• Day 4

In den Dünen Sturmwind

February 16, 2022 in Spain ⋅ 🌙 14 °C

Der Plan, in den Dünen wieder baden zu können, scheitert an kaltem und ziemlich stürmischen Wind. So entschließen wir uns, nach Puerto Mogan zu fahren. Johanna kann sich nicht mehr so recht an das Hafenstädchen im Südwesten der Insel erinnern und so schlendern wir hier ein wenig kreuz und quer daher. Noch ein kurzer Getänkeeinkauf und dann soll‘s heimwärts gehen. Die beiden Restaurants, die wir ansteuern wollten, sind entweder geschlossen oder aufgegeben worden… schade.

Der Rückweg führt uns entlang der abenteuerlichen GC 605 bis zum Embalse de la Cueva de las Niñas. Der Stausee führt dieses Mal etwas mehr Wasser, als bei unserem letzten Besuch, aber geschätzt 5 Meter Pegel fehlen immer noch im Vergleich zu den früheren Jahren.

Wir picknicken, bebettelt von drei Wildenten und Doro dreht mit Johanna noch eine Fotorunde.

In Fataga steigen Doro und Johanna aus dem Auto aus und wollen gern über Los Llanos zurück zur Finca laufen. Nach reichlich 30 Minuten sind die Beiden auch angekommen.

Am Abend koche ich wieder - diesmal Penne mit Tomatensoße aus frischen Tomaten und mit Baconstreifen.

Jetzt noch etwas lesen, Musik hören und… das Weinchen! Morgen schau mer mal…