Satellite
Show on map
  • Day 10

    Weiter in den Norden

    August 1, 2021 in Norway ⋅ ⛅ 13 °C

    Während unserem Frühstück fängt es an zu regnen, also das Vorzelt wieder nass im Auto verstauen. 11 Grad Lufttemperatur, aber kein Wind. Bei der Abfahrt zeigt sich der Torghatten noch einmal in strahlendem Sonnenlicht, dann auf dem Weg zur Fähre in Horn immer wieder Regenschauer.
    Die Überfahrt nach Andalsvågen dauert etwa 20 Minuten.
    Dann geht’s weiter zur nächsten Fährstation in Forvik. Die Überfahrt nach Tjøtta nimmt etwa eine Stunde in Anspruch. Nach einer weiteren halben Stunde erreichen wir Sandnessjøen Camping, unseren Stellplatz für die nächsten zwei Übernachtungen. Der Himmel wolkig, immer wieder schaut die wärmende Sonne raus, Luft aktuell 16 Grad.

    Der geneigte und felsige Untergrund stellt uns vor eine echte Herausforderung bei der Fixierung des Vorzeltes. Die Schaubhaken halten nicht, die herkömmlichen Plastikheringe zerbrechen, aber die Felsheringe lassen sich leidlich einschlagen. Hoffentlich gibt’s keinen stärkeren Wind.

    Auf der nordwestlich von uns liegenden Insel können wir wie nebenbei beobachten, wie ein Regengebiet über die Landschaft zieht und diesem die Sonne folgt.

    Die Kinder schnappen sich die Angeln und versuchen sich am Meer. Vielleicht muss ich heute Abend nen Fisch zubereiten…

    Fisch war nix, also noch schnell ein Abstecher zur Helgeland-Brücke und bei Regen mit dem Auto durch Sandnessjøen. Das Städtchen wirkt wie ausgestorben, etliche Häuschen stehen zum Verkauf…
    Read more