Guadeloupe
Morne Gadet

Immernoch Urlaub?

October 9, 2022 in Guadeloupe ⋅ ⛅ 29 °C

In den letzten beiden Wochen ist viel passiert. Zum einen bin ich in einen neue Wg gezogen. Das ist mega, wir spielen viel zusammen, verstehen uns sehr gut und es ist unkompliziert. Dazu sind wir jetzt in le Gosier, wo auch alle anderen wohnen.
      Weiter hat der Hochschulsport angefangen. Ich werde Basketball, Volleyball und Tauchen machen. Beim Basketball war ich jetzt schon 2 mal. Wir sind nur ein paar Mädels aber das ist kein Problem. Ich spiele mit den Jungs, die echt cool sind. Der Style zu spielen ist sehr anders. Man muss sich auch daran gewöhnen, dass die höher springen und schneller laufen können. Volleyball ist das Niveau sehr durchmixt, was echt gut ist, damit ich auch mitspielen kann. Tauchen fängt leider erst in ein paar Wochen an.
      Zudem gehen wir weiter unter der Woche viel surfen. Einen Tag hatten wir sogar Wellen, die 2.3 m hoch waren, weil in der Nähe ein Hurrican vorbei gezogen ist. Das war noch etwas hoch für Felix und mich. Am nächsten Tag waren die Wellen etwas flacher, dafür lief es dann umso besser.
      Am Wochenende sind wir mal wieder auf Basse-Terre. Wir gehen wandern, in Wasserfällen schwimmen, ab Strände und schlafen dort in Hängematten.
      In der Uni nimmt es auch langsam Fahrt auf. Ich habe immer noch nicht mehr Kurse, aber am 20.10 habe ich meine erste Klausur. Dazu kommt der bevorstehende Erasmusday, den wir organisieren müssen. Dort werden wir unser eigenes Land vorstellen und tanzen.
      Abends wird viel gefeiert. Ob am Strand oder zuhause haben wir immer Spaß und lernen jetzt auch das twerken.

Ouverture des plages 21.05.2020

May 21, 2020 in Guadeloupe ⋅ ⛅ 28 °C

Ludo attend ce jour depuis le 17 mars, l'ouverture des plages.
      La plage de la perle 🌊 est ouverte de 7h à 11h30 et de 14h40 à 18h30.
      On prépare le pique nique et zouuu
      À 10h00 plouf nous voilà à l'eau.
      En plus on a vraiment de la chance. La mer est plutôt calme par rapport à d'habitude. Et elle est super claire.
      Et on a même vu une raie 😁👌

Et j'crois que je me suis tapé un bon coup de soleil aussi 😌

Morne Gadet