Grenada
St. George's

Top 10 Travel Destinations St. George's

Grenada kompakt!

November 16, 2019 in Grenada ⋅ ☀️ 30 °C

Der Titel lässt es ja schon erahnen, dass heute ein vollumfänglichliches Sightseeing-Programm anstand. Ich bin ganz schön ins Schwitzen gekommen - und diesmal nicht des Wetters wegen.
    Der heutige Ausflug beinhaltete zu meiner größten Freude etliche Punkte. Erst ging es kurz in den Urwald. Schon dort hatte meine Guidin viel Spaß all ihr Wissen über die Pflanzenwelt preiszugeben. Im Anschluss daran ging es zu einem Vulkankrater, bei dem sie uns alles über die vergangenen Ausbrüche und seismografische Besonderheiten erzählte. Natürlich ist mein Vokabular dahingehend auch super ausgebaut. 😖
    Dem nicht genug, besuchten wir noch eine Kakaofabrik. Selbstverständlich gab es auch da Erklärungen über die einzelnen Reifestufen der Kakaofrucht über die Ernte bis zur fertigen Schokoladentafel. Und zum krönenden Abschluss ging es noch in eine Gewürz- und Kräuterplantage. Das Interesse darüber hält sich bei mir arg in Grenzen und die Freude war dementsprechend riesig, als ich gesehen hatte, dass die Führung lediglich eine schlappe Stunde gehen sollte. 😩 Glücklicherweise hatte ich dort eine Kollegin mit ihrer Gruppe getroffen. Sie war auch heilfroh mich zu sehen. So standen wir dann beide vor 60 Menschen und gaben "hochinteressante" Fakten über die Kräuterwelt zum Besten und ergänzten uns bei der Übersetzung. Dabei standen wir vor Pflanzen, die wir noch nie gesehen hatten, geschweige denn wussten, wofür das Grünzeug gut ist aber Improvisation ist alles!
    Ein Gast, der 5 Jahre in England lebte, kam am Ende der Tour auf mich zu und meinte, ich hätte super übersetzt. Das Kompliment ging nach diesem anstrengenden Tag runter wie Öl. 😊

Katamaranfahrt in die Abenddämmerung

January 11 in Grenada ⋅ ⛅ 26 °C

Wie es der Titel der Tour schon erahnen lässt, gab es am Nachmittag einen weiteren Traumausflug. Ganz entspannt ging es mit dem Segelkatamaran die Küste entlang. Nach einem Schnorchelstopp im türkisfarbenen Wasser ging es mit einer Erfrischung in der Hand dem Sonnenuntergang entgegen. 😎

Rhum Runner!

December 27, 2019 in Grenada ⋅ ⛅ 26 °C

Was für Gegensätze: Gestern war Entspannung pur angesagt und heute ging es auf den Partyausflug schlechthin!
    Dabei werden stets 2 Ausflugsexperten geschickt um für ordentlich Stimmung zu sorgen. Als ich erfahren habe, dass ich für diesen Ausflug eingeplant wurde, musste ich erst einmal durchatmen. Ich bin doch so gar nicht die Party-Animateurin. 😖 Aber gut, Mission angenommen:
    Bereits auf dem Weg vom Schiff zu unserem Partyboot ging die Polonaise mit allen 70 Gästen los. Zur Begrüßung auf dem Schiff wurde direkt der erste Rumpunsch gereicht und es nahm kein Ende. Selbst bei dem Badestopp wurde im Wasser Rum ausgeschenkt.
    Es war jedoch überraschenderweise nicht ausgeartet und so war es am Ende doch nicht der schlechteste Ausflug und die Gäste waren happy ohne Ende. 😁 Mission erfüllt!

Willkommen in St.George - Grenada

November 1, 2018 in Grenada ⋅ ☀️ 29 °C

Der letzte Hafen unserer Kreuzfahrt ist St. George auf Grenada. Heute werden wir uns auf eigene Faust eine kleine Tour suchen, um die Insel ein wenig kennenzulernen. Außerdem möchten wir heute noch an den Strand und die Stadt sehen.

Mal sehen, was uns erwartet.

Spontane Inselrundfahrt

November 1, 2018 in Grenada ⋅ ☀️ 30 °C

Im Hafengebäude werden offizielle Touren für 20$ pro Person verkauft. Etwa 3 Stunden Rundfahrt zu Wasserfällen, in den Regenwald, zu Gewürzherstellern und am Ende zum Grand Anse Beach. Genau das Richtige für uns. Da sind wir dabei. 9 Leute in einem Minibus, eine chillige Angelegenheit.

Unser erster Stop ist ein Spiceshop. Hier gibt es den frühesten RumPunsch der Kreuzfahrt. Zusätzlich dürfen wir noch SpicerRum testen. Eine herbe Angelegenheit. Die verschiedensten Gewürze werden erklärt und gezeigt.Read more

Die Gewürzinsel

April 10, 2019 in Grenada ⋅ ☀️ 28 °C

Anders als unsere bisherigen Ziele, ist Grenada nicht so stark durch den Tourismus geprägt. Das kleine Land exportiert hauptsächlich Gewürze und ist beispielsweise bei Muskatnüssen oder Zimt mit 20% bis 30% Weltmarktanteil durchaus eine große Nummer.

St. George's, Grenada

April 10, 2019 in Grenada ⋅ ☀️ 28 °C

Anders als die ABC Inseln, hat Grenada nicht zu den Niederlanden gehört, sondern zu Großbritannien und ist seit 1974 unabhängig. Wenn man den Zustand der Hauptstadt anschaut, kann man diese Entscheidung nur als Fehler bezeichnen. Es liegt doch einiges im Argen hier und man stellt einen deutlichen Unterschied zu den vorherigen Inseln fest.Read more

St Georges, Grenada

January 10, 2018 in Grenada ⋅ ⛅ 25 °C

After a rainy gangway you've got to have some fun on the beach! The last picture is a picture of the "ride" we went on. My butt hardly touched the bottom we were going so fast and it was two inflatable things attached to the boat is it was like bumper cars. We kept slamming into each other. It was awesome!Read more

Saint George's, St. George's, Σεντ Τζόρτζες, Saint-Georges, סנט ג'ורג', St Georges, セントジョージズ, 세인트조지스, Sent Džordžas, Saint George.s, Сент-Джоржес