Joined October 2018 Message

Cape Egmont, Neuseeland

November 25, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 18 °C

Danach ging es für uns zurück an den Surf-Highway. Wir haben dann dem Leuchtturm bei Cape Egmont einen Besuch abgestattet und sind dann noch zu New Plymouth gefahren. Etwas außerhalb haben wir dann auf einem Freedom Camp am Meer geschlafen.
    Leider hat es den ganzen Tag geregnet und wir konnten keinen Blick auf Mount Taranaki erhaschen.

Egmont National Park, Neuseeland

November 25, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 15 °C

So zwar ist Tete schon wieder Zuhause und ich bin in Australien, aber unsere Reise will ich trotzdem noch zuende dokumentieren :D

An dem Tag sind wir den Surf-Highway entlang gefahren und haben einen Abstecher zu Dawson Falls (Mt. Taranaki) gemacht. Aber natürlich musste es wie immer bei einem Wasserfall regnen 😂😅 leider konnten wir dadurch auch nicht Mount Taranaki sehen...Read more

Wellington, Neuseeland

November 24, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 16 °C

Da wir Wellington beim Hinweg nur flüchtig gesehen haben, haben wir uns heute die Stadt nochmal gründlich angeguckt. Wir waren auf ein paar Märkten und sind zum Mt Victoria Lockout gegangen, von wo man ganz Wellington sehen konnte :)
    Danach sind wir noch in den Norden zu einer Freedom Campsite gefahren (3 1/2 h).

Picton, Neuseeland

November 23, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 17 °C

Heute ging es für uns wieder zurück nach Picton und mit der Fähre nach Wellington.
    Kurz vor der Überfahrt haben wir noch einen kurzen Walk an der Küste gemacht. Das wars auch schon für diesen Tag 😉

Kaikoura, Neuseeland

November 22, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Unser Highlight war das Whale Watching! :D
    Wir haben zweimal einen Pottwal (Sperm Whale) gesehen 😍
    Beim ersten Mal ist er recht schnell wieder abgetaucht, weil ihn die schrillen Geräusche der Delfine gestört haben 😂
    Also haben wir noch ein paar Delfine gesehen 😍

Point Kean, Neuseeland

November 22, 2018 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

Unsere Hauptattraktion war das Wale-Watching, aber diese begann erst um 15 Uhr. Daher haben wir einen Abstecher zu dem bekanntesten Walkway in Kaikoura gemacht: der Peninsula Walkway!😍

Die Landformation war einzigartig und das Wetter war bombastisch 😍😍😍

Und dann bin ich natürlich fast über einen Seelöwen gestolpert 😂😂
    Er hat zum Glück ein Geräusch von sich gegeben, sonst wäre ich glatt auf ihn draufgetreten 😅😂
    Mann, habe ich mich erschrocken...
    Das Bild mit Tete zeigt ihn in seiner Kuhle 😉

Akaroa, Neuseeland

November 21, 2018 in New Zealand ⋅ ⛅ 14 °C

20.11.
    Kamen morgens gar nicht aus dem Bett und haben uns erstmal einen schönen Vormittag und Mittag (😂😉😅) im Campervan gegönnt.
    Es hatte die ganze Nacht geregnet und wir standen auf einer Wiese, daher hatten wir Angst uns festzufahren, aber zum Glück ging alles gut :)
    Wir sind nach Christchurch gefahren und haben super leckeres, indisches Essen gegessen 😍
    Dann ging es für uns auch schon auf Halbinsel östlich von Christchurch und dort haben wir dann auch bei einer Campsite geschlafen.
    Der Tag war nicht so spannend, daher keine Bilder.

21.11.
    Unser Weg führte von unserer Campsite zu der Stadt Akaroa (hatte einen französischen Touch). Sie ist komplett von Bergen umgeben und ist an einer großen Bucht gelegen 😍 das Wetter war super und wir konnten die Aussicht genießen.
    Da es nach diesem Stopp erst 12 Uhr war, sind wir 4 Stunden nach Kaikoura gefahren.
    Unsere Campsite war etwas nördlich von Kaikoura.

Pukaki Lake, Neuseeland

November 19, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 6 °C

Um früh bei einer Werkstatt anzurufen, sind wir um 8 aufgestanden und haben nach dem Anruf sofort das Go bekommen unser Auto vorbeizubringen.
    Kaum kamen wir an, hat uns auch schon ein Mechaniker geholfen und nach 15 Minuten & einer Tasse Kaffe konnten wir wieder starten. Er hat den Schutz wieder befestigt und hat nicht mal etwas dafür verlangt... Die Südländer sind einfach super 😍👍

Nach ein paar Überlegungen haben wir beschlossen ins Innere des Landes zu fahren und unser Glück mit Mt Cook zu versuchen (es war Regen angesagt).
    Leider hat sich die Vorhersage bestätigt. Die meisten Berge waren mit Wolken verhangen und es hat die meiste Zeit geregnet.
    Wir haben ein paar Stopps am See gemacht, um ein paar Eindrücke zu gewinnen. Der See ist super türkis durch das Gletscherwasser. Die Farbe kommt leider nicht so stark auf den Bildern heraus.

Nach einem weiteren Stopp beim Lake Tekapo haben wir uns auf den Weg nach Timaru (Ostküste) gemacht. Sind für die Nacht zu einem Freedome Campsite gefahren ... Ruhig schlafen konnten wir nicht, weil wir erstmal schön ein Tsunami-Warnschild gesehen haben und allgemein die Plätze zum Campen merkwürdig gelegen waren 😅

Moeraki Boulders, Neuseeland

November 18, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 12 °C

Dann ging es für uns zu den Moeraki Boulders. Das Wetter machte eine ziemliche Wende 😅 wir waren dann auch klitschnass und sind etwas essen gegangen 😂

Danach wollten wir uns auf den Weg ins Innere des Landes zu einer Campsite machen, aber nichts daaaaa!!!
    Die komplette Landstraße war voll mit Hagel o.O ...
    Das letzte Bild zeigt die Situation ganz gut 😅
    Es war super schwer zu lenken und dann passierte es:
    Unsere hintere Verkleidung und die Verkleidung über dem linken hinteren Reifen hat sich einmal zur Hälfte nach hinten verbogen. Zum Glück konnten wir sie wieder zurück biegen und uns kamen einige freundliche Einheimische zur Hilfe. Der Eine kam auch mal ganz entspannt in seinen Badeshorts und Gummistiefeln und hat sich bei Regen und eiskaltem Wind in den Hagel-Schnee geschmissen und unsere Verkleidung provisorisch angebracht. Wir hatten einfach Glück im Unglück. 💪🏻
    Wir sind dann langsam zu einer Campsite in der Nähe gefahren, da keine Werkstatt am Sonntag offen hatte.
    Zum Glück war es nicht so schlimm wie es zuerst aussah.

Shag Point, Neuseeland

November 18, 2018 in New Zealand ⋅ 🌧 13 °C

Der Vormittag war eine Mischung aus Regen und Sonne. Wir haben zuerst den Shag Point und dann den Katiki Leuchtturm besichtigt. Beim Shag Point haben wir wieder einige Seelöwen gesehen und beim Leuchtturm noch zusätzlich zu den Seelöwen die ersten Pinguine 😍💪🏻Read more