Guatemala
Cerro El Cristalino

Pupusas und der Videocontent beginnt🎥

November 8, 2021 in Guatemala ⋅ ⛅ 15 °C

Heute habe ich einen weiteren Officetag eingelegt.

Lara hat auch zu tun gehabt und so haben wir den ganzen Tag ganz gemütlich auf der Dachterrasse verbracht.

In der Früh durften wir auf dem gegenüberliegenden Dach eine Yogastunde live mitverfolgen. Das ist ein Partyhostel und da hatte jeder von den Teilnehmern noch 2 Promille intus. Amüsant.

In dem Hostel haben wir jetzt zwei Nächte verlängert und haben nen Specialpreis bekommen für nen Einzelzimmer😇 José (Hostelbesitzer) hat gemeint wir haben zwar keine Betten im Dorm mehr frei aber für einen Freund einer Freundin (Josy;)) gibt er uns das Zimmer für 100 Quezales pro Nacht!^^

Deswegen haben wir hier jetzt zwei Tage verlängert gehabt. Bild von José und mir ist angefügt:)

Ah ja stimmt gestern Nacht hab ich mit Finki noch den Podcast aufgenommen und ihn heute geschnitten. Ist schon fertig und wird die nächsten Tage hochgeladen🙌🏼

Außerdem habe ich mich heute mal mit meinen ganzen Bildern und Videos beschäftigt, die ich über die Reise schon geknipst und gefilmt habe. Alle Daten sind jetzt in der Cloud hochgeladen☁️✅

Und ich habe mich mit Videoschnitt beschäftigt und mein erstes Reel heute auf Instagram veröffentlicht über die Cenote bei den Lagos de Catlón. Video ist auch hier angefügt aber leider ohne Musik:/ Für die volle Experience muss man auf Instagram vorbeischauen;)

Am Abend sind Lara und ich dann noch auf Empfehlung von Josy Pupasas essen gegangen. Es ist ein traditionelles Gericht in Guatemala, wo Teig in der Pfanne angebraten wird und Gemüse oder Fleisch oder alles Mögliche mit eingemischt wird. Wird suuuper heiß serviert, aber schmeckt fenomenal! Man isst sie übrigens mit den Händen. Ich sag nur Finger verbrannt😅

Danach haben Lara und ich noch produktiv weitergearbeitet und hab jetzt sogar schon das nächste Reel fertig!

Dazu gabs Bier und Eis. Ich geh jetzt in die Heiya. Morgen geht's nach Santa Cruz🛥

Ausblick bei der Arbeit is a Traum!

November 7, 2021 in Guatemala ⋅ ⛅ 21 °C

Das erste was ich heute in der Früh mitbekommen habe war, dass René sich von uns verabschiedet hat:/ Wir sehen uns wrsl noch in Antigua und machen dort eine Vulkanbesteigung aber spätestens danach trennen sich unsere Wege. Lara ist mit René wrsl noch länger unterwegs:)

Danach haben Lara und ich uns nochmal schlafen gelegt und sind gegen 10 Uhr aufgebrochen, um uns ein Frühstück zu besorgen. Supermärkte gibt es hier nicht. Man sammelt sich eher die einzelnen Produkte aus vielen kleinen Läden zusammen. Dort Früchte, da den Joghurt und hier das Granola.

Mit einer riesen Müslifrüchtefrühstücksschale haben wir dann den Tag auf der Dachterrasse beginnen lassen. Der Ausblick von hier oben ist der Wahnsinn! Man hat Sicht auf den Lago und die ganzen Häuser um uns herum. Man kann überall reinschauen und etwas entdecken.

Wir haben beide unsere Laptops ausgepackt und einen Officetag eingelegt. Tatsächlich verlängern wir wrsl eine Nacht weil hier oben zu sitzen und zu arbeiten und organsieren macht einfach Spaß^^

Zwischendrin knallen immer wieder Böller und man erschreckt jedes Mal wieder aber sonst herrlich!

