehörigen Tavernen einfach superschön, die kleinen Gassen mit ihren liebevollen Boutiquen und Shops - einfach fantastisch.
      Irgendwann machte ich dann eine Pause in einem der schönen Cafes im Hafen und hab mir was Kühles zum trinken gegönnt. Neben mir saßen zwei Damen meines Alters und ich hörte sie deutsch sprechen. Als ich sie dann fragte, ob sie kurz auf meine Sachen schauen könnten, während ich mal im Waschraum verschwand, war das kein Problem. Und dann kamen wir ins Gespräch. Sie wohnten im gleichen Ort wie ich. Dianne kommt ursprünglich aus Südafrika, lebt sein ende der 80er in der Nähe von Muc und Dana kommt aus der Nähe von Zürich. Sie haben sich vor zig Jahren hier kennengelernt und treffen sich fast jedes Jahr.
      Sie haben ein Auto und boten mir an, mit zum Santa Maria Strand zu kommen. Klar, da bin ich dabei!!! Hat mit keiner gesagt, dass das ein FKK Strand ist🙈 ok, was solls...raus aus den Klamotten und rein ins kühle Nass. Wir blieben dort 2 Stunden und weiter gings zum Monastiri Strand. Nach Kolimbithres sind wir auch noch gefahren um dort noch eine leckere selbstgemachte Wassermelonenlemonade zu trinken und um 18 Uhr waren wir wieder daheim. Heut abend gehen wir noch zusammen Essen. Wieder mal Glück gehabt!!!

Hast Du ein neues Zimmer?

Manuela Bock

nein, das alte

sieht lecker aus!

Antiparos

September 11, 2022 in Greece ⋅ 🌙 26 °C

Nachdem wir heut nachmittag 2 Std relaxed haben, beschlossen Dianne und ich, am Abend mit Bus und Boot nach Antiparos zu fahren. Um 19.10 Uhr trafen wir uns am Busbahnhof und los gehts zum Boot. Gegen 19.45 Uhr waren wir dann schon auf der Nachbarinsel. Wunderschön. Wie auch auf den anderen Kykladeninseln, schöne kleine Gassen mit tollen Geschäften, vielen Tavernen und Bars. Der Ikonenmaler kam auch noch dazu und so mussten wir nicht auf die Uhrzeit achten, um den letzten Bus zu erwischen. Die Boote fahren fast die ganze Nacht und er hat uns dann mit dem Auto zurückgefahren. Essen und Trinken mal wieder sehr lecker! War ein schöner Abschluß eines tollen Tages!Read more

An dem Tag hattest Du ja volles Programm! Wow!

Manuela Bock

deshalb werde ich jetzt 3 Tage NIX machen😉

Super schön

Reise nach Paros

September 8, 2022 in Greece ⋅ 🌬 23 °C

Für gestern hatte ich ja meine Fähre gebucht und es war spannend, ob ich wohl von Mykonos wegkomme, da ja an den beiden Tagen vorher alle Fährverbindungen eingestellt wurden. Früh war ich noch schnell beim Bäcker, um mir mein Frühstück zu holen und das war toll. Sooooo viel Auswahl an leckerstem Süßkram - hab mir dann Schokobrötchen gegönnt...mir richtig viel flüssiger Schokolade...der Hammer!
      Elf Uhr gings dann mit dem Bus Richtung New Port. Und da waren schon Richtig viele Menschen. Ein Kreuzfahrtschiff war auch da, das lässt ja hoffen. Auch die konnten an den letzten beiden Tagen nicht anlegen. Dann bekann die Warterei und es wurden Menschenmassen. Die von den beiden voherigen Tagen plus die, die ein Ticket für heute hatten. Naja, langes Warten, kurzer Sinn... gegen 13.00 kam eine Fähre, und wir konnten einsteigen. Das war eine harte Überfahrt, aber ganz oben auf dem "Sonnendeck" gings. Keine Stühle, keine Tische - jeder lag, saß oder stand mehr oder weniger entspannt rum und nach nichtmal einer Std sind wir angekommen. Nun noch die Unterkunft finden. Dank meiner griechischen Vermieterin kein Problem. Und das Appartment ist sehr hübsch. Ein Mädchentraum. Mir pinkfarbenen Vorhängen und Handtüchern. Kleines Bad, kleine Küche, 2 kleine Balkone. Und vom Meer 2 Min entfernt. Perfekt. Hsb dann gleich noch den Strand getestet. Da wo es mir gefält, muss ich ca 5-7 Min am Strand entlang hinlaufen. Kein Problem. Erster Sonnenuntergang auf Paros war auch toll. Dann noch zum Supermarkt und Kühlschrank füllen. Essen - und ab ins Bett....

