Guatemala
Río Panajachel

Here you’ll find travel reports about Río Panajachel. Discover travel destinations in Guatemala of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

Panajachel

March 12, 2017 in Guatemala

Wir sind nach 12 Stunden Fahrt ( vormals waren 8:30 angepeilt ) in Guatemala angekommen 😅. aber wir haben uns an solchE Zeitangaben schon gewöhnt . Ist ja immer Auslegungssache und uns drängt ja nichts ( außer das der Hintern bei diesen Straßen ab einer gewissen Zeit doch leicht anfängt zu schmerzen 😄) Gelegen am See Atitlan mit drei ( inaktiven) Vulkanen hatten wir eine traumhafte und leider zu kurze Zeit in Panajachel .
    Wir haben beide entschlossen : hier kommen wir auf jeden Fall nochmal wieder her ! Es gibt noch viel zu viel was wir machen wollten und nicht geschafft haben 😄
    Tolle kleinere Dörfer gelegen um den See die wir uns mit unseren Guide Antonio angeschaut haben . Es handelt sich bei den Dörfern um Maya Dörfer . Erste Sprache ist nicht spanisch . Aber die meisten beherrschen Sie .
    Herzliche und liebenswerte Menschen , tolle handmade Kunst und Textilien .
    Hier wissen wir , dass das Geld direkt bei den Frauen landen , die die Textilien hergestellt haben, da wir direkt vor Ort waren und nicht auf einem der üblichen Märkte .
    Die Umgebung lädt total zum entspannen ein . Echt herrlich !

Guatemala, Lago Atitlán

February 10 in Guatemala

Für ein paar Tage ging es zum See Atitlán. Hier kann man wunderbar abhängen und das Wetter genießen. Der See ist umgeben von Vulkanen und kleinen Dörfern. Von dem Ort Panajachel erreicht man alle anderen "größeren" Orte am besten per Boot. Bei einem "Dorf-Hopping" bin ich auf einen sehr talentierten Verkäufer gestoßen.
    Der hat mir (bei 26° C) erstmal einen dicken Poncho verkauft. Nachdem ich den Kauf ein paar Minuten sacken lassen hab, bin ich zurück und habe ihn, nach einigem hin und her, wieder umgetauscht, zum Glück!
    (Tat mir natürlich Leid, da die Wolle von seinen eigenen Alpacas kam und er ja auch ein Freund in Deutschland hat und sowieso...)

Ein kleines Paradies am Ende der Welt

October 16, 2017 in Guatemala

...Hier am Lago Atitlán. 1560m über dem Meeresspiegel, umgeben von Vulkanen, in einem Implodierten Krater gelegen und bis zu 300 m tief reichend.

Wo die Nachfahren der Mayas noch auf traditionelle Weise ihre Felder bestellen, ihre farbenfrohen Waren jedem Tag auf dem Markt feil bieten und mancherorts die Zeit einfach stehen geblieben zu sein scheint.

Wo man in diesem gewaltigen Vulkankrater baden kann und dabei mancherorts aufpassen muss, sich nicht den Schinken zu verbrennen, wenn plötzlich im Uferbereich kochend heißes Wasser von ganz tief unter der Erde austritt.

Wo so mancher Ort nur mittels Boot zu erreichen ist.

Panajachel

February 24, 2017 in Guatemala

Travelling to the shores of Lake Atitlán from Antigua.

Super fun night at Pana Rock bar in Panajachel.

I embarked on a boat ride across the lake and stopped at Ven Aca for a nice meal and a swim in their infinity pool overlooking the lake and the 3 volcanoes lining the shores of Atitlán.

Río Panajachel, Rio Panajachel