Außerdem war heute Telefonieren angesagt mit Leuten die sich einfach mal gemeldet haben:) Grüße gehen raus an Josy und Anton;) Und natürlich Paula aber die meldet sich sogar öfter;)

Und ja so ging der Tag relativ schnell rum. Abends haben wir uns Spaghetti mit Butter und Salz gemacht. Sehr lecker! Ist schon wieder zwei Wochen her, dass ich das letzte Mal Nudeln hatte.🍝

Den Abend habe ich Bilder sortiert und gesichert und jetzt um 23:30 Uhr nehm ich mit Finki noch Podcast auf.

schee

11/8/21Reply

Hi Leo, Du bist ganz in der Nähe einer lieben Freundin von mir - eine wirklich "gute Malerin" aber aus Regensburg. Sie hat die Bilder in der Praxis gemalt. Ich schick Ihr einfach mal Deine Blogdaten und vielleicht seht Ihr Euch durch Zufall? Susanne heißt sie. Liebe Grüße, Dany [Dany Heuschmann]

11/9/21Reply

sehr gerne!😇

11/9/21Reply

Lac Attitlan

January 22 in Guatemala ⋅ ☀️ 24 °C

Pour résumer rapidement, le lac Atitlan est une gigantesque étendue d'eau (ok, un lac quoi) dans un cratère volcanique, avec plein de villages tout autour.

D'après ce qu'on a pu lire, les villages ont tous des spécificités ... Ambiance baba cool ... Esprit Yoga ... Ou traditionnel ...

Nous on est à San Pedro, sensé être baba cool (c'est pas vraiment un choix, c'était la seule destination de notre bus 😬) !

On s'est déjà un peu baladé hier soir et après avoir pas mal déambulé aujourd'hui, on n'est pas vraiment convaincus !!! Le village est une enfilade de bar et restaus (certe sympas) plutôt destinés à des jeunes qui veulent faire la fête ... Comment dire avec 4 enfants 😅
      Bon, ça manque un peu d'authenticité.
      Le cadre est magique car le lac est bordé de montagne, mais on est pas trop dans l'ambiance !

Vers midi, Pia nous fait une poussée de fièvre ... Bon, ben c'est cuit ... On va s'isoler dans nos chambres en attendant que ça passe !

plein de bisous à Pia, on espère que c'est pas trop méchant 😘

1/25/22Reply

J’espère que tout le monde va mieux ! Bisous de La Madeleine

2/6/22Reply

Lago Atitlan

March 16 in Guatemala ⋅ ⛅ 23 °C

Prachtig meer gelegen tussen 3 grote vulkanen (Pedro, Atitlan & Toliman). Rond het meer liggen talloze gezellige dorpjes met smalle straatjes waardoor er enkel tuktuks rondrijden en geen gewone taxi's. Rond (& in) het meer hebben we allerlei leuke dingen gedaan zoals kayaken, cliffjumpen en hiken.

Om ons grenzen te verleggen besloten we ook eens te gaan paragliden!! Heel spannend allemaal. Er werd ons geen woord uitgelegd en we moesten maar gewoon blindelings vertrouwen in onze begeleider en het ravijn inspringen zonder morren. Aan het einde werd er ook wat acrobatiek bijgesmeten. Beetje links, rechts, boven en onder(steboven) met die parachute bleek betrekkelijk misselijkmakend, waarvan vooral Tom toch wel efkes moest bekomen achteraf!

Op een van ons ochtenden rond Atitlan zijn we rond 4u in de ochtend opgestaan om de zonsopgang over het meer te gaan bewonderen vanop hoogte. Dit moest wel onder begeleiding omdat toeristen alleen in de bergen op heel regelmatige basis overvallen worden. Hier hebben we ook onze eerste kennismaking gehad met de Fuego (een actieve vulkaan die elk half uur ongeveer uitbarst)! Later zullen we een nog veel intiemere band scheppen met de Fuego. To be continued...

inderdaad prachtig, zalig ziet het er uit ❤

3/26/22Reply

Dat is pas een schommel!

Zalig

3 Tage Spanisch Intensivkurs

October 13, 2021 in Guatemala ⋅ ⛅ 13 °C

Heute ging es für uns wieder früh hinaus, denn um 6 Uhr Morgens wurden wir vor unserem Hostel abgeholt, um die nächsten drei Tage von Xela aus zum Lago Atitlan zu wandern. Aber vorerst ging es ins Büro, wo wir unseren Guide Saul kennen lernten und sich noch haufenweise Essen, sowie ein Schlafsack und eine Isomatte zu unserem Gepäck gesellten. OK, wir wussten zwar das wir unterwegs in eher einfachen Homestays übernachten würden, aber dass unser kuscheliges Bettchen aus einer Isomatte auf hartem Betonboden bestehen sollte, war dann doch neu für uns - Na das kann ja was werden :D

