Guadeloupe
Pointe de la Grande Vigie

Gwadas Norden

December 30, 2018 in Guadeloupe ⋅ ⛅ 28 °C

Leider fällt unser gebuchter Schnorchelausflug mit dem Boot nach Petit Terre aus - Grund dafür ist zu starker Wellengang. Wir haben uns arg darauf gefreut, mit Rochen und Schildkröten zu schwimmen, aber daraus wird wohl nichts - Plan B muss her.

Plan B ist die Erkundung des Nordens der Insel, den wir noch nicht komplett gesehen haben. Auf der 40 minütigen Autofahrt kommen wir vorbei an schroffen Steilküsten und großen Buschwäldern. An einem zugänglichen Bereich der Küste halten wir an und frühstücken - wie immer 🥖 und 🧀

Anschließend laufen wir zum nördlichsten Punkt der Insel, der aber nicht viel spektakulärer ist als der Rest der Küste.

Wir beschließen, erneut dem Strand von Anse Souffleur einen Besuch abzustatten, da wir hier vor 3 Tagen schonmal einen wunderschönen Nachmittag/Abend verbracht haben.

Wenngleich diesmal noch mehr Familien und Touristen dort sind (weil Sonntag) finden wir wieder einen ruhigen Badeplatz für uns allein und ergattern später einen Sitzsatz an der Beachbar, pünktlich zum Sonnenuntergang.

Pointe de la Grande Vigie