Guinea
Labe Prefecture

"Road" impressions - part II

November 20, 2019 in Guinea ⋅ ☁️ 26 °C

25 km der Hauptstraße, mitten durch den Dschungel.. und keine Alternative! Durch die übermäßige und unnötige Zeitverschwendung an der Grenze war es leider schon dunkel als wir diesen Part erreichten... was für ne Challenge!!!! Nur mit Scheinwerferlicht zu entscheiden ob links oder rechts.. Rückwärts? Keine Option! Zu gern hätten wir diese bestimmt wunderschöne Natur bei Tag genossen. Links und rechts manchmal steiler Abhang, den man nur durch die extrem abfallenden Baumspitzen erahnen konnte.. 😯 Genauso wie die sicher atemberaubende Aussicht.. 🥰 Immer wieder ballern Einheimische an uns vorbei, alle höher gelegte Karren.. Ja, das finden wir auch gerade heraus, ob es möglich ist, das Fahrgestell zu erhöhen. Sogar LKWs kamen uns entgegen... Also wie die da heil durchkommen?!? Keine Ahnung.. 😄 Die Straßen hier sind weitestgehend ok, die "Bremshügel" in den Dörfern allerdings, manchmal 5 hintereinander, sind soooo hoch, dass unser Baby fast jedes Mal aufsetzt.. 😖 Furchtbares Gefühl!!!! 😥 Wir leiden beide mit. Bevor uns da irgendwas wegreißt, haben wir jetzt einen Mechaniker besorgt, der das gerade checkt, wie wir das verhindern. Alternative wären Rampen die wir selbst vor jeden Bremshügel installieren.. 😄😄😄 Auf die Gesichter der Dorfbewohner freue ich mich schon jetzt.. 😂😂😂Read more

Pimp our car

November 20, 2019 in Guinea ⋅ ☁️ 26 °C

...we serious like to reach Ghana so we found the best mechanic from labe to make our springs longer. 😎 Our lovely car need to survive the guinee roads. Lets keep our fingers krossed its really the best mechanic in town. 😄😊🤞🤞🤞 We also hope to go through the jungle and villages without any problem again... I really feel our cars pain, lets see if the doping helps him to become more strong. 💪Love and blessings to our friend! 🚙❤❤❤Read more

Tag 2 Guinea Horrorstreet

February 22 in Guinea ⋅ ☀️ 19 °C

So früh kannst du gar nicht aufstehen, dass nicht schon wieder ein Kind neugierig vor dem LKW steht! Wir haben es heute geschafft, dass wir heute um 8 Uhr loskommen - Sonnenaufgang ist nach 7.00. Unterwegs kurz noch Brot kaufen und dann wird die Straße zumindest für ein paar Kilometer so gut, dass es sich lohnt auf Straßenübersetzung um zu schalten. Unterwegs werden am Straßenrand direkt von den Bauers- Frauen Mangos und Tomaten gekauft. Dabei stelle ich fest, dass bei der Befestigung des Dieseltanks die Gummiarmierung herausgerutscht ist. Zur Beruhigung des Gewissens wird also über einen Graben gefahren und die Sache behoben. Letztendlich dauert die Reinigung meiner bis zu den Achseln verschmierten Arme genauso lange, wie die Reparatur. Beeindruckt von der Schönheit des Landes und immer noch von der Freundlichkeit der Menschen, und erschlagen von diesen Scheiß Straßenverhältnissen und dem ständigen Kampf Mensch und Maschine gegen Schlagloch, Staub und Gegenverkehr geht es weiter bis Sonnenuntergang. Abends suchen wir uns einfach wieder einen Schlafplatz etwas abseits der Straße, oben am Hang hinter einer Mauer das wohl einer Art Bauunternehmen gehört. Den LKW auf die Keile ausgerichtet, Stühle stehen schon draußen. das kalte Bier gerade vorm öffnen und schon kommt ein LKW angezuckert um genau da, wo wir stehen Baumaterialien ab zu laden!? Die Leute bleiben aber wie gewohnt freundlich, wir fahren 20 m weiter und bauen uns wieder auf,um endlich noch 10 Stunden Fahrt und ca 130 km Guinea RAF street draußen duschen, Bier trinken, essen und Reisebericht schreiben zu können.
      Vorher versuchen wir aber über Fabi noch unsere Einreise Visa für Sierra Leone zu organisieren. Scheinbar hat der friedliche Putsch doch Auswirkungen auf das hiesige Internet, oder es ist auch nur so scheiße wie die Straßen hier.
      Mittlerweile habe ich auch eine offizielle Antwort vom deutschen Botschafter von Guinea erhalten: Die Grenzen sind nach wie vor offen und es gelten die üblichen Grenzformalitäten. Eigentlich genau das, was mir der libirische Autowäsche und der freundliche Polizist heute auch schon gesagt haben. Also wenigstens Sorgenfrei einschlafen

"Road" impressions..

November 19, 2019 in Guinea ⋅ ⛅ 24 °C