Tag 1:
      Vom Büro aus fuhren wir erstmal raus aus der Stadt. Der sonst so strahlend blaue Himmel wurde heute von einer tiefhängenden grauen Wolkendecke verdeckt und es sah aus als würde es jeden Moment losgallern. Logisch, wo wir in punto Wanderungen und Wetter doch immer so ein Glück haben - Aber ich sollte mir ganz umsonst mein Köpfchen zerbrechen, denn als wir am Startpunkt ankamen, lagen die Wolken bereits unter uns im Tal und da war er wieder der strahlend blaue Himmel! Los ging es erstmal durch dichten Wald, bis wir ein Plateau erreichten, von wo aus wir einen herrlichen Blick auf den Vulkan Santa Maria und Tajumulco hatten. Vorbei an Maisfeldern passierten wir ein kleines Bauerndorf und wanderten entlang von Berghängen, begleitet von den Wolken. Saul Unser Guide der absolut nicht auf den Mund gefallen ist, erklärt uns unterdessen alles mögliche über Guatemala, die indigene Bevölkerung und kommentierte auch sonst alles mögliche, was uns so begegnete. Da können die Spanischlektionen, die wir uns extra vorher runter geladen hatten einfach nicht mithalten :P Nach ca. 7h Wanderung erreichen wir unseren ersten Homestay. Die Familie besitzt zwar kein Warmwasser und macht in einen Schacht im Garten, aber hey immerhin haben wir hier mitten im nirgendwo WiFi! Das Dorf besteht aus etwa 20 kleinen Beton-Wellblechhütten und ist umgeben von einem wunderschönen Bergpanorama, auf das wir allerdings bis zum naechsten Morgen warten müssen, denn aktuell herrscht so dichter Nebel, dass man keine 10m weit gucken kann. Da die Hütten hier natürlich auch keine Heizung besitzen kuscheln wir uns alle um den Herd, in der Küche der mit Feuerholz (Leña) befeuert wird und fallen gegen 19Uhr tot müde auf unsere Isomatten, denn Morgen heißt es um 5Uhr aufstehen!

Tag 2:
      Nach einer gar nicht mal so schlechten Nacht, werden wir am nächsten Morgen mit einem herrlichen Bergpanorama begrüßt! Zum Frühstück gibt es frittierte Bananen, Bohnenmatsche und natürlich selbst gemacht Tortillas, deren Teig in der Mühle hinter dem Haus gemahlen wird. Bereits als wir um 6Uhr aufbrechen stehen die Frauen des Dorfes mit ihrem gekochten Mais vor der Mühle und warten darauf diese zu Teig gemahlen zu bekommen. Gut gestärkt starten wir also in unseren zweiten Tag. Vor uns liegt ein langer Abstieg, bei dem wir bereits gut ins schwitzen kommen, gefolgt von einem nicht endenden Anstieg, der uns den Rest gibt! Zum Trost wandern wir durch Kaffeeplantagen, dichten Dschungel und genießen die unbeschreiblich schönen Ausblicke, die uns umgeben. Mittags befinden wir uns dann wieder auf Wolkenhöhe und kehren unterwegs bei Maria ein, wo uns Saul mal wieder ein erstklassiges Mittagessen auf ihrem Herd zaubert und die Mädels uns mit frischen Tortillas versorgen. Gut gesättigt steht nun nur noch der Abstieg nach Santa Clara bevor, wo wir die zweite und letzte Nacht verbringen werden. Nach 8h erreichen wir unseren zweiten Homestay und sind vollkommen fertig! Umso verlockender klingt das Angebot die hauseigene Sauna (Temascal) der Familie zu nutzen. Hierzu wird in einem ca 1m hohen Betonklotz ein Feuer gemacht über dem Wasser erwärmt wird, mit dem man sich dann auf Holzbänkchen hockend überschüttet. Länger als 5 Minuten sollte man sich diesem Spaß aber nicht unterziehen, da das Risiko einen Kohlenmonoxidvergiftung wohlmöglich zu groß ist - Klingt doch klasse, wir sind dabei!  Nach einer Stunde ist unser Bad fertig und wir krabbeln ausgestattet mit einer Taschenlampe in die Sauna. Ein Spalt oben in der Ecke sichert unsere Sauerstoffversorgung und wir feiern es ungemein uns mit warmen Wasser in dem kleinen Dampfbad sauber zu schrubben. Regelmäßig kommt Clara vorbei und schaut nach dem rechten "Todo bien?!" oder vielmehr versichert sich, dass wir noch bei Bewusstsein sind. Den Rest des Abends verbringen wir mit der Familie in der Küche und fallen nach einem leckeren Abendessen sauber und zufrieden auf unsere Isomatten.

