Schweben im Toten Meer

March 22, 2023 in Jordan ⋅ ☀️ 23 °C

Heute waren wir am Toten Meer.
    Wie lieben zwar Salzwasser, aber das war wirklich soo salzig, dass wir verstehen können, dass es darin kein Leben gibt ;)

In einem Hotel Resort haben wir einen Tagespass gekauft und konnten damit den Hotelstrand nutzen. Direkt am Strand gab es dann noch Heilschlamm aus dem Meer, der, nachdem er auf der Haut aufgetragen wurde, die Anwender mind. 10 Jahre jünger macht.
    Wir sind hier der Meinung, dass einfach jeder gerne mit Schlamm spielt, nur muss man Erwachsenen sagen, dass der Schlamm gesund ist...

Mit dem Schlamm geht es dann ab ins Meer. Und schwimmen kann man darin tatsächlich nicht, "schweben" trifft es besser, aber auch nicht ganz. Man fühlt sich, als ob man eine Luftmatratze wäre.
    Diese Umgewohntheit und die erstaunten Ausrufe der anderen Touristen, die zum ersten Mal ins Wasser gleiten, machen es zu einem spaßigen Erlebnis.

Anschließend haben wir uns noch den Vergleich im Pool gesucht. Das "normale" Wasser fühlte sich dann ganz anders an. Man hatte den Eindruck nach unten gezogen zu werden.
    Fazit: Das Luftmatratzen-Wasser ist cooler.