Satellite
Show on map
  • Day 2

    Umbrail Pass

    August 16, 2018 in Italy ⋅ ☀️ 16 °C

    Die Abfahrt über den Umbrail Pass war sehr gefährlich mit dem Auto und würde ich keineswegs weiterempfehlen. Mir hätte es eine Warnung sein sollen als mir zwei Motorradfahrer entgegen gekommen sind und gewarnt hatten wie eng das wird. Wenn das schon Motorradfahrer sagen sollte man drauf hören...

    Leider wollte ich das selbst probieren, ein zweites Mal mache ich das nicht mehr. Die Strasse war gerade mal so breit wie das Fahrzeug selbst. Links der Berg und rechts der Abgrund.. Die Strasse war auch nicht gerade, so dass man erahnen konnte das demnächst ein Fahrzeug entgegen kommt.. Ich bin teilweise um Kurven gefahren und habe gehofft das mir nicht jemand entgegen kommt. Sonst hätte nämlich einer von beiden Fahrzeugen zurück zurück fahren müssen bis zu der nächsten Ausbuchtung, die nicht unbedingt gleich ums Eck war..

    Dies kam sogar zweimal auf der Abfahrt vor, einmal musste ich rückwärts fahren weil mir 5 Fahrzeuge entgegen kamen.

    Fazit: Keinesfalls diesen Pass mit dem Fahrzeug fahren, sehr gefährlich - vor allem für ungeübte Autofahrer. Es gibt alternative Pässe oder auch die Möglichkeit per Bike oder Moped hier lang zu fahren.
    Read more