Tag 3:
      Heute geht's um 4Uhr los zum Sonnenaufgang gucken über dem Lago Atitlan. Das haben sich auch einige andere Touris gedacht und so wandern wir nicht alleine los. Mit einem kleinen Stein-im-Schuh-Manöver bekommen wir ein wenig Abstand zur Meute und diese sorgt außerdem dafür, dass der Weg vor uns von Spinnen befreit wird :D Begleitet vom frisch gekochten Kaffee genießen wir den Sonnenaufgang über dem Lago Atitlan und können sogar den Fuego ausbrechen sehen. Ein krönender Abschluss unserer dreitägigen Tour!

Wir haben ja schon einige Wanderungen gemacht, aber die unglaubliche Vulkanlandschaft die einem hier umgibt ist einfach unbeschreiblich schön. Auch die Nähe zu der einheimischen Bevölkerung und die Einblicke, die wir gewonnen haben, werden uns noch lange begleiten!

Ein Video mit den schönsten Aufnahmen unserer Tour findet ihr unter folgendem Link: https://youtu.be/PY5sGCgdNeg

Tauch- und Paradisgeschichten

November 5, 2021 in Guatemala ⋅ 🌧 18 °C

Pünktlich um 9 Uhr aufstehen.
      Ein Traum Auszuschlafen ohne einen Termin zu haben😇
      Unten in der offenen Küche gibts wieder die frisch zubereitete Müslibowl mit Früchten😋 So kann der Tag starten!

Danach hat uns Cesar (einer vom Hostel) den Garten gezeigt und wir konnten Bananen vom Strauch essen. Funfact: die ursprünglichen Bananen sind grün und wenn sie reif sind, weitaus kleiner.
      Außerdem gibt es Guatemala die Regel: Everything grows, except that you dont plant. And even that grows sometimes.
      Kurzum: alles wächst was auf den Boden fällt^^ und wirklich alles.

Mittags haben wir San Marcos weiter entdeckt und haben uns ein Eis bei der einer sehr guten Eisdiele geholt^^ Grüße gehen raus an Josy;)

Danach gings ins Naturreservat Tzankujil, wo wir auf einem Viewpoint die Aussicht auf den wunderschönen See genossen haben. Locker 2 h dort gechillt und auch die Drohne steigen lassen ^^

Gegen Nachmittag haben wir noch die Felsen beim Wasser unten entdeckt. Dort konnte man super reinspringen und René hat uns bisschen ins Tauchen bis 7m eingewiesen. Macht mega Spaß!

Der Lago Atitlán ist übrigens der tiefste See Zentralamerikas mit 325m.

Auf dem Rückweg haben wir Halt gemacht in einem netten Kaffe, wo Lara und ich uns jeweils eine heiße Schokolade und René sich einen Kaffe geholt haben. Die Gegend ist bekannt für den guten Kakao und die heiße Schokolade war auch wirklich einzigartig! In keinster Weise süß und nach dunkler gesunder Schokolade schmeckend☕

Zufällig haben wir irgendwann den Sonnenuntergang entdeckt und sind zum See runter gelaufen und haben eine atemberaubende Kulisse vorgefunden! Morgen schauen ich mir btw den Sonnenaufgang an^^

Abends haben wir noch gekocht: angebratene Kartoffeln mit Guacamole und Tortilla Chips:)

Lago Atitlán.

November 4, 2021 in Guatemala ⋅ 🌧 18 °C

Mit 2 sehr erholsamen Stunden Schlaf, erst in der Hängematte dann in meinem Bett konnte der Tag dann noch gut starten:)

Wir sind Mittagessen gegangen in San Marcos. Und es ist Wahnsinn wie spirituell dieses Dorf ist! Überall laufen Yogamenschen rum und es gibt sehr, sehr viele Vegetarische und Vegane Restaurants. Alle sehr versteckt aber super schön und entspannend dort. Auch die Menschen hier sprechen irgendwie in einer ruhigeren Stimme und ja gefällt uns sehr.

Zu Mittag gabs dann eine vegane Wokbowl mit Tofu + Smoothie. Das erste richtig gesunde Essen seit Beginn meiner Reise würd ich sagen. Natürlich lecker😋

Nachmittags gabs dann noch eine Wassermelone und gerade sitz ich am Laptop und schnipsel ein Kurzvideo von der Cenote zusammen.

