Guatemala
La Pintada

Río Dulce - Roundhouse Hostel 19./20.10.

October 19, 2016 in Guatemala ⋅ ⛅ 28 °C

Gegen Mittag am 19.10. sind wir mit der Fähre zum Roundhouse Hostel gefahren, welches direkt an dem Río Dulce gelegen ist. Wir waren zusammen mit einer fünfköpfigen guatemaltekischen Familie die einzigen Gäste. Wer mal die Seele baumeln lassen möchte, ist hier genau richtig. Schwimmen im Fluss, relaxen in einer Hängematte, kein Wifi und für ein gemeinsames Abendessen wird gesorgt...
      Dieses Familydinner haben alle Gäste gemeinsam. Hier haben wir uns sehr intensiv und nett mit der Familie aus Guatemala Stadt unterhalten. Neben ein paar Schauergeschichten war es ein mehr als netter Abend. Und wir haben Kontakte ausgetauscht und das Angebot bekommen uns bei jeglicher Unsicherheit zu melden.
      Wie in Livingston hat es auch hier abends geregnet. Dies hielt auch bis zum nächsten Vormittag an. Als der Regen weniger wurde, sind wir zu einer Kayaktour aufgebrochen. Was mehr schlecht als recht klappte. Unser Ziel waren die Hot Springs, die Flussaufwärts liegen. Unsere Familie haben wir dort wieder getroffen, die die Kayaktour besser meisterte als wir. Klemi wäre gern vor Ihnen da gewesen ;)
      Gemeinsam haben wir dann noch die Caves (Höhlen) dort besucht.
      Klemi und ich paddelten schon wieder zurück zum Hostel, denn wir entschieden uns um 14:00 Uhr den Public Transport nach Río Dulce zu nehmen.
      Auf der Tour haben wir uns für ein Hostel entschieden, das 'Bruno's' stellte sich leider nicht so schön raus, wie im lonley planet beschrieben. Aber nur eine Nacht mit Schimmel - also Augen zu und durch.

La Pintada