Satellite
Show on map
  • Reifenpanne

    June 2, 2019 in Germany ⋅ ⛅ 23 °C

    Brötchen holen beim Bäcker-Jahnke... voll nen Platten vorne rechts!
    Und der Reifensensor hat nichts gemeldet!
    Letztlich auf Feldwegen nichts ungewöhnliches, wenn zu Himmelfahrt zig Pferdefuhrwerke unterwegs waren...
    Aber es ist Sonntag!

    Das Notrad im Kofferraum ist ein Witz, mit dem würde ich auf dem Weg nach Radeberg meine Differenziale beim Allrad zerlegen.
    Also Matze anrufen, der kennt wieder jemanden, der wechselt mir auch gleich mit Profiwerkzeug das Rad (den Wagenheber und den rundgelutschten Radmutternschlüssel kann man getrost in die gelbe Tonne klopfen) und besorgt einen „China-Allwetter-Reifen“, den er mir heute Nacht um zwei aufziehen würde, damit wir Alle morgen pünktlich zur Schule bzw. auf Arbeit sind.

    Frau und Kinder sind jetzt mit Matze auf dem Weg zum Bahnhof in Neuruppin, von dort fahren Züge nach Bln.-Spandau... und dann nach Dresden.

    Ich bleibe erst mal hier, morgen früh Reifenwechsel und dann nach Hause!

    Letzte Info... Doro und die Kinder sind gut zu Hause angekommen.
    Auf Arbeit habe ich Bescheid gegeben... Freude wird das sicherlich nicht auslösen, aber wer nichts unternimmt, erlebt auch keine Pannen.
    Read more