😋😋

11/5/21Reply

Hört sich sehr gut an alles..... und ja, das dortige Spanisch ist langsamer u weicher u viel besser zuverstehen f uns ... gute Über Lf Peru

Gute Übung f Peru u Chile

Abenteuerkrimi Guatemala🔫🌄

November 4, 2021 in Guatemala ⋅ ⛅ 14 °C

Ja ein kurzer Footprint um das heutige Nachtabendteuer festzuhalten.

Es ist sehr hilfreich den letzten Footprint zu lesen😄

Unser Nachtbus war unterste Holzklasse.. mein Sitz ist die ganze Zeit rausgefallen und ich musste ihn immer wieder aufheben und zurück auf das Eisenraster draufgelegen. Ich hab keine einzige gemütliche Schlafposition gefunden, obwohl ich zwischenzeitlich die Füße ans Fenster gelehnt hatte und ja keine Ahnung die Fahrt war anstrengend und garantiert ohne 5 min Schlaf am Stück.

Vorallem ist es irgendwann kalt geworden und ich war wieder zu kalt angezogen😬 Dann um 2:30 Uhr wurden wir rausgeschmissen und standen mitten im Nirgendwo. Kurz darauf haben wir erfahren, dass unser Anschlussbus erst um 5 Uhr in der Früh kommt.. haha! Wir waren einfach durch aber es half ja nichts. Wir haben unser Lager an einem kleinen Kiosk an der Hauptstraße aufgebaut und alles angezogen was wärmt. Ich und Lara zumindest😅

Wir sind nämlich auf 2600m und es hatte 8°C 🥶🥶 Aber wir haben die Zeit gut genutzt. Lara und René haben Ukulele geübt und ich hab Zeit gehabt mit Paula mal lange zu telefonieren^^ Zwischendrin wurden wir immer wieder von Locals angesprochen, denn es ist nämlich schon was los auf den Straßen von Guatemala Mitten in der Nacht. Und wenn dann mal 3 weiße Backbacker stranden dann ist das was Besonderes.

Immer wenn Trucks vor unserer Nase gehalten haben, um was am Kiosk zu kaufen, kam immer zuerst eine Shotgun aus der Kabine und dann der Typ dazu. Wir waren davon voll geflashed und anscheinend reisen die LKWs in Guatemala in der Nacht immer zu dritt und bewaffnet. Irgendwann hat René gefragt, ob wir ein Bild mit einen von ihnen machen können😁 Die waren immer super freundlich und wollten dann auch ein Bild mit uns machen^^ Die Deutschen Touris^^

Witzigerweise hab ich grad mit Paula telefoniert und die hat das Fotoshooting und die meisten anderen Bekanntschaften live mitbekommen. Deswegen hab ich auf dem Bild mit dem Typen mit der Shotgun noch die Kopfhörern drin^^

Sooo endlich um 5:15 kam dann der Bus und es war sehr hektisch aber wir saßen drin. Zu diesem Zeipunkt hatten wir wrsl 1h Schlaf, wenn überhaupt. Aber wir haben viel geshen und es war eine witzige und abendteuerliche Nacht. Wir waren natürlich gut übermüdet aber hellwach und haben das Abenteuer tapfer und optimistisch überstanden.

Dann auf der letzten Strecke zum Lago haben wir das ganze arbeitende Volk von Guatemala im Bus getroffen. Und einen wahnsinnig schönen Sonnenaufgang bei Lago Atitlan beobachten dürfen.🌄

Dann in Panajachel mussten wir 25 min gehen zum Hafen, wo wir dann direkt mit dem Boot nach San Marcos übergesetzt sind. Wunderschön übrigens, der See und Berge direkt dahinter😍

In San Marcos angekommen haben wir uns kurz orientiert und wir brauchten noch circa 20 min zum Hostel, laut Google Maps😑😑 es war inzwischen 7 Uhr. Gefunden haben wir das Hostel um 8:30 Uhr..

Wir sind 1,5 h mit unseren ganzen Gepäck rumgelaufen und haben bei den Locals rumgefragt, wie wir zum Hostel kommen. Jeder hat uns eine andere Antwort und Richtung gegeben und wir waren kurzzeitig wirklich am Ende. Die ganze Rumirrerei fand nämlich im Dschungel auf kleinen Trampelpfaden statt.. wo wir dann auch irgendwann unser Hostel gefunden haben🙏🏼

Höhepunkt war als wir 50 steile Treppenstufen hochgelaufen sind um gesagt zu bekommen dass wir hier auch nicht richtig sind🥴

Egal finally geschafft!🥳 Wir haben direkt ein Frühstück gemacht bekommen und das Hostel ist klasse. Ziemlich spirituell aber sehr sehr ruhig und idyllisch. San Marcos ist übrigens bekannt für Yoga. Gibts hier an jeder Ecke.

