Guatemala
San Pablo La Laguna

Here you’ll find travel reports about San Pablo La Laguna. Discover travel destinations in Guatemala of travelers writing a travel blog on FindPenguins.

San Marcos La Laguna

February 7, 2016 in Guatemala ⋅ 🌬 23 °C

Unser einziger Tagesausflug von San Pedro aus führte uns nach San Marcos. Der direkteste Weg dorthin war eine Bootsfahrt, die Aufgrund des hohen Wellenganges vorallem für unsere Mägen zu einem Abenteuer wurde...
    Uns wurde bereits in Antigua mitgeteilt, dass San Marcos sehr viel gemütlicher sei als die Partystadt San Pedro (DIE Party haben wir jedoch nie gefunden).
    Gleich neben dem ultrakleinen Kaff San Marcos befand sich ein Naturreservat. Hier gab es direkt am See die Möglichkeit, von 6 Metern Höhe ins kalte Wasser zu springen oder sonst einfach schwimmen zu gehen.
    Wir waren uns nicht ganz sicher, ob wir das Dorf überhaupt gefunden hatten oder ob es tatsächlich nur diese kleine Ansammlung an Häuschen war. Eines war aber sicher: hier gab es noch viel mehr Hippies und barfussgehende Friedensprediger als in San Pedro. Witzig, dies mal gesehen zu haben, aber wir waren auch froh darüber, diesen 'mystischen' Ort wieder verlassen zu können.

San Marcos La Laguna

December 10, 2014 in Guatemala ⋅ ⛅ 22 °C

Ein kurzer Tagesausflug nach San Marcos..sind mit dem Boot mal schnell rueber geflitzt! Ist uns aber zu ruhig und zu teuer...alles sehr meditativ, spirituell, yoga und esotherikmaessig.

San Marcos Indian Nose Tour

February 8, 2015 in Guatemala ⋅ ⛅ 8 °C

Mein Wecker klingelt um 3 Uhr morgens, auf gehts zur gestern gebuchten Tour zur Indian Nose um den geandiosen Sonnenaufgang über dem Lago Atitlan zu bewundern. So wie gestern mit Israel meinem Reiseveranstalter ausgemacht dackel ich zu dem vereinbarten Treffpunkt, ich sollte um 3.45 Uhr da sein, war ich auch bloß mein verstrahlter Guide nicht. Nach ca. 1 1/2 Std. warten in der Dunkelheit haben ich und mein Begleiter Flohfried beschlossen den Heimweg anzutreten. So ein Mist, hätte ich echt gern gesehen. Alternativ habe ich mir einen lauschigen Steg gesucht und den Sonnenaufgang von dort beobachtet, auch schön aber nicht das Gleiche. So, um acht öffnet Israel seinen Store, da gibts dann erstmal was auf die Backen ?Read more

San Pablo La Laguna