Schön samtiges Licht

9/8/22Reply

Toll, Manuela da kannst Du dich richtig wohlfühlen. Tolle Bilder, aber das sind wir ja gewöhnt von Dir.

9/8/22Reply

Super viele tolle Eindrücke!

Ankunft und Abendessen in Parikia

July 28, 2021 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Heute sind wir mit der Fähre von Mykonos nach Paros gefahren. Vorher gab es ein leckeres Frühstück am Hafen, bevor wir dann unser Hotelzimmer bezogen. Die Fähre hatte sagenhafte 90 Minuten Verspätung aber die Sitze waren bequem genug um einzuschlafen. 🤣😴 Abends sind wir dann durch die Hauptstadt von Paros geschlendert und haben am Hafen unser Abendessen bei einem Sonnenuntergang genossen. 🤭🍷Read more

Jule das du nochmal mit Rucksack in den Urlaub fährst

7/30/21Reply

hätte ich auch nie gedacht.. 🤣

7/31/21Reply

Paros oder Santorini-Light

June 2, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

So genug Urlaub für euch, jetzt werdet ihr wieder mit Geschichten, schlechten Witzen und Urlaubsbildern belästigt.
      Gestern war so gar nichts los, bis auf eine relativ entspannte Fahrt vor Athen, eine anstrengenden und nervenraubende Fahrt in Athen und ein griechisches Autozurückgeben aka 45 min warten obwohl man vorher angerufen hat.
      Naja Auto ist wieder beim Vermieter, wir waren Abends noch mit Jette ein letztes Mal essen und heute morgen um 6:30 - ja 6:30!, eine wirtschaftlich richtige Entscheidung - holte uns der Taxifahrer ab.
      Um 7:25 setzte sich dann die Fähre von Athen aus in Bewegung Richtung Paros, eine Kykladen-Insel aka. Weiß-blaue Häuser auf kargen Hügeln.

Fast 5 Stunden später haben wir schon eingecheckt und wurden von unserer Gastgeberin instruiert welcher Bus wann wohin fährt, welche Strände und Städte man gesehen haben muss und wo die Bäckerei, das Kino und der Supermarkt ist.
      Sehr viele Informationen!

Alleine machen wir uns also auf den Weg - ich hätte mich auch nicht gewundert, wenn uns eine Stadtführung angeboten worden wäre - die Stadt Parikia zu erkunden. Mit ihren weißen Häusern, Blauen Türen, Touristenfallen und vielen Restaurants.

Das war es aber erstmal. Wir machen jetzt bis zum Abend Siesta am Pool. Vielleicht schauen wir heute Abend im Kino Doctor Strange. Who knows?!

Paros - Day 1

June 21, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 81 °F

Accidentally fell in love with this island and it’s shops, night life, beaches, and architecture 🤍 happy to report my diligence with sunscreen has prevented me from getting burnt (which almost always happens)Read more

Fin des Cyclades

October 7, 2022 in Greece ⋅ 🌬 21 °C

La fin de saison se fait ressentir sur les îles qui sont donc beaucoup plus calmes qu’avant, il est temps de retourner sur le continent. Je suis donc repassé par Paros pour faire un dernier stop. Comme le temps était mauvais ces derniers jours ( beaucoup de vent) mon ferry a été annulé hier mais j’ai pu en avoir un ce matin pour rejoindre Athènes puis ensuite prendre un train pour Thessalonique qui est au nord du paysRead more

Il y a, paraît il, de très beaux coins dans la Grèce intérieure, restée typique. Belles découvertes fils.

10/8/22Reply

Paros - Day 2

June 22, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 82 °F

Today we woke up at noon (some of us hungover, some of us not) after being out until 3am. After doing our best to not go back to bed we made it to the cafe for breakfast (aka lunch). We took a water taxi to Martselo beach, came back to shower and get ready, and had dinner (the highlight being a small orange cat that I fed half my fish to). Finished the night with gelato and now we pack to return to Athens🤩

Greece has been SO fast paced, including travels days (which cut our time in half) we were in Athens for 3 days, Milos for 2 days, and Paros for 2 days. Tomorrow we leave Paros for Athens, and stay the night only to head to Rome the next afternoon!! While I’m having the best time running around and laying on the beach, shopping, and filling up on yummy food, I do slightly wish we were spending more time in each place - but I also wouldn’t sacrifice the different places we’ve been able to see because we have been moving around so much. Happy travels friends💘

Vrachonisída Petrokáravo, Vrachonisida Petrokaravo