Ich geh jetzt duschen, dann legen wir uns 2 h hin und dann machen wir heute nach ganz bisschen Stadt und kochen heute Abend was feines hier im Hostel. Gibts dann im nächsten Footprint;)

LAGO DE ATITLÁN ⛰️

March 23, 2021 in Guatemala ⋅ ⛅ 20 °C

Gestern sind wir am Atitlán See angekommen, der ca. 1.600m über dem Meeresspiegel liegt und von vielen hohen Bergen und Vulkanen umschlossen ist. Der Ausblick ist fantastisch. Der riesige Kratersee ist umgeben von vielen kleinen Maya Bergdörfern. Das sieht man vor allem an der Handwerkskunst und fast alle Frauen tragen Maya Kleider und viele ihre Körbe auf dem Kopf. 😊
      Panajachel (kurz Pana) ist die Stadt, die touristisch am meisten erschlossen ist. Hier wohnen die Cakchiquel Mayas. Gestern haben wir erstmal den See, den lebendigen Ort und den wuseligen Local Market erkundet. Nach der kurvenreichen Fahrt war das auch erstmal genug des Guten. 🥴
      Heute ging es dann ohne großen Plan mit dem Boot über den See an vielen Dörfern vorbei, bis wir in San Pedro angekommen sind. Das Tz'utujil Maya Dorf ist ruhiger, hat einiges an Landwirtschaft und viiiele Sprachschulen um Spanisch zu lernen. Unser TukTuk Fahrer José bringt uns nach San Juan und bietet uns gleich eine Tour an, die wir dankend annehmen. San Juan ist noch ursprünglicher als die anderen Orte. Hier lernen wir, wie die Maya Frauen aus Baumwolle Fäden spinnen und damit weben. Die Farbe erhält die Wolle durch z.B. Möhren, rote Beete oder einen Baum, der je nach Mond die Farbe hellblau oder blau abgibt. Wir sind sehr beeindruckt! Weiter geht es zur Kräuterheilkunde nach Maya Art. Sehr spannend! Danach geht es durch die schmalen Gassen zurück nach San Pedro zur Kakaoproduktion und zur Honigherstellung. Wir bekommen einen authentischen Einblick in die Handwerkskünste der Mayas und sind begeistert. 🥰
      Einen schönen Ausblick auf den See hatten wir zudem auch noch vom Fuße des Vulkanes San Pedro sowie bei unserem Essen, bevor es Heim ging. Was für ein überraschend schöner Tag. 😍

Stefan F.

Kommen wie immer Morgen 2 Tage hinterher 😅😅😅

3/23/21Reply

War ja klar 😂😂👌 Hoffentlich habt ihr besseres Wetter!! Wie lange bleibt ihr? Wir sind noch bis Freitag hier.

3/24/21Reply

Super toll ihr Lieben viel Spaß euch und gut aufpassen bitte 😘🙏🏻😘🙏🏻😘 [Anna]

3/26/21Reply

guateMALA 🤒

September 1, 2021 in Guatemala ⋅ 🌧 16 °C

Die letschte paar Täg heds eus beidi verwötscht ond mer send teilwiis zemlech flach gläge 🥴🤮 D Schuel ond euses „Schuelzemmer“ send aber super ond dank de tolle Gastfamelie hämmer scho vell döffe öber d Kultur erfahre. D Schuele do send ofgrond vo Covid emmer no gschlosse. Jede Nomitag stiged duzendi vo Chend ofd Huusdächer ond lönd ehre Drache flüge. S esch berüehrend met wie wenig dass sie do zfrede send.
      Chli weniger schön esch wie velli Famelie sech sälber ond alli Chleider im See wäsched. Früehner händs no met Zitrone gwäsche, höt nänds härkömmlechi Seifi ond de Fischbestand esch scho dütlech zrog gange.

e liebe Gruess a d Anna, sehr sympathisch😘

9/2/21Reply

Gueti Besserig eu beidne - und gnüssed eues openair-Schuelzimmer🥰🥰🗾🌅

9/4/21Reply

hoffe ehr beide send weder fit 😍

9/5/21Reply

cool da schuelzimmer 👍