Guatemala

Top 10 Travel Destinations Guatemala City
Show all

Mangotime

March 8, 2023 in Guatemala ⋅ ☁️ 25 °C

Endlich gibt es wieder lokale Märkte! Und das Beste: die Mangosaison hat begonnen. Eine riesige, frisch geschnittene und süße Frucht gibt es für einen Euro.

Die Stoffe und Farben sind typisch zentralamerikanisch.Read more

• Day 515–517

San Marco

January 5 in Guatemala ⋅ ☀️ 25 °C

Zusammen mit Lieske sind wir also nach San Marco. Rebecca und sie buchten dann auch gleich nach der Ankunft noch einen Sonnenaufgangshike, der morgens um 4 Uhr los ging. Ich hatte aber die Schnauze etwas voll von früh aufstehen und wandern und so passte ich.
      Nach dem wir im Hostel eingecheckt haben, sind wir etwas durch das touristische Örtchen gelaufen, das vor allem für sein Party und Drogenszene bekannt geworden zu sein scheint.

Am Abend gingen wir dann noch mit Hanna und einer anderen Schwedin was trinken.

Am zweiten Tag gingen Rebecca und Lieske auf den Hike und anschliessend gingen wir noch einmal mit Hanna nach San Marco, da sie etwas Gesellschaft brauchte. Dann schlenderten wir noch durch San Juan und am Abend tranken wir noch etwas mit Hanna und Lukas, der auch wieder im gleichen Hostel ankam und noch ein paar anderen.
      Am nächsten Morgen früh nahmen wir gemeinsam mit Lieske den Shuttle nach Lanquin.

December 27, 2019 in Guatemala ⋅ ⛅ 14 °C

O resto da viagem correu como prevista sem sobressaltos. Felizmente consegui me manter acordada o tempo todo para acertar os sonos.
      Tínhamos o condutor do nosso hotel Conquistador a nossa espera.

Supostamente a Cidade de Guatemala é das cidades mais perigosas do mundo, e nesses casos espera-se sempre ver algo diferente, alguma movimentação particular, sentir medo. Mas o que vi no percurso do aeroporto às 9h da noite foi uma cidade calma, muito pouco movimentada para os seus 2 milhões de habitantes, relativamente limpa. A única coisa suspeita são os guardas das discotecas e de alguns armazém que andam de metralhadora na mão.

A imagem que guardo na memória é de um gajo a andar em pé em cima de uma mota.

Guatemala-City

September 29, 2023 in Guatemala ⋅ ☁️ 24 °C

Abschliessend zu unsere Guatemala Reis landeten wir noch in der Haupstadt von Guatemala. In Guatemala-Stadt gibt es nicht viel sehenswertes. Eigentlich haben wir einfach nicht viel gesehen da wir hier nur übernachteten für unser Flug weiter nach Panama.Read more

August 23, 2023 in Guatemala ⋅ ☁️ 24 °C

Langsam heißt es Abschied nehmen von Guatemala.

Am Morgen wollte Yannick noch ein Henna-Tattoo ausprobieren. Leider hat es zu lange gedauert und wir mussten bei der Hälfte des Motivs abbrechen, da unser Shuttle schon auf dem Weg war.

Über Antigua sind wir nach Guatemala City gefahren. Nach 5 h Fahrt haben wir noch einen Sandwich beim Subway gegessen und sind ins Hotel gelaufen.

Guatemala City bei Nacht zu entdecken war uns nicht ganz geheuer. Darum sind wir im Zimmer geblieben und schauten über Netflix noch zwei Filme an. Immer wieder hörten wir die Flugzeuge starten und landen, da unser Hotel direkt am Flughafen war. Naja es gab schon ruhigere Nächte ins unserem Urlaub 😁

Guatemala Ciudad

July 26, 2022 in Guatemala ⋅ ⛅ 22 °C

Heute fahre ich sehr früh (6:15 Uhr) mit dem Bus los nach Guatemala Stadt. Das hat ungefähr 6 Stunden gedauert, mit Pause an der Grenze natürlich. Dann bin ich einfach ein bisschen rumgelaufen. Und das hat sich gelohnt. Guatemala Stadt gefällt mir sehr gut: sauber, überall Grünflächen und vor allem Zebrastreifen.
      Der plaza españa hat links viele Spielgeräte und rechts viele Sportgeräte.
      Leider hat die reloj de flores aktuell keine Blumen.
      Dann geht's mit dem Shuttle weiter nach Antigua in mein Hostel und erstmal zur Entspannung auf die Dachterrasse.

Guatemala City Scooter ride

February 2, 2023 in Guatemala

Jarrimg ride hrough the cobble streets of Antigua ... little stop by the traffic police ... a bit of haggling about the penalty for not wearing helmets... no penalties... back to Antigua... getting helmets and off to Guatemala City ...

Stopping at Decathlon X what is NOT Decathlon and nothing about cheap and good quality but rather just expansive ...

In Guatemala City we finally found an area that seems worth and save enough to park and walk around. First district... shopping street...food market - very big food market ...and down the noisy road to the coffee district (4th district) ... having a nice black coffee and finally after 24hours fasting first food at the market - fantastic tacos with Guacamole and fajitas 🥑🌮🫘 + some fresh fruits and berries from the market...

At the right back another short chat with the traffic police for driving into a one way street and than up the mountain to Hobbington, where they built a lovely retreat in Hobbit style.

Last ride down the steep slopes and dinner at the food market in Antigua...

Auf nach Guatemala

February 17, 2022 in Guatemala ⋅ ☀️ 24 °C

Nach 6 Wochen in Mexiko, ging's heute endlich nach Guatemala. Amanda und ich haben uns entschieden einen Flieger nach Guatemala City zu nehmen, der Landweg ist etwas aufwendiger und nimmt viel Zeit in Anspruch.
      Die Einreise war sehr unkompliziert, da wenig los war.
      Die meisten Touristen verlassen die Stadt direkt und fahren weiter nach Antigua. Wir haben uns entschieden, eine Nacht dort zu bleiben und am nächsten Tag weiter zu reisen.
      Wir sind ins historische Zentrum spaziert, dort gibt es wenig zu tun. Die Aufmerksamkeit, die man dort als Touristin bekommt ist eher unangenehm und wir haben verstanden, warum die Stadt von vielen ausgelassen wird.

Rio Dulce, Guatemala

March 27, 2019 in Guatemala ⋅ 🌬 21 °C

Heute früh regnet es und so haben wir es auch heute nicht eilig aus dem Bett zu kommen nach dem ich die Fine etwa geärgert habe kommt auch Sie auf die Beine!
      Heute geht es mit dem Boot ca. 1h nach Rio Dulce ... doch nicht direkt in die Stadt sondern etwas 10 Minuten außerhalb in ein Hostel direkt im Jungel am Fluss!
      So fahren wir 14:30 los ... und welch ein Glück schon wieder ... den wir sind alleine auf dem Boot "Privat Tour"🤗
      Wir mussten feststellen das der gleichnamige Fluss Rio Dulce nicht einfach ein Fluss ist sondern einer der es in sich hat! Am Anfang fahren wir noch durch eine Art "Schlucht" umgeben von sehr hohen Felsen dann aber öffnet sich die Aussicht und der Fluss und plötzlich ist der Fluss so breit das man von rechts nach links und umgekehrt kaum noch das Ufer sieht!
      So genießen wir die Bootsfahrt in der Sonne und beim besten Wetter!
      Das Boot wir langsamer und langsamer und plötzlich verlassen wir den Hauptflussarm in einen wirklich kleine Nebenflussarm! Zu beiden Seiten ist tiefster Urwald so das man nicht wirklich 5 Meter in den Jungel sehen kann doch dann plötzlich direkt vor uns ein Holzboungalow mit Licht und leiser Musik. Das muss unser Hostel sein und tatsächlich ist es es!
      Schnell formelles geklärt Springen wir gleich in das Kanu und paddeln am den Hauptarm des Rio Dulces da wir dort ein Floß gesehen haben auf welchem wir jetzt die letzten Sonnenstrahlen des Tages genießen wollen!
      Es ist super die Luft und das Wasser ist warm, um uns herum erklingen die ersten Geräusche aus dem Jungel ... vor allem das Gesänge der Vögel.
      Leider haben wir hier nicht das Glück den ganzen Fluss für uns zu haben so das immer wieder die Idülle durch Motorboote gestört wird!
      In der Ferne sehen wir die warscheinlich einzige Sehenswürdigkeit der Stadt Rio Dulce und zwar eine makante Brücke über den Fluss .... auch die Halzschlagader von Rio Dulce genannt den weit und breit gibt es keine weitere Brücke über den Fluss! Uns so sehen wir auch von weiten wie die Schlange der LKWs die die Brücke überqueren einfach nicht abreißen will!
      So paddeln wir zurück in den Jungel zu unserem Hostel und freuen uns das wir uns entschieden haben hier zu bleiben als nach Rio Dulce City zu gehen!
      Heute Abend gibt es wieder Fisch wenn man schon am Fluss so übernachtet!
      Abend versuchen wir noch mal ein Film anzuschauen aber abermals ist die Internetverbindung so schlecht das nichts geladen werden kann!
      Ja gut dann nicht ... und so schrieb ich noch bisschen am meinem Block bevor ich dann auch bei Zeiten eingeschlafen bin!
      Morgen schon geht es wieder zurück nach Antigua👍

Antigua, Guatemala

March 28, 2019 in Guatemala ⋅ ⛅ 21 °C

Heute haben wir uns wieder einen Wecker auf halb 6 gestellt, den der Plan war mit dem Kayak an das Floß zu paddeln und den Sonnenaufgang zu sehen!
      So bin ich halb 6 aus dem Bungalow aber leider war es zu bewölkt für den Sonnenaufgang und so haben wir uns entschlossen noch eine Stunde zu schlafen!
      So klingelte der Wecker um 7 noch mal. Ich weckte die Fine! Nach einem Kaffee sind wir dann dach mit dem Kayak los.
      So verbrachten wir ca. 1 Stunde am Floß.
      Wer braucht schon eine Morgendusche wenn man einen ganzen Fluss haben kann!
      Leider ist es sehr bewölkt doch das Wasser ist super warm oder eher gesagt perfekt zum wach werden!
      Zurück im Hostel gab es lecker Frühstück in Form von Pan Cacks🤤
      Dann packten wir langsam die Sachen da es halb 11 weiter geht's nach Rio Dulce city mit dem Boot und anschließend mit einem kleinem Bus direkt nach Antigua! An der Busstation = Cafe angekommen fängt es schon an wie aus den Eimern zu schütten! Was solls sitzen ja gleich sowie so im Bus ... somit bestes Reisewetter!
      Je näher wir Antigua kommen (halbe strecke) hört es auf zu Regnen und Stück für Stück kommt auch die Sonne wieder raus😊. Aber noch sind es leider bestimmt 3 Stunden bis Antigua!
      Leider wurde aus der angesetzten 5 Stunden Fahrt ein Hölentrip von 8 Stunden in einem Minibus!
      Kurz vor 9 erreichten wir dann endlich Antigua.
      Ausgehungert gingen wir noch zum Falafel essen um die Ecke! Es war/ist und wir einfach nur köstlich bleiben!
      Heut Abend haben wir uns auch eine Tour für morgen besorgt .. Aufstieg zum Vulkan "Pacaya".
      Ein aktiver Vulkan!
      Heute war es von allem zu viel ...Reisen und die echt lecker Falafel so das wir auch früh in Bett gefallen sind!
      Da der Tag jetzt nicht der spannenste war gibt es auch nur ein Foto vom Essen!🤤😆

Guatemala City, Guatemala-Stadt, مدينة غواتيمالا, Ciutat de Guatemala, Πόλη της Γουατεμάλας, Gvatemalurbo, Guate, Guatemala, Guatemala Hiria, شهر گواتمالا, גואטמלה סיטי, GUA, Guatemala-Urbo, Città del Guatemala, グアテマラシティ, 과테말라 시, Gvatemala, Guatemala-stad, Guatemala by, Gwatemala, Cidade da Guatemala, Гватемала, Ciudad Guatemala, กัวเตมาลาซิตี, 瓜地馬拉市