Johanna wird 14

August 2, 2021 in Norway ⋅ ⛅ 11 °C

Wie in den letzten Jahren auch, feiert Johanna ihren Geburtstag in unserem Urlaub. Mann, wie die Zeit vergeht!

Der übliche Singsang mit „Happy Birthday…“ und „Weil heute Dein Geburtstag ist…“ („Mein Gott, seid Ihr peinlich…“) leutet die Geschenkepräsentation ein, dann ein ausgiebiges Frühstück.

Dann wollen wir die Nachbarinsel Dønna besuchen.
    Von Søvik setzen wir mit der Fähre nach Herøy über. Wir fahren die 828 und später die 809. Ab und zu verlassen wir das Auto und stapfen in die Natur.
    Heidi‘s Schokoladenfabrik hat schon Feierabend (beim Betreten müsste man die Schuhe ausziehen… es wirkt alles etwas unheimlich, ob Heidi vielleicht eine Hexe ist?), wir wollen auch nichts erzwingen und ziehen uns still und leise zurück.

Die Rückfahrt dann mit der Fähre ab Bjørn nach Sandnessjøen. Dort angekommen erledigen wir einen kleinen Einkauf und füllen ein paar Verluste der Angelei auf.

Johanna hat sich „Gurkenpansch“ zum Abendbrot gewünscht. Also Pellkartoffeln kochen, Gurken reiben und würzen, Speck auslassen und ein paar „Kaufland-Bouletten“ anbraten. Guten Appetit 😋!

Am Abend noch ein Spiel, ein, zwei Weinchen, dann „Zähneputzen, Pullern und ab ins Bett“.

Ich glaube, Johanna hat ihr Geburtstag gefallen. Es war ein schöner Tag.