Anna wird 14

October 30, 2020 in Italy ⋅ ⛅ 15 °C

Heute ist Anna‘s 14. Geburtstag. Zum Frühstück wird ein ordentliches Ständchen geträllert, Blümchen und eine Kerze mit der 14 gehört dazu.
    Anna hat sich für ihren Ehrentag eine Wanderung in die Schlucht Cava Grande del Cassibile auf halben Weg zwischen Noto und Siracusa gewünscht. Das Highlight sind Gumpen, die das Flüsschen Cassibile im Grund der Schlucht gegraben hat. Natürlich springt die „Wasserfront“ in dieses eiskalte Wasser... Richard macht gleich eine Challenge draus: zehn Minuten im kalten Wasser bleiben... kein Kommentar!
    Vielleicht noch etwas zu meiner Befindlichkeit beim erkraxeln der Schlucht - Dank Doro’s helfender Hand konnte ich über für mich schwierige Stellen geführt werden (ich bin Ihr so dankbar) und bin mit der ganzen Truppe in den Genuss dieser Wanderung gekommen.
    Am Abend grillen wir, mit Anna stoßen wir mit einem leckeren Prosecco an, sie kriegt im Verlauf des Abendbrots leicht rosige Wangen.
    Und mal nebenbei, es ist toll zu sehen, wie unsere Pubertiere so langsam erwachsen werden.
    Ein wunderschöner Tag geht leider mit dem Wehrmutstropfen zu Ende, dass an unserem Rückreisetag auch Sizilien zum Corona-Risikogebiet erklärt wurde. Na schau mer mal, was uns erwartet.