Grenada
Molinière

Sailing Trip sur Uoshan J10

June 6, 2022 in Grenada ⋅ 🌧 28 °C

On a trouvé Atlandide

Qui dit fête dans des bars locaux dit réveil tardif. La matinée est donc déjà bien avancé mais nous décidons de passer faire quelques plouf dans la piscine du port, qui nous fera le plus grand bien. On effectuera également une lessive bien nécessaire, ainsi que les derniers pleins du bateau en eau (pas dans l'essence cette fois) et en nourriture.

Au menu aujourd'hui : on quitte le port pour rejoindre un mouillage non loin de là, histoire d'être dans un endroit plus sympa et moins chère. On largue les amarres dans le milieu d'après-midi, car notre destination est vraiment proche (30/40 min). Nous trouverons une bouées pour la nuit à côté de Dragon Bay.

Il se trouve qu'à une centaine de mètre de notre spot se trouve une attraction touristique de l'île : le Parc Sous-marin de Sculpture de Grenade. Nous y filons donc en annexe, avant que le soleil ne se couche. L'eau est un peu trouble ce qui rend les sculpture parfois flippante, mais c'est assez marrant de visiter une sorte de musée de cette façon. De plus, la végétation sous marine a pris le contrôle des statues, ce qui rajoute de la couleur et des formes à tout cela.

S'ensuit une rapide session de chasse sous marine pour Armel et moi même sans grand succès, mais où l'on aura vu de très beaux et gros poissons. Nous commençons à prendre un peu d'aisance sur la chasse, et à vraiment découvrir le monde sous marin accessible si l'on reste sous l'eau, avec ou sans harpon.

On ira ensuite se coucher pas trop tard, car le lendemain on prévoit une petite randonné sur l'île.

A bientôt !

Titouan

Eine Tour mit dem Glasbodenkajak

December 14, 2019 in Grenada ⋅ ⛅ 28 °C

Yeah, nach der gestrigen Panofahrt ging es heute mal etwas sportlicher zu. Mit Glasbodenkajaks sind wir an der Küste Grenadas entlang geschippert und haben dank des Glasbodens die Unterwasserwelt erkunden können.
      Es war zwar super anstrengend aber hat auch richtig Spaß gemacht sich mal richtig zu verausgaben.
      Irgendwie hatte mich der heutige Ausflug auch an die coole Drachenboot-Competition erinnert.

Einkaufen und endlich ins Meer

December 24, 2018 in Grenada ⋅ 🌬 29 °C

Wow, was für ein Tag... Nach dem wunderschönen Morgen im Hafen in Port Louis, einer etwas (für mich) kühlen Nacht, stand nun einkaufen an. Die Bäckerei hatte geschlossen - man mag es nicht glauben, aber es scheint Weihnachten zu sein. Also Einkaufsliste durch sprechen, ganz rational ohne drüber nach zu denken wieviel das werden wird. Wir haben "nur" 4 Biertrinker, also mal rechnen: 6 (kleine Bier pro Tag) * 4 Personen * 14 Tage - also 14 Paletten Bier. 250 Liter Wasser, Gin, Rum - beim Wein haben wir ein kleines Missverständnis gehabt, wir haben von 2 Liter Tetrapacks geredet und der jenige der für den Part zuständig war hat dann gemeint 1 Pack mit 6 Flaschen zu nehmen und das je 3 mal weiß und 3 mal rot. Zur Rechtfertigung, wir nehmen den Wein mit zum kochen.

Ja am Ende sind 7 Einkaufswagen rausgekommen, unser Taxi war schon allein beim Einkäufe einladen überlastet und musste daher 2 mal fahren. Nach 4 harten Stunden alles einladen und erstmal 1-2 Bier gegönnt.

Danach gab es Sicherheitseinweisung und Rollenbestimmung: Ich bin CO Skipper und Elektromann, außerdem habe ich den "Weinflascheneinkäufer" als Kochpartner.

Nun ging es endlich raus aufs mehr, zwar nur 45 Minuten fahrt und dann an einer Bucht an eine Boje anlegen. Wir haben zusammen geholfen und das Boot befestigt. Das andere Boot wurde dann einfach seitlich an unseres angehangen. Schnell ein Ankerbier und nun begann der Spass, erstmal ins Wasser - wie warm war es? Wie in einer "Badewanne".

Kochteam eins hat angefangen Essen zuzubereiten - Kartoffeln mit Kokousmilch, Parika, Peperoni und Chicken - war verdammt Lecker!

Ich war nun mit Abwaschen beschäftigt danach war bereits die erste Rotweinflasche leer, wir müssen den Wein ja weg bekommen! Danach ging es Auf Nachbarsboot, die nächsten 2 Flaschen Rotwein wurden auch geleert.

So langsam kam dann dir Müdigkeit, diesmal mit langer Hose ging es wieder ans Deck zum schlafen und dann war ich auch gleich im Traumland. Die Nacht war es wärmer aber eben auch windig. Pünktlich um 6:30 fing es an zu regnen - was für ein Wecker. Ein Kopfkissen ist in dieser Nacht am Horizont verschwunden...

So, heute werden wir etwas weiter segeln, ich habe Küchendienst - mein Kaffee ist schon wieder leer...

Schauen wir was der Tag so tolles bringt 🤗

Molinière